Grau-lehmfarbener Kot

• Themenstarter Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fereshte

Fereshte

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris und Forinen,

mein Sorgenkater macht mal wieder Probleme. Neuerdings hat er grau-lehmfarbenen Kot, der ziemlich fettig aussieht.

Habt Ihr damit Erfahrungen? Mein Süßer hat ja alle Diagnosen durch. Niereninsuffizienz (bis jetzt noch nicht bestätigt), Allergie..etc.

Beim letzten großen Blutbild, das 4 Wochen her ist, waren nur die Eosinophilen (wohl Indikator für Allergien) erhöht, sonst alles im Normbereich (Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse). Für die Bauchspeicheldrüse habe ich sogar einen extra Wert ermitteln lassen. Auch der war okay.

Das Elend fing an, nachdem er Anfang des Jahres gegen Giardien behandelt wurde. Im letzten Kottest gab es verschiedene Bakterien im Darm, die wir bisher homöopathisch behandelt haben, aber kein Hinweis auf Giardien, Kokzidien etc.

Wäre dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teiltet. TA steht sowieso (mal wieder) an.

Im Moment füttere ich Hills TroFu bei sensitivem Magen und Nassfutter von Purina (Natural Balance). Ja, ich weiß, TroFu und Purina st nicht dolle...aber ich bin ja froh, dass mein Kater überhaupt wieder was frisst..nämlich nach endlosem Testen genau nur das!

Ach ja, der Kot sieht haargenau so aus :massaker: (sorry, unappetitlich). Hier ist die Rede von Pankreatitis, aber die entspr. Blutwerte schienen ja alle normal 😕:

645.jpg

LG, Sigrid

A

Werbung

Wurde mal eine Kotuntersuchung gemacht?

Würde ich machen lassen: grosses Kotprofil incl. Nahrungsausnutzung, Fettsäuren, Gallensäuren etc..

Ein großes Kotprofil gab es noch nicht. Es wurde noch auf Bakterien und Parasiten untersucht.

Wurde mal eine Kotuntersuchung gemacht?

Würde ich machen lassen: grosses Kotprofil incl. Nahrungsausnutzung, Fettsäuren, Gallensäuren etc..