Grau erhöht zum 1.1. schon wieder die Preise!

• Themenstarter Themenstarter Faulaffenschaf
  • Beginndatum Beginndatum
Ist Grau denn qualitativ wirklich besser als z.B. Mac's? 😕
Bei uns wird Grau auch nicht gern gefressen, daher bin ich nicht betroffen, aber ich find's trotzdem heftig. Für den Preis kann man eine ganze Reihe guter Alternativen bekommen!

Gibt es eine Begründung, dass die Preise gleich so heftig anziehen? Ich mein, so'n bissel Preissteigerung ist ja mittlerweile überall... aber so krass?

A

Werbung

Grau ist sortenrein, Im Gegensatz zu Mac's. Das ist dann schon ein Unterschied.

Ist es? 😕 Da Gibt's doch auch Kombis wie "Kaninchen, Rind und Ente" oder "Pute, Lachs und Makrele"....

Ist es? 😕 Da Gibt's doch auch Kombis wie "Kaninchen, Rind und Ente" oder "Pute, Lachs und Makrele"....

Geht bestimmt nur um die Sorten mit Reis. Die anderen sind wirklich nicht sortenrein. Allerdings verfüttere ich die Reissorten zum Beispiel von beiden Marken nicht wirklich. Und wenn man sich die Fütterungsempfehlungen anschaut...

Zuletzt bearbeitet:
... nimmt sich das irgendwie nicht viel.

Find ich von Grau sogar noch höher als von Mac's.

5kg Katze 180-250g bei Mac's
3-5kg Katze 210-400g bei Grau

Edit: Also ich will bestimmt keine Lanze für Grau brechen, falls du das gedacht hast. Die 800g Dosen sind für den Preis momentan noch vertretbar, aber mit der Preiserhöhung werd ich die auch nicht mehr kaufen. Denn dafür ist mir die Deklaration einfach viel zu schwammig. Ich hoffe ja auf 400g Dosen von GranataPet *schwärm*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist Grau denn qualitativ wirklich besser als z.B. Mac's? 😕

Ich weiß es nicht. Das Mac's ist zwar genauer deklariert, aber das sagt ja nicht zwingend was darüber aus, welches Futter qualitativ besser ist.

Mal abgesehen davon, dass zwei von drei Katzen hier das Mac's nur sehr unwillig gefressen haben, schreckt mich da der exorbitant hohe Jodgehalt ab. Da ich hier einen SDÜ-Kater habe, bin ich da ziemlich sensibilisiert. Das Grau ist leider derzeit das einzige hochwertige Futter, bei dem der Jodgehalt noch moderat ist.

LG Silvia

na ganz klasse, jetzt hab ich endlich ein futter gefunden was mein kater verträgt und jetzt das:grummel:😱:reallysad:

Das heisst jetzt: Bestellen, bis die Kreditkarte glüht 😀

Finde das aber auch echt unverschämt, füttere Grau eigentlich sehr gern und Mäuse mögen das auch ganz gern

Aber sei's drum, steigen wir halt auch um ...
( ey, dat reimt sich sogar 😀 )

Sandra ( von der Oase ) zieh dich warm an 😛😱

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja gern mal einen netten Brief an die schreiben 😡

Ich weiß es nicht. Das Mac's ist zwar genauer deklariert, aber das sagt ja nicht zwingend was darüber aus, welches Futter qualitativ besser ist.

Mal abgesehen davon, dass zwei von drei Katzen hier das Mac's nur sehr unwillig gefressen haben, schreckt mich da der exorbitant hohe Jodgehalt ab. Da ich hier einen SDÜ-Kater habe, bin ich da ziemlich sensibilisiert. Das Grau ist leider derzeit das einzige hochwertige Futter, bei dem der Jodgehalt noch moderat ist.

LG Silvia
Muss mal fragen...was ist denn das, SDÜ?
Und was passiert, wenn zuviel Jod im Futter ist?

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wenn ich Zeit hätte, würde ich ja gern mal einen netten Brief an die schreiben 😡

Vielleicht sollten wir es zusammen tun, so ne Art Unterschriftenaktion??

Für mich ist das Grau dann raus: finde den Preis ja jetzt schon enorm und mir ist auch nicht klar, warum die dermaßen drastisch die Preise anheben müssen! Da bin ich nicht mehr dabei....

Werbung:
Muss mal fragen...was ist denn das, SDÜ?
Und was passiert, wenn zuviel Jod im Futter ist?

Schilddrüsenüberfunktion. Die Fachleute sind sich selbst nicht ganz einig, wie viel Jod ins Futter gehört, aber wenn man den Jodgehalt einer Maus zugrunde legt, ist im Mac's viel zu viel Jod, während es im Grau schon eher passt.

Aber das führt dann doch zu weit vom Thema weg, war aber für mich ein Grund, auch nach der letzten Preiserhöhung weiterhin das Grau zu verfüttern.

LG Silvia

Grau wird nicht der Einzige sein der die Preise erhöht. ich schätze Leonardo wird auch teurer und ich würde mich nicht wundern wenn alle anderen nach und nach mitziehen.

Die Preisanpassungen sind wegen der geplanten Stromkostenerhöhung zum 1.1. und das wird ganz sicher nicht nur Tierfutter betreffen

Dieser Thread war jetzt der Schubs, den ich brauchte, um den 15 % Futterplatzgutschein für Grau zu nutzen. Einmal noch Regale auffüllen, und dann Adieu Grau.

Wisst ihr zufällig auch um wieviel Cent die 400g-Dosen erhöht werden?

Die Preiserhöhung bei den 400 Gramm Dosen ist überschaubar... und liegt bei ~ 8-10 ct/ Dose ( Hab ja nur die Preise für 12er bzw 24er Trays)

Werbung:
Mir bleibt nicht viel übrig - die Grau getreidefreien Sorten sind das einzige Futter das Samson zu 100% verträgt und ihnen auch wirklich schmeckt - dann muss ich halt weiter mit meinen Sparpaks schauen und wo es gerade Gutscheine und Angebote gibt 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben