Schnitte76
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein kleines Problem mit unserer lieben Gracie.
Wer uns noch nicht kennt:
Sie ist ca 16 Monate alt, lebt hier mit Rue zusammen (im Juni 2) und seit ca. 9 Monaten bei uns.
Sie ist ja liebend gerne Freigängerin und nutzt inzwischen auch die Katzenklappe fleißig.
Auch bei uns ist sie schmusig und fordert Streicheleinheiten und Spielrunden ein (und bekommt sie auch viel).
Was sie aber draußen abzieht, ist echt eine Nummer:
Sie wirft sich den Fußgängern hier vor die Füße, kläglich maunzend, lässt sich von jedem streicheln, läuft den Leuten hinterher... 😳
Mein Mann beobachtet das regelmäßig aus seinem Arbeitszimmer.
Ich geh jetzt immer wieder raus, wenn ich das mitbekomme und spreche mit den Leuten, dass sie wissen, dass Gracie zu uns gehört. Manche sagen dann, dass sie sie wirklich für eine verlorene oder hungrige Katze halten (weil sie so dünn sei...).
Was machen wir denn da???
Alle Belehrungsversuche an Gracie scheitern bisher (🤔).
Ich werd jetzt mal Zettel aufhängen (wenn der Sturm vorbei ist) und mit einem Bild von ihr erklären, dass sie ein Zuhause hat.
Aber wir haben natürlich schon Bedenken, dass irgend jemand sie mal einfach mitnimmt😳😳😳😳
Gibt es Halsbänder für Katzen, die leicht aufgehen??
Dann wäre sie "markiert"...
Danke fürs Durchlesen, vielleicht hat jemand ja eine Idee
Wir haben ein kleines Problem mit unserer lieben Gracie.
Wer uns noch nicht kennt:
Sie ist ca 16 Monate alt, lebt hier mit Rue zusammen (im Juni 2) und seit ca. 9 Monaten bei uns.
Sie ist ja liebend gerne Freigängerin und nutzt inzwischen auch die Katzenklappe fleißig.
Auch bei uns ist sie schmusig und fordert Streicheleinheiten und Spielrunden ein (und bekommt sie auch viel).
Was sie aber draußen abzieht, ist echt eine Nummer:
Sie wirft sich den Fußgängern hier vor die Füße, kläglich maunzend, lässt sich von jedem streicheln, läuft den Leuten hinterher... 😳
Mein Mann beobachtet das regelmäßig aus seinem Arbeitszimmer.
Ich geh jetzt immer wieder raus, wenn ich das mitbekomme und spreche mit den Leuten, dass sie wissen, dass Gracie zu uns gehört. Manche sagen dann, dass sie sie wirklich für eine verlorene oder hungrige Katze halten (weil sie so dünn sei...).
Was machen wir denn da???
Alle Belehrungsversuche an Gracie scheitern bisher (🤔).
Ich werd jetzt mal Zettel aufhängen (wenn der Sturm vorbei ist) und mit einem Bild von ihr erklären, dass sie ein Zuhause hat.
Aber wir haben natürlich schon Bedenken, dass irgend jemand sie mal einfach mitnimmt😳😳😳😳
Gibt es Halsbänder für Katzen, die leicht aufgehen??
Dann wäre sie "markiert"...
Danke fürs Durchlesen, vielleicht hat jemand ja eine Idee