Gräten verschluckt

• Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Freund beichtete mir eben, das Pinja 2 Gräten gefressen hat🙁.
( Brathering)Und das vor gut 2 Stunden. Sie kam von draussen u. er hatte vergessen die Küchentüre zu schliessen😱

Sie hat ganz normal zu Abend gefressen...
Liegt jetzt da und schläft....
Das ich ihm den Kopf gewaschen hat, versteht sich von selbst.

Was kann ich jetzt tun?
Sahne geben, damit es flutscht?

A

Werbung

Sind Gräten im Brathering nicht ziemlich elastisch und biegsam durch das eingelegt sein ?
Also wirklich Rat weiß ich nicht aber ich schubs dich mal🙂

Ich bin ziemlich überzeugt, wenn die Gräte wo stecken würde, würdest Du es merken...Jacky hat mal den Fischabfall (leider nicht den rohen, sondern bereits gegrillten Rest) erwischt, und da ist ihm auch eine steckengeblieben. Er hat ziemlich rumgewürgt und gehustet, und es mir letztendlich sogar gestattet, in den Hals zu langen, so verzweifelt war er scheinbar, und gottseidank haben wir sie rausgekriegt. Wenn Deine Katze sich so verhält, wie immer, glaube ich kaum, dass das wo steckt.

Hallo,

mein Freund beichtete mir eben, das Pinja 2 Gräten gefressen hat🙁.
( Brathering)Und das vor gut 2 Stunden. Sie kam von draussen u. er hatte vergessen die Küchentüre zu schliessen😱

Sie hat ganz normal zu Abend gefressen...
Liegt jetzt da und schläft....
Das ich ihm den Kopf gewaschen hat, versteht sich von selbst.

Was kann ich jetzt tun?
Sahne geben, damit es flutscht?

ruhig bleiben................................. sind ja keine Hühnerknochen ......... nicht aufregen geh schlafen wie Pinja morgen wird sie sauer sein nicht schon wieder so ein leckerlie zu bekommen:aetschbaetsch2:

Soweit mir bekannt ist, überleben Gräten die Magensäure nicht. Wenn sie es also durch die Speiseröhre geschafft haben ohne Schaden anzurichten, passiert da auch nix mehr. 🙂 Jetzt vermehrt Flüssigkeit geben würde bedeuten, die Magensäure zu verdünnen - das wäre kontraproduktiv.

Soweit mir bekannt ist, überleben Gräten die Magensäure nicht. Wenn sie es also durch die Speiseröhre geschafft haben ohne Schaden anzurichten, passiert da auch nix mehr. 🙂 Jetzt vermehrt Flüssigkeit geben würde bedeuten, die Magensäure zu verdünnen - das wäre kontraproduktiv.

richtig,

leg dich schlafen und sei nett zu deinem Freund:stumm:ich mein nu Pinschi

Werbung:
Pinja bekam vorgestern abend extra Futter, und das wars...
Leider bevorzugen sie ja draussen ihre Geschäfte zu erledigen somit habe ich keine Ahnung ob es durch ist😀.
2 lädierte Katzen auf einmal....das war erstmal wieder nen Schock...
Und meinem Freund passiert das auch nie wieder😀