Gourmet Gold?!

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo. Hat jemand schonmal was über das Gourmet Gold gehört?? Finde im Netz nicht allzuviel darüber. Unsere Katzen fressen das mit Vorliebe. Lt Tierarzt ist es egal welches Nassfutter man füttert, nur das Trofu sollte hochwertig sein. Wir füttern momentan Royal Canin.

A

Werbung

Hallo velvetnoelle,

hier mal die Zusammensetzung:
Sorte Rind & Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%Rind, mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Zucker, Mineralstoffe

Meiner Meinung nach völlig überteuert für das, was geboten wird.
Zucker, Fisch und Fschnebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte und Getreide haben hier nichts verloren.

Tierärzte haben leider keine Ausbildung in Sachen Katzenernährung und oft einen Vertrag mit Herstellern, deren Produkte sie dann natürlich verkaufen wollen.
Ich würde Dir empfehlen, hauptsächlich (hochwertiges) Nassfutter zu füttern, und das TroFu höchstens mal zwischendurch.

Schau´ Dich doch einfach mal hier ein wenig um, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, welche Art der Ernährung Du gutheißt.

LG

Zwei meiner Katzen fressen gern Gourmet Gold Feine Pastete , da ist kein Zucker und Getreide drin.

In den Sorten mit Stücken allerdings, deshalb kaufe ich das nicht. Man muss da genau das wirklich sehr "Kleingedruckte" lesen.
Und ich gebe die Mousse nur hin und wieder zur Abwechslung.

Ich denke nicht, dass Gourmet Gold hochwertige Katzennahrung ist😉.