Mein Grisou humpelte seit letzter Woche, mit seiner re. Hinterpfote.
Leider konnte ich nicht zum TA, weil Grisou immer, wenn ich den Termin feststehen hatte, mal eben außer Haus war.
Gestern war er endlich wieder da.
Erst entfernte ich ca. 15 Zecken und fuhr dann zum TA.
Dort wurde er von Chef gründlichst untersucht.
Dieser prüfte die Beweglichkeit der Hüfte und des Knies und kam zu dem Ergebnis, die Hüfte ist nicht ganz ok.
Grisou soll, wenn es nicht besser wird unter Narkose geröngt werden und dann sehen wir weiter.
Gut, da die Zähne auch alle sarniert werden müssen, willigte ich ein und wollte den Termin im Mai, nach unserem Urlaub machen.
Grisou bekam eine Spritze gegen Schmerzen und die Entzündung und wir ließen ein komplettes BB machen, weil FIP und FIV ja nur durch Schnelltest ausgeschlossen waren.
Die Rechnung betrug mal eben 90,-€.
Gestern Abend fotografierte ich Grisou, als er mit dem Stinkekissen von Tante Petra beschaftigt war und lud danach die Bilder auf den PC.
Dabei sah ich mir das folgende Bild genauer an und mich traf der Schlag.
Aber seht selbst.
Der Ballen an der re. Hinterpfote ist aufgeschnitten und entzündet
😱.
Leider habe ich das bisher auch nicht gesehen, da Grisou mich weder an seinen Bauch noch an seine Pfoten lässt.
Also waren wir heute wieder beim TA.
Die Sprechstundenhilfe konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, als ich laut, vor allen Leuten die Story erzählte.
Heute behandelte eine andere Ärztin Grisou. Er bekommt jetzt Antibiotika und wenn ich es schaffe, soll ich die Wunde spülen.
Die Behandlungskosten wurden mir auf meine Rückfrage hin, erlassen.
Hier noch ein paar draußen Bilder von Grisou, die ich gestern nachmittag gemacht habe.
Er wich mir nicht von der Seite. Wenn ich kurz mal in die Wohnung ging, war er hinter mir und dasselbe wieder, wenn ich raus ging.
Hier noch ein bekiffter Grisou