Grisou erbricht sich

• Themenstarter Themenstarter Clouseau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Clouseau

Benutzer
Hallo an alle,

nach dem im November tragischerweise unser Katerchen überfahren wurde, haben wir nach langem hin und her entschlossen einem zweiten Kater ein Zuhause zu geben.
Bekommen haben wir ihn Mitte Dezember. Bisher war er quietschfiedel. Ein wenig stressig aber total verspielt.

Heute morgen gegen 10 hat er sich zum ersten Mal erbrochen. Da kam das ganze Frühstück mit. Da er danach aber recht munter weiter herum tigerte haben wir ihn zwar weiter beobachtet, waren aber verhältnismäßig entspannt. Mittags hat er sich dann ein zweites Mal erbrochen. Heraus kam ein ordentlicher Haarballen.
Aha dachten wir. Also, dass ist des Übel Wurzel. Mittlerweile aber hat er sich erneut übergeben. Äußerst malerisch quer über die Matratze.
Notdienst gibts bei uns nicht. D.h. wir müssen mit TA bis morgen warten.

Kann ich irgendwas für das Tierchen tun?
Bei unseren Meeris sind wir mittlerweile recht routiniert, wenn sie was haben aber bei dem Katertier wissen wir gerade nicht weiter? Hilft in dem Fall Tee? Wasser haben wir ihm bereitgestellt damit er nicht austrocknet.
Fressen hat er nicht noch einmal gekriegt. Ist es vernünftig ihn noch mal zu füttern?
Kot und Urin sind ganz normal.

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Clouseau

A

Werbung

Wie geht es ihm heute? Warst du bei einem Tierarzt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Haarballen den Magen gereizt hat. Mein Charly bricht nach dem Hochwürgen eines Haarballens viele viele Male, dann irgendwann ist es wieder gut. Aber ob du nun zum Arzt musst oder nicht kommt darauf an, wie es heute weiterging.

Ich halt die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist 🙂.