Grashalm-Horror

  • Themenstarter Themenstarter Rayanne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiss doch auch nicht. Ich will sie eben nicht umsonst plagen.
Nach der Kastration war sie eben schon ganz anders und wenn man jetzt nochmal was machen muss ist sie vielleicht noch ängstlicher und zieht sich zurück.
So schlimm wie letzte Woche war es auf jeden Fall nicht mehr, eher besser und sie frisst ja auch wieder mehr.
Letztes Jahr hatte sie ja auch Probleme beim Fellwechsel. Da hat sie dauernd gespuckt. Das ging dann aber mit Maltpaste weg.
Deswegen weiss ich eben nicht, ob es nicht auch vom Fellwechsel kommt.
Also ich warte jetzt noch übers WE. Und wenn es dann nicht ganz weg ist, muss sie leider doch untersucht werden. So hat es ja wirklich kein Wert.

Ich hoffe, dass dann nicht das nächste kommt. Vor 5 Wochen hatte sie 2 Wochen lange mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und jetzt das. Das macht mich echt verrückt...
 
A

Werbung

Meine Kleine räuspert sich immer noch ab und zu. Wollte einen TA Termin machen und sie eben unter Narkose untersuchen lassen. Jetzt meinte die TÄ, wir sollen es noch ein paar Tage mit Schleimlöser versuchen.
Wenn man die Untersuchung dann doch machen muss, muss ich sie morgens bringen und abends erst wieder abholen. Bei euch ging das doch schneller oder?
Ich geh glaub echt noch zu einem anderen TA.
Bin schon ganz verzweifelt :sad:
 
Hi Cindy..

ich hoffe du warst bereits beim anderen TA. Meiner Meinung nach geht das schon so lange, dass man da echt nochmal nachgucken MUSS.
Nein,normalerweise gibt man das Kätzchen morgens ab und holt es abends wieder. Bei meinem LG war das nur eine Ausnahme, dass er sie nach der OP mitgenommen hat. (Die Narkoseauswirkungen sind halt nicht leicht zu ertragen als "Mensch"-weil s Katzi echt fertig und ganz anders ist.)
Geh, falls noch nicht passiert zu einem anderen TA( warum prophylaktisch Schleimlöser geben, wenn es "das" nicht ist ???)
Das übersteht sie auch und dann weisst du woran du bist !!!!!
Alles Liebe !!!
 
War bei einem anderen TA am Dienstag. Er hat eine Spritze mit Salzwasser gefüllt und ihr das (ohne Nadel natürlich) in die Nase gespritzt. Seit dem hat sie keine solchen Geräusche mehr gemacht. Wahrscheinlich war was zwischen Nase und Hals stecken geblieben.

Gestern hat sie ganz viel getrunken. Ich denke / hoffe, dass das von dem Salzwasser kommt, nicht dass schon wieder was nicht stimmt. Muss nachher gleich mal schauen, wie es heute mit dem Trinken aussieht...
 
War bei einem anderen TA am Dienstag. Er hat eine Spritze mit Salzwasser gefüllt und ihr das (ohne Nadel natürlich) in die Nase gespritzt. Seit dem hat sie keine solchen Geräusche mehr gemacht. Wahrscheinlich war was zwischen Nase und Hals stecken geblieben.

Gestern hat sie ganz viel getrunken. Ich denke / hoffe, dass das von dem Salzwasser kommt, nicht dass schon wieder was nicht stimmt. Muss nachher gleich mal schauen, wie es heute mit dem Trinken aussieht...

Find ich gut, dass Du bei einem anderen Ta warst. Ich wünsche Dir sehr, dass es Deiner Maus weiterhin so gut geht !!! Kann schon sein, dass sie wg dem Salz so Durst hatte. Wie geht es ihr denn ?
 
Sie ist ganz fit, aber komisch finde ich, dass sie anhänglicher ist als vorher und mehr miaut.

Heut Morgen nach dem Putzen hat sie sich aber wieder ein bisschen verschleimt angehört und hat auch einmal "geräuspert", vielleicht hat sie Probleme bei der Fellpflege?
 
Werbung:
ich schreibe Dir eine PN ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben