Glückliche Momente

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
glückliche momente

sie merken sofort wenn es einen schlecht geht und sind da für einen ohne wenn und aber .habe meine alte katze verloren es war furchtbar die trauer war ist riesig.da kam maxi zu mir und leckte mir die tränen ab und fing ganz leise an zuschnurren.er wollte mir wohl damit sagen wir sind auch noch da und das ist schön.ich liebe meine samtpfoten.habe auch ein gehörloses kätzchen aufgenommen wurde ausgesetzt desshalb.auch eine schwarze langhaarige katze hat mich ausgesucht als ihr frauchen sie lässt sich nur von mir streicheln.zu mir in die wohnung traut sie sich nicht?warum das nun schon seit 2 jahren.kämmen darf ich sie auch und auch auf dem arm nehmen

A

Werbung

Ich habe 4 Katzen und eine unmenge Momente in dehen ich einfach dahinschmelze...
Einer davon ist, wenn der Alfinator(unser Kampfkater und Männerhasser) ganz leise schnurrend in mein Bett gestiefelt kommt, sich unter meiner Decke an mich kuschelt und seinen Kopf ganz dicht an meinen Hals und Kopf kuschelt. Als Kitten hat er in solchen Momenten sogar noch an meinem Ohrläppchen genuckelt... Das macht so ein stattlicher Alfinator natürlich nicht mehr! Das kommt leider nicht mehr so häfig vor, denn er liegt nicht so gerne mit seinen 3 Nebenbuhlern zusammen. Er ist überhaupt sehr eigenwillig und fordert seine Streicheleinheiten eigentlich nur von mir ein, meine beiden Männer werde konsequent tyranisiert.

Bei Loui, unserem Findelkater sind es die Momente, in dem ich ihn wärend eines Schläfchens mit ausgiebigen Streicheleinheiten "überfalle". Dann schnauft er vor lauter Wonne. Ja, er schnauft, schnurren kann er irgendwie nicht.
Von alleine kommt er nie...

Mein Wonneproppen Woody fordert seine Streicheleinheiten eigentlich mehrmals tgl. lauthals und hartnäckig ein. Wenn ich gerade mal keine Zeit habe, springt er bei der klitzekleinsten Gelegenheit auf meinen Rücken und krabbelt dann, wenn ich mich aufrichte in meie Arme, legt sich auf den Rücken wie ein Baby und schnurrt. Dabei bekommt er immer so einen Schlafzimmerblick... Einfach nur zum abknutschen. Natürlich lass ich dann alles stehen und liegen.

Bei seinem Bruder Erni ist es Morgens, nach dem Aufstehen. Er hat dann oft schon einen Erkundungsgang durchs Haus gemacht und kommt, wenn er mich hört in einen Affentempo angerannt und schmeisst sich, schon vor Vorfreude laut schnurrend, vor meine Füße...

Wenn ich mit der ganzen Rasselbande und dem Hund übers Feld hinter unserem Haus spazieren gehe und sie sich alle abwechselnd an den Hund und dann an meine Beine schmiegen oder wahlweise wild übers Feld jagen, dabei auf Bäume klettern und auf Zuruf wieder zu mir zurück gelaufen kommen...

Mir fallen noch unzählige Momente ein. Ich liebe meinen Miezen und sie geben mir sooooo viel!

Oh ja die gibt es auch

Nino: jeden Morgen, wenn ich die Wohnung verlasse sitzt er am Küchenfenster
zum Gang hinaus und schiebt die Jalousien mit den Pfoten auseiander und
maunzt mir kläglich hinterher.

Sammy, kommt jeden Morgen um seine Leckerlies abzuholen,hält dabei seinen
dicken Kopf schief und sieht mich mit seinen blauen Augen an, wenn ich seine
Namen sage, wirft er sich auf den Boden, streckt seine dicken braunen Tatzen
(die sich deutlich vom hellen Fell abheben)ganz in die Höhe und möchte dann
in den Achseln gekratzt werden und am Unterbauch gekrault werden.

Azalea, sieht mich so oft mit ihren superklugen wunderschönen grünen Augen
an und maunzt immer wenn sie etwas möchte und zeigt mir ganz deutlich
wie sehr sie mich liebt.

Heute Nacht habe ich Azalea und Nino erwischt (obwohl sie ihn nicht besonders mag) wie er sie geputzt hat und sie es sich hingebungsvoll gefallen
hat lassen.:pink-heart:

Es gibt jeden Tag so viele Momente, meine Katzen machen mich soooo
glücklich:pink-heart::pink-heart:,ich will niiiiiiiiieeeee wieder ohne Katzen
leben.
Vor etwas mehr als zwei Jahren waren es 4 Monate ohne, ich drehte fast
durch.

au ja,

wenn mein mobbi ankommt um zu kuscheln dann findet sie in der kleinsten ecke ein plätzchen und kuschelt sich rein:pink-heart:, oder wenn sie nachts unter die decke kriecht und nur noch der Schwanz wie eine Antenne kerzengrade rausschaut:glubschauge:.
aber am witzigsten finde ich immer , wenn sie anfängt zu diskutieren , das ist einfach zu trollig.
oder wenn sie schläft und sie ganz leis anfängt zu schnarchen, das höre ich lieber als wenn das mein männl macht 😀:omg:

Sie ist da wenn ich traurig bin, und es kommt mir so vor als wöllte sie mich mit ihrem liesen miau fragen" was hast du?" diese momente sind einfach unbezahlbar. Ich sah sie damals vor 4Jahren im Tierheim und war sofort Feuer und Flamme, obwohl mir die Betreuer anfangs abrieten( da sie spezielles und teures futter , nach mehreren op`s brauchte) und sagten, "schau doch einfach noch weiter, wir haben noch mehr schöne Katzen", das war mir egal ich wollte sie und nur sie. Ich kam zu Ihrem "Gehege" und sie kam gleich fröhlich, schurrend zu mir und wollte gestreichelt und am liebsten abgeknutscht werden 😀 , so eine maus kann man dann nicht dort lassen... <3

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze grade wieder schlaflos am Rechner und gerade ich ein kleines Wunder geschehen.
Filou unsere wunderschöne Mix-Siamkatz ist auf meinen Schoß gesprungen und hat sich eingerollt. Das hat sie noch nie. Sie hat bis eben geschnurrt und ist jetzt eingeschlafen. :pink-heart: Deswegen tippe ich jetzt mit einer Hand 😳
Das ist sooo schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie ist jetzt 8 Monate und wird, seitdem mein Freund und ich zusammen gezogen sind, immer schmusiger. Sie hat als Kitten immer die Nähe gesucht und gekuschelt, aber das wurde irgendwann immer weniger 🙁 Zuletzt musste man sie schon zu sich holen, damit man sie schmusen konnte. Da hat sie aber auch mehr "ertragen" als genossen :x

Als meine Katze nach 3 Wochen zum ersten Mal auf meinen Schoß gehüpft ist (eigentlich auf mein Herz) an dem Tag ging es mir nicht so gut!

Wenn sie mich mit schnurrr in der Früh weckt oder Abends noch bevor ich einschlafe schnurrend bei mir liegt

Überhaupt rührt mich dieses Vertrauen immer wieder !

Heute als sie mich angemiaut hat als ich Heim gefahren bin :pink-heart:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben