Granatapet ist Bäääääh

• Themenstarter Themenstarter Moni75
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
:reallysad:
Ich hab ja jetzt von allen möglichen NAFU-Sorten bestellt.... die meisten werden auch gut angenommen, aber Granata Pet schmeckt meinen Katzen also überhaupt nicht.
Da wird die Nase gerümpft und mit den Pfoten um den Napf geschert. Aber egal welche Geschmacksrichtung ich anbiete.... :sad:
Warum ist das so? Schmeckt das wirklich bäääh? Die beiden rühren das dann nicht an....null...nix...hungern dann lieber.... :verstummt:
Ich füttere zur Zeit auch noch: Macs, Grau, Catsfinefood, Animonda Carny, Schmusy nature, Schmusy Fisch, Real nature....da wird schon mal bei einer Sorte die Nase gerümpft, aber nur ab und an.
Kennt ihr das? Habt ihr das auch bei einzelnen Marken? 😕
LG moni

A

Werbung

Hallo Moni,

ich kenn das auch grad. Also bestell auch immer bunten Mix aus Grau, Macs, Om Nom Nom, Leonardo, Real Nature, Best Nature, Pet Nature, Catz Finefood, Feline Nature, Canelis.....und von Granate Pet hab ich bisher immer das Ente und Geflügel gehabt. Als ich das erste Mal hatte, haben Sie e schon genommen, aber nur mit Mühe, Emiliio hatte sogar mehrere Anläufe gebraucht.

Dann hab ich es mal ewig weggelassen und jetzt letzte Woche wieder probiert. Ja von wegen einbuddeln wollte sie es gleich. Emilio konnte ich mit Mühe und Not mit Grünlippenmuschel oben drauf überreden, aber Emma fand es gar nicht lustig und hat auch gestreikt.....

An sich schaut es ja auch net anders aus, als die anderen, aber bei uns ist es als bäh und nicht geniessbar deklariert worden. Die einzigen, die sich gefreut haben, waren die Hofkatzen..........

Aber was ich auch bei letzte Zeit bei Emma bemerkt habe, ist, dass sie plötzlich Futter, das sie immer gern gefressen hat, z.B. Catz Fine Food Geflügel mit Thunfisch komplett verweigert. AUch bei Grau Huhn und Kalb hat sie letztens gestreikt und das ging bisher immer. Wobei bei grau hoffe ich, dass es nur die eine Charge war, denn hatte noch ne andere da und die ging dann wieder. Und das wo Emma bisher nie mäkelig war. Erst als das mit der Hitze war, hat sie das langsam angefangen. Ich hab aber natürlich versucht streng zu sein und hab erst nach 24 Stunden nachgegeben.......

Liebe Grüße,
Melanie mit Emma und Emilio

Hi Melanie....
ich hab die beiden ja erst zwei ....ehm....fast vier Wochen... und sie wurden bei der Züchterin ja anders gefüttert.... habe also langsam umgestellt, TroFu reduziert. Ging auch recht gut.
Aber mir is das einfach aufgefallen.
Aber hungern lassen kann ich die echt nicht gut.... sie sind eh noch so dünn (beide erst geworfen) und denn Terror dann halt ich auch nicht gut aus... ich werde regelrecht verfolgt, jede Bewegung, lach.... ich lass das Futter stehen, bis ich nachhause komme und dann vermisch ich es auch schon mal mit etwas anderem, was sie sicher mögen und abends mach ich es dann weg. Es steht kühl und so, von daher denke ich, dürfte es solange nichts ausmachen...

Nee in dem Alter könnte ich die auch net hungern lassen. Glaub mir, mir fällt es auch verdammt schwer. Denn im Gehirn machts dann immer ratter.....hat sie was, brütet sie was, probiers dann auch mit Leckerlie und solange sie die nimmt und sonst fröhlich ist, warte ich mittlerweile erst mal. Wobei Emma echt stur sein kann und so tut, als müssten Katzen nichts fressen.....sie bettelt dann nicht mal. Emilio geht wenigstens dann nach 10 Minuten wieder hin und denk sich, wenns sein muss....aber Madame kann mich da echt zum Verzweifeln bringen.....:reallysad:

Achso ich lass meinen das Fressen nie stehen. Sie haben ne Stunde Zeit und wer da net frißt, muss warten bis zum nächsten Mal........Hab das nach den ersten Wochen, wie sie schon etwas größer waren eingeführt und damit ganz gute Erfahrungen gemacht......

Ja ja die lieben Kleinen, manchmal können sie einen echt am Rande der Verzweiflung bringen......

Liebe Grüße

GranataPet ist bei uns hier ein zweischneidiges Schwert 🙄 200g Dosen ja bitte, aber 400g-Dosen sind BÄÄÄÄÄÄÄÄH.

Hast du es mal mit Bierhefe probiert?

@Melanie: Das mit dem verweigern habe ich auch öfter. Ich glaube bei meinen liegt das einfach daran, dass sie gerne viel Abwechslung haben. ich gebe das Futter dann einfach einen Monat nicht mehr und plötzlich wird es wieder verschlungen.

@Habbie: hab das ja auch schon öfter gelesen, dass das plötzliche Verweigern normal ist, aber beunruhigen tuts mich immer trotzdem.....nur versteh ich halt net, die bekommen ja schon jeden Tag ne andere Marke und Sorte. Ist das nicht schon genug Abwechslung.....aber gut ich weiß, ja Hunde haben Herrchen und Katzen Personal;-)

Achso bei uns sind auch die 200gr DOsen Granata Pet bäh:-( und irgendwie den Hit fanden sie es ja noch nie.......v

Liebe Grüße,

Werbung:
Ha, Granatapet ist hier auch das eigentlich einzige Futter, was überhaupt nicht gefressen wird. Da wird kurz interessiert zum Napf hin gegangen, dran geschnuppert und wieder weg gegangen bzw. angewiedert weggehoppst. Habe es jetzt in einem Zeitraum von ca. einem Jahr dreimal angeboten. Der Geschmack- bzw. eher der Geruchssinn der Kater hat sich nicht verändert in dieser Zeit:aetschbaetsch1:

@Habbie: hab das ja auch schon öfter gelesen, dass das plötzliche Verweigern normal ist, aber beunruhigen tuts mich immer trotzdem.....nur versteh ich halt net, die bekommen ja schon jeden Tag ne andere Marke und Sorte. Ist das nicht schon genug Abwechslung.....aber gut ich weiß, ja Hunde haben Herrchen und Katzen Personal;-)

Ja, das frage ich mich auch manchmal. ich füttere wirklich so viele Sorten, das sollte als Abwechslung reichen, aber meine Prinzessinnen sind da anderer Meinung :grin:

Granata Pet wird hier sehr gerne gefressen.
Wenn Du an sonsten genug Auswahl hast, würde ich es erstmal nicht mehr füttern und in ein paar Wochen wieder mal anbieten. Kann gut sein, dass es dann gefressen wird.

Achso ich lass meinen das Fressen nie stehen. Sie haben ne Stunde Zeit und wer da net frißt, muss warten bis zum nächsten Mal........Hab das nach den ersten Wochen, wie sie schon etwas größer waren eingeführt und damit ganz gute Erfahrungen gemacht......

Ja ja die lieben Kleinen, manchmal können sie einen echt am Rande der Verzweiflung bringen......

Liebe Grüße

okay...und wohin machst du den vollen Napf dann? Und den servierst du dann später nochmal? Fütterst du morgens, mittags und abends?
LG moni

GranataPet ist bei uns hier ein zweischneidiges Schwert 🙄 200g Dosen ja bitte, aber 400g-Dosen sind BÄÄÄÄÄÄÄÄH.

Hast du es mal mit Bierhefe probiert?

@Melanie: Das mit dem verweigern habe ich auch öfter. Ich glaube bei meinen liegt das einfach daran, dass sie gerne viel Abwechslung haben. ich gebe das Futter dann einfach einen Monat nicht mehr und plötzlich wird es wieder verschlungen.

Bierhefe? Nein....wie denn? wo kaufst du die Bierhefe? und dann mengst du sie unters Futter oder wie?
wäre ja ein Versuch wert, zumindestens um die vorhandenen Dosen Granata pet weg zu bekommen....werde auf keine Fall neues bestellen....
LG moni

Werbung:
Bierhefe? Nein....wie denn? wo kaufst du die Bierhefe? und dann mengst du sie unters Futter oder wie?
wäre ja ein Versuch wert, zumindestens um die vorhandenen Dosen Granata pet weg zu bekommen....werde auf keine Fall neues bestellen....
LG moni

Bierhefeflocken gibts normalerweise im Drogeriemarkt. Ich streue dann meist einfach ein bisschen drüber, aber manche Katzen sind so schlau und lecken das dann runter, deswegen ist untermischen besser 🙂 Ich habe eben nicht die intelligentesten Katzen 😛

@ Moni: ja ich tue das wieder aus die Näpfe raus und dann in ner Tupperschüssel in Kühlschrank und dann wärm ich es bei der nächsten Mahlzeit wieder auf. Solange bis sie es essen. Ausser es buddeln beide ein, dann hab ich immer Schiss, dass das Essen was hat.......

Emilio mag leider keine Hefe. Nur Emma. Aber sie leckt es oben nur drauf ab und dann geht sie wieder. Nicht dumm, die Maus.....untermischen müsste ich mal probieren, aber bezweifel, dass sie dann ran geht. Denn wenn Madame nicht will, dann will sie nicht.........

Liebe Grüße,

Bei uns geht Granata Pet super - zumindest bei einer der beiden Prinzessinnen. Aber nur 100g-Dosen und nur mit Ente.

Alles andere, was es so an hochwertigen Marken gibt, ist meist Bääh.
Manchmal geht noch CFF, OmNomNom oder Herrmanns Bio.

Aber bei uns selbst ist das ja auch unterschiedlich - mich könntest Du ja auch mit Blumenkohl sonst wo hin jagen...

Meine mögen alles bis auf Catz Finefood....

komisch bei uns ist es genau dasselbe nur mit catz f.

Werbung:
Ich habe ja vor einiger Zeit auch auf hochwertig umgestellt.
ich füttere zur Zeit Ropocat Sensitive Gold Sorten, Natur Plus (Futterhaus), Mac's und CFF Bestellung steht noch an, bzw. habe ich sie schon mal probieren lassen.
Dann gebe ich ab und zu auch Real Nature und Select Gold.
GranataPet wollte ich demnächst auch mal bestellen.
Mir ist bei meinen beiden bzw. momentan dreien aufgefallen,
dass sie Ropocat LIEBEN, Natur Plus wird auch sehr gerne genommen.
Bei Mac's mögen sie nicht alle Sorten.
Was komisch ist:
Die haben anfangs Mac's Ente, Pute, Huhn gerne gegessen.
Jetzt hatte ich davon 800g Dosen da. Es wurde von ALLEN verschmäht, auch vom neuen Kater und auch von der Nachbarskatze! Das fällt mir zumnehmend bei den Mac's Sorten auf und ich frage mich woran das liegt, dass 3 Katzen inklusive Nachbarskatze das bäh finden? Ist mir ein Rätsel! Bin gespannt was die zu Granata Pet sagen! Sie haben alle 3 ein paar Sorten, die sie net mögen, ist auch ok. Aber wenn eine nicht gemocht wird, mache ich zwar dann eine andere Dose auf, aber das wars dann auch. Das muss dann gefuttert werden, da bleibe ich hart 😉. Und das klappt auch fast immer 🙂.

mir scheint so je größer die verpackungseinheit desto weniger wirds futter genommen, muss etwas mit der kochdauer zu tun haben? 😕 bei uns dasselbe und am liebsten natürlich die 100gr schälchen oder sackerln, bei 3 katzen 🙄

mir scheint so je größer die verpackungseinheit desto weniger wirds futter genommen, muss etwas mit der kochdauer zu tun haben?

Ich hatte das bisher hauptsächlich bei den 400g und 800g Dosen von Grau. Damals habe ich rausgefunden, dass die aus unterschiedlichen Werken kommen und deswegen die Zusammensetzung ein bisschen variieren kann. Wie das bei Granata Pet ist, weiß ich aber leider nicht.

Bei uns wird Granata Pet heiß geliebt an Dosentagen, wenn es kein Barf gibt. Eventuell toppt es sogar noch Catz Finefood! Die 400g Dosen sind auch kein Problem, wobei ich allerdings nur drei Sorten verfüttere. (Nichts mit Fisch. Das mag niemand so wirklich, worüber ich auch ganz froh bin.)