Glückliche, zufriedene Katze

  • Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum
Niya

Niya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
1.041
Eigentlich wollte ich nur deswegen keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich weiß nicht, wo ich das reinschreiben könnte:

Wieder einmal meine Niya.

Wie ich ja schon hin und wieder mal erzählt habe, geht mir meine Niya fremd; mit meinem Schwiegervater.

Mittlerweile hat sich das Leckerlie-Problem gelöst. Sie füttern ausschließlich, was ich hergebe (vor allem deswegen, weil die Niya nix anderes mehr frisst) und zusätzlich hab ich meine eigenen Leckerlies, die sie nur beim Clickern bekommt. (Obwohl ich gestehen muss, dass ich momentan wirklich wenig Zeit zum Clickern habe und wir das eher sporadisch machen. Es wird aber sicher wieder mehr werden).
Und den Trinkbrunnen haben sie auch nicht gekauft, damit das was "Besonderes" ist, was Niya nur bei mir hat (obwohl mit der heute in der Früh eingegangen ist 🙄)

Jedenfalls, die beiden lieben sich so. Das war Liebe auf den ersten Blick. Der Schwiegerpapa, der immer der Meinung war, um Haustiere muss man sich kümmern aber man muss sie nicht vermenschlichen oder zu sehr verwöhnen, tut alles für sie. Er hebt sie überall rauf, er lässt sie überall rein, er beschäftigt sich fast den ganzen Tag mit den Bedürfnissen der weißen Prinzessin. Und wehe dir, du sagst was über sie oder zu ihr. Da wird er wie ein Löwe, der seine Jungen verteidigt ("Niya ist nicht dick, das ist nur das Fell", "Niya ist nicht schmutzig, das ist nur Staub weil sie beim Arbeiten hilft" "Niya muss nicht warten, sie braucht das sofort").
Und Niya vergöttert ihn, weil er eben alles tut. Die beiden sind fast wie ein bisschen wie ein Liebespaar 😀

Deswegen ist Niya bei mir auch ein wenig reserviert. Ich bin die, die sie schert. Ich bin die, die sie zum Arzt bringt. Ich bin die, die ihr mit der Schere den Filz raus schneidet. Ich bin die, die das böse Wort sagt (nein).

Was jedoch jeden Tag ausnahmslos gemacht wird: Niya ist um halb 8 abends bei uns in der Wohnung. Lt Augenzeugenberichten (Schwiegermama) steht Niya von selbst auf und geht zur Tür. Sie geht zwar nicht selbst zu uns, da muss man sie schon tragen (damit sie noch jammern kann wie arm sie ist), aber sie geht von selbst zur Tür.

Wenn ich Urlaub habe und viel zu Hause bin, ist sie generell mehr bei mir. Da wird immer kontrolliert, ob ich wohl alles richtig mache. Da ist der Schwiegerpapa dann eh eher abgemeldet.

Ich kann glücklich sein, dass sie so glücklich ist und dass es ihr so gut geht und dass sie von allen so geliebt wird, oder?
Wenn ich jetzt sage, sie darf nicht mehr zum Schwiegerpapa, weil ich will, dass sie mich wieder mehr lieb hat, ist das egoistisch, oder?

Ich weiß, dass nichts besseres passieren kann, als eine glückliche, zufriedene Katze. Mir kommt es aber grad halt irgendwie so vor, als ob sie flügge wird und mich nur noch im Notfall braucht... 🙁
 
A

Werbung

Sei froh und glücklich! Du kannst ohne schlechtes Gewissen abwesend sein, sogar in Urlaub fahren, Du weist, für Deine Katze wird gut gesorgt. Das ist echt viel wert 🙄
Und seien wir ehrlich - Katzen gewähren ihre Gunst auch mehreren Leuten, das Fell wird nicht weniger, wenn mehr als nur ein Dosi streichelt 😀
 
Ich kenne das Gefühl 😳
Meine Jungs leben ja bei meinen Eltern, sie verbringen mehr Zeit mit ihnen als mit mir. Für Butzi stehe ich auch nur an 4. Stelle. Dazu bin ich auch immer die blöde die ihn zum TA schleift...
Für Nicky bin ich die nr. 2 und das tut schon etwas weh, weil ch davor die unangefochtene nr. 1 war 😳
Aber ich bin glücklich darüber, dass die beiden meinen Vater so sehr lieben und dass er sie auch sehr lieb hat :pink-heart:
Und es ist ja nicht so, dass ich gar nicht "gebraucht" werde, die beiden freuen sich immer wenn ich komme 🙂
 
Ja es stimmt was ihr schreibt. Es ist schön, dass es ihr so gut geht. Und sie kommt ja auch immer mit hoch erhobenen Schwanz, wenn sie mich sieht.

Für meinen Lilimaus bin ich noch immer die Nr. 1 und für die Lady Daphne die Nr. 2.

Aber Niya war halt meine erste Katze. Mir kommt es irgendwie vor, als ob meine Erstgeborene ausziehen will
(ich muss ja komplett irre klingen 😀)

Höchstwahrscheinlich jammere ich einfach umsonst. Es ist doch eigentlich alles bestens...
 
Nein ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen.
Ich fühle mich ja ähnlich, wenns um Nicky geht 😳
Es dauert seine Zeit bis man es dann "akzeptiert" hat
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
3K
Catmomof3
Catmomof3
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
412
Echolot
Echolot
CeeMee
Antworten
9
Aufrufe
702
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben