Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das habe ich schon verstanden, aber es klang so, als wenn die Katze schon mal eine Granne in der Haut hatte - jedenfalls habe ich das so verstanden.Es wurde ja zum Glück tierärztlich abgeklärt. da hat sich jemand vertan 😉
ja, hat sich einfach voll so angefühlt 🤪 bin froh, dass er nun versorgt istEs wurde ja zum Glück tierärztlich abgeklärt. da hat sich jemand vertan 😉
Ich würde für einen Body votieren. Kann mir selbst nicht vorstellen eine meiner Süßen mit Kragen durch die Wohnung laufen zu lassen. Als die Bodys noch nicht so verbreitet waren habe ich einen Body aus dem langen Arm eins T-Shirts selbst gebastelt: alles besser als Kragen - aus meiner Sicht.Kurze Frage nochmal:
Macht so ein Medizin-Body Sinn?
Er kommt gar nicht klar mit dem Kragen, rennt überall dagegen und ist total unvorsichtig. Und dass er später unbedingt raus gehen will, wird es nicht einfacher machen. Hätte er so einen Body, könnte ich wenigstens gefahrlos mit ihm spielen?
Danke für die links! (Man weiß ja nie, was man einmal so als Hilfsmittel brauchen kann). Diese Kragen haben ja auch mit den starren "Tüten" vom TA nichts zu tun.Ich wurde gerufen?
Es kommt extrem auf die Katze an. Toby hat den Body gar nicht toleriert (so weit, dass er ihn sich vom Leib gerissen und dabei ein riesiges Hämatom am Bauch eingehandelt hat). Trichter ging auch nicht. Was ging, war ein weicher Kragen, sowas hier (gibt's von diversen Herstellern):
https://www.dehner.de/produkte/dehn...utZxUdcNq-kKWEM8Bb0tStF9x3pH0onAaAluBEALw_wcB
Fiona wiederum hat sich den mit Klauen und Zähnen abgestreift, kam aber mit einem Trichter mit weichem Halsstück super zurecht:
https://amzn.eu/gP2D7nj
Da muss man leider wirklich bei der jeweiligen Katze ausprobieren, was die am Besten toleriert.
Sehr gerne. Da sowas gerne am WE passiert (wie Tobys Body-Eklat) hab ich inzwischen von allem was hier.Danke für die links! (Man weiß ja nie, was man einmal so als Hilfsmittel brauchen kann). Diese Kragen haben ja auch mit den starren "Tüten" vom TA nichts zu tun.
Die Bodys behindern eigentlich nicht in dem Sinne, dass sie die Beweglichkeit wirklich einschränken. Aber das veränderte Körpergefühl irritiert. Und dann fallen sie um.Mit dem Body ist er leider erst mal umgefallen und irgendwie scheint der ihn arg zu behindern.