Grau-weisser Fundkater in 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
na klasse theorie...was ich nicht sehe ist auch nicht da??oder die hoffnung das sich das problem ohne futter selbst erledigt?
 
A

Werbung

Die nächste Fundkatze werde ich dem Ordnungsamtsleiter auf den Tisch stellen, damit er mal sieht was hier eigentlich los ist und es immer mehr Fundkatzen werden.

Wenn es nicht zu Lasten der Katzen ginge, wäre das überhaupt die ideale Art, den Behörden endlich mal klar zu machen, was da draußen eigentlich los ist...
 
Gibt es was Neues?
 
Heute habe ich noch nichts gehört, die Leute wollten sich etwas Zeit lassen mit der Entscheidung. Ich werde morgen mal nachfragen, der Kater darf aber ins Haus und wird versorgt.
 
Heute habe ich noch nichts gehört, die Leute wollten sich etwas Zeit lassen mit der Entscheidung. Ich werde morgen mal nachfragen, der Kater darf aber ins Haus und wird versorgt.

das ist doch schon mal gut... berichte weiter, bitte.
 
Ist es evtl. sinnvoll noch einen zweiten FIV-Test machen zu lassen? Der erste Test war ja ein ELISA-Test und ich habe gelesen, dass der öfter falsch positiv ist.

Wie teuer käme ein WESTERN-BLOT-Test, weiss das jemand?
 
Werbung:
Bei Leukose sind sie häufig falsch positiv.
Bei FIV stimmen sie meist.
Wo wäre das Problem bei einem kastrierten FIV - Kater ?
Kosten ca. 45.-€.
Liebe Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Wie meinst du das mit dem Problem, das Geld würde ich schon auftreiben obwohl es nicht mein Kater ist. Es geht darum ob er in der Familie bleiben kann, die ihn aufnehmen wollte und sie haben wohl ein Problem mit FIV.
 
Ich meinte nur das Problem mit FIV.
Kann man mit den Leuten vielleicht darüber reden ?
Viele kennen diese Infektion gar nicht oder wissen zu wenig darüber.
Alles Liebe
 
Jetzt versuchen erst mal meine Freundin und die Vorsitzende vom TSV der Familie Mut zu machen doch noch den Kater als Pflegestelle aufzunehmen. Er kann evtl. gut noch ein paar Jahre leben wenn er ein ruhiges liebevolles Zuhause mit ausreichend ärztlicher Versorgung hat und es müsste doch möglich sein dafür eine Patenschaft auf die Beine zu stellen.

Ich zitiere mich mal selber, wir versuchen schon der Familie die Angst vor FIV zu nehmen, aber der Kater hat ja noch andere Baustellen. Ich hoffe nur dass sie ihn als Pflegestelle aufnehmen, sonst wissen wir absolut nicht wohin mit ihm.
 
mein erster Kater..er wurde 16 jahre alt...starb nicht an FIV.. hat man nicht angemerkt das er FIV hatte. das muss nicht ausbrechen und ich finde man sollte die Leute wirklich aufklären das eine Katze damit sehr lange und gut leben kann.

viel Glück dem kleinen Hübschen 🙂
 
Werbung:
Und die Nieren können sich auch wieder erholen. Mein ehemaliger Pflegekater Manos hat FIV, seit vielen Jahren und er erfreut sich bester Gesundheit. Aber klar, ich kann die Leute auch verstehen, dass sie ihre Kinder schützen wollen. Nicht vor FIV, aber eben vor dem vielleicht frühen Verlust des Katers. Aber man weiß ja eh nicht, was kommt. Ich drück die Daumen!
Und wenn Ihr noch ein Plätzchen für einen FIV-Fundkater habt, ich hätte auch noch einen im Angebot....
 
Und die Nieren können sich auch wieder erholen. Mein ehemaliger Pflegekater Manos hat FIV, seit vielen Jahren und er erfreut sich bester Gesundheit. Aber klar, ich kann die Leute auch verstehen, dass sie ihre Kinder schützen wollen. Nicht vor FIV, aber eben vor dem vielleicht frühen Verlust des Katers. Aber man weiß ja eh nicht, was kommt. Ich drück die Daumen!
Und wenn Ihr noch ein Plätzchen für einen FIV-Fundkater habt, ich hätte auch noch einen im Angebot....

Ich glaube die schlechte Prognose ist eher wegen seiner Nierenwerte, aber das kann ja niemand sicher voraus sagen.
Wie ich heute bei unserem TSV gehört habe, hat sich die Familie so in Toby verliebt dass sie ihn als Pflegestelle aufnehmen will. Ich hoffe, er hat noch eine schöne Zeit bei dieser lieben Familie.

Ich glaube einen zweiten Kater mit FIV kann man der Familie nicht zumuten, sie haben schon jetzt Bedenken wegen der Tierarztkosten. Wir werden da wohl Patenschaften übernehmen müssen, aber Hauptsache der Kater hat ein liebevolles Zuhause für den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens.
 
Toby hat es wirklich gut getroffen in seinem neuen Zuhause. Ich sehe ihn ab und zu wenn ich bei meiner Freundin bin und es scheint ihm gut zu gehen. Sie sagt er kommt sie noch täglich besuchen um Leckerlies abzustauben.🙂

Ich hoffe dass er trotz der schlechten Diagnose noch einige schöne Jahre hat.

Nach ihm und nach Pina hat nie jemand gefragt und auch Pina fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl.
 
Schön zu lesen, dass die beiden Tiere schöne Zuhause gefunden haben.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben