Gone too far...

• Themenstarter Themenstarter Germerica
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Zivilcourage! Und gute Besserung!

Klar denken und die Situation einschätzen kann man in so einem Moment eh nicht, man reagiert nur.

A

Werbung

Achso und noch was dazu, du bist ja ganz neu hier und dann direkt mit der Geschichte. Es erinnert mich eben ein wenig an diese ganzen "Person xy hat dieses und jenes getan, ich hab so reagiert"- Geschichten... Und später landen einige Posts hier dann wieder auf diversen ausgelagerten Portalen/Websites und werden kommentiert mit "Katzenforumsuser rufen zur Selbstjustiz auf" etc.

Von daher finde ich es auch immer wichtig, wenn man anderer Meinung ist, dies eben auch zu äußern.

Das noch so als Erklärung, will dich jetzt natürlich nicht als Troll abstempeln!😉

von mir gibt es ebenso beifall wie von den meisten anderen. super, dass du eingeschritten bist. hoffentlich hast du die drei ordentlich erwischt und sie überlegen das nächste mal besser, ob sie ein tier quälen wollen...

Achso und noch was dazu, du bist ja ganz neu hier und dann direkt mit der Geschichte. Es erinnert mich eben ein wenig an diese ganzen "Person xy hat dieses und jenes getan, ich hab so reagiert"- Geschichten... Und später landen einige Posts hier dann wieder auf diversen ausgelagerten Portalen/Websites und werden kommentiert mit "Katzenforumsuser rufen zur Selbstjustiz auf" etc.
)

Das ist ja sehr sachlich gedacht, aber irgendwie fehlen mir hier die Emotionen.

Das ist doch in der Situation selbst ganz anders.
Würdest du denn erst mal Hilfe holen gehen (falls überhaupt greifbar) oder tatsächlich auf die Polizei warten, (die ohne Blaulicht kommen würde) wenn deine Katze vor deinen Augen von Fremden in die Mangel genommen würde?

4 Jahre Martial Arts bleiben doch an einem hängen.

😀 Aha. Denen tats also wirklich weh und sie fühlen sich in ihren ach so männlichen Eitelkeiten gekränkt. Das ist denen sicher noch nicht passiert. Deshalb also haben diese Schmierlappen direkt Anzeige erstattet. Ich wünsche mir, du hast wirklich gut und fest getroffen.

Von daher finde ich es auch immer wichtig, wenn man anderer Meinung ist, dies eben auch zu äußern.

Das noch so als Erklärung, will dich jetzt natürlich nicht als Troll abstempeln!😉

Verstanden.

Ich möchte zur Erklärung auch noch etwas betonen: Ich begrüße Gewalt unter keinen Umständen. Mir ist es lieber, wenn ich mit jemandem die Sache friedlich regeln kann.

Das soll aber nicht heissen, dass ich mich deswegen davor scheue, mich im Notfall zu verteidigen. Oder aber dass ich klein beigebe, wenn ich merke, dass meine Worte nichts bringen.

Vielleicht ist meine Sturheit mein Fehler, oder meine männlicher Idealismus. Who knows.

Werbung:
😀 Aha. Denen tats also wirklich weh und sie fühlen sich in ihren ach so männlichen Eitelkeiten gekränkt. Das ist denen sicher noch nicht passiert. Deshalb also haben diese Schmierlappen direkt Anzeige erstattet. Ich wünsche mir, du hast wirklich gut und fest getroffen.

Eh... bin selber Dreibein?

Schon klar. 😉 Ich kenne auch einige Männer, die diese Typen ermahnt hätten, aber da sind kaum welche bei, die sich erfolgreich gegen diese Übermacht zur Wehr hätten setzen können. Außer einer, klein, zierlich, zäh und Kampfsportausbilder und: Katzennarr. Nein, dem dürfte auch keiner eine langen. Schon gar keine Tierquäler.

Ich finds ebenfalls toll, dass du eingeschritten bist und der Katze somit womöglich das Leben, zumindest aber weitere Quälereien, erspart hast! Okay, das mit dem Schlagen ist jetzt nicht so super... aber du hast es nicht darauf angelegt und auch nicht angefangen. Wenn die Gegenseite anfängt, darf man sich (meiner Meinung nach) auch zur Wehr setzen.

Ich find er hat es super gemacht! egal wir er die typen aufgefordert hat die katze in ruhe zu lassen, er wird nicht im selben dialekt geredet haben, wie die. Das handgreifliche war vorauszusehen, aber ging ja nich von ihm aus. ICh finde es eher noch mutiger, dass er nicht nach der ersten drohung abgedampft is.

Ein dickes DAUMEN HOCH! von mir

PS: Über Polizei anrufen lachen die sich kaputt und machen weiter.... Hier in der Stadt auch schon erlebt, es wurde sich dann auch gleich mit der Polizei weiter geprügelt...
Wäre aber am besten, bevor man aussteigt und sich persönlich einmischt.
Durch den Streit sind sie von der Katze mal abgelenkt und wenn die Polizei auftaucht, prügeln sie sich mit der, statt mit einem.
Und bei 3 gegen 1 kann man Verstärkung brauchen.

oder sie hätten der Katze aus lauter Provokation erst noch den Hals umgedreht.....
Naja, oder dem, der Zivilcourage zeigt, ein Messer in die Rippen gejagt. Wäre nicht der erste Fall.

Mutig war es auf jeden Fall und angesichts der Umstände wüßte ich auch nicht, wie man so schnell anders und richtig hätte entscheiden sollen.

Traurig, daß diese Är***e vermutlich ungeschoren davonkommen. Wer schützt die nächste Katze? :/

Werbung:
Komme gerade vom Anwalt... Tja, was soll ich sagen...

Der Anwalt hat direkt mit dem zuständigen Staatsanwalt telefoniert. Dieser hat kein Interesse, den Fall weiter zu verfolgen, da seines Erachtens:
  1. Ich aus Notwehr gehandelt habe.
  2. Zwei der drei Turkpunks einschlägig vorbestraft sind, ich hingegen keinen Eintrag in meinem Führungszeugnis habe.
  3. Gegen alle 3 mittlerweile Strafanzeigen mit 15 verschiedenen Taten vorliegen (einschließlich meinen zweien).

Es ist damit zu rechnen, dass ich somit aufgrund der Anzeige gegen mich nichts zu befürchten habe.

immerhin klingt das schonmal nicht schlecht...

um so wichtiger ist es für die nächste Katze, dass du dran bleibst und deinerseits wegen Körperverletzung klagst.... (hoffe, du hast ne RSV oder PKH -Anspruch, denn beim Gegner wird vermutlich ncihts zu holen sein)

[*]Zwei der drei Turkpunks einschlägig vorbestraft sind, ich hingegen keinen Eintrag in meinem Führungszeugnis habe.

[*]Gegen alle 3 mittlerweile Strafanzeigen mit 15 verschiedenen Taten vorliegen

Es ist schon erstaunlich, dass solche Elemente ihre Rechte genau zu kennen meinen und die Justiz mit einer Dreistig- und Abgebrühtheit für sich in Anspruch nehmen, dass man eigentlich nur noch schallend lachen kann.

Ich finde es auch gut, das du eingegriffen hast!
Wir brauchen mehr von so Menschen, die nicht weg schauen.

Ich gebe ehrlich zu, das ich mich das sicher nicht getraut hätte. Aber ich hätte Verstärkung gerufen.

Weißt du evtl wie es der Katze geht? Irgendwie beschäftigt das mich ein wenig 😳

Dir wünsche ich, das deine Verletzungen schnell heilen.

Verstanden.

Ich möchte zur Erklärung auch noch etwas betonen: Ich begrüße Gewalt unter keinen Umständen. Mir ist es lieber, wenn ich mit jemandem die Sache friedlich regeln kann.

Ja, habe ich bei dir auch so rausgelesen.🙂

Werbung:
Ist egal was es nun war😀 Hauptsache Du hast geholfen und das war einfach prima.

Wie geht es Dir denn nun? Sind die angeknacksten Rippen wieder besser? Ich wünsch Dir alles, alles Gute und das alles bald wieder heil ist.

Danke der Nachfrage. Die Rippen tun immer noch verdammt weh, wenn man bedenkt, dass ich von denen zunächst gar nichts gemerkt habe. Die Schwellungen im Gesicht sind am Nachlassen, und die Verbände von den Händen konnte ich bereits abnehmen.