Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Soviel wie Katze will. Das schwankt zur Zeit stark, also kann ich keine genauere Angabe machen. Hier steht immer genug Futter für alle zur freien Verfügung rum und keiner ist dick. Die Näpfe werden über Nacht oder wenn ich in der Arbeit bin, vielleicht mal kurzzeitig leer, aber dann wird mir nicht gleich die Bude zerlegt. Sie wissen, dass bald wieder was nachkommt und keiner verhungern muss. Satte Katzen sind entspannte Katzen.Wie viel füttert ihr denn täglich?
Tierärzte drücken Katzen gern mal vorschnell den Moppel-Stempel auf, warum auch immer.. da hab ich dann immer den Eindruck, dass einfach nur stur nach Gewichtstabelle gegangen wird, was bei Katzen aber nicht funktioniert (und ebenso wenig bei den meisten anderen Tieren oder auch Menschen). Da muss man immer das Gesamtpaket betrachten. Ich hab hier drei Mädels, die laut Tabelle alle zu dick wären. Sunny und Feli mit ihren 5-5,5kg und dann noch Thalia mit ihren zarten 8,5kg. Allerdings sind die aktuell noch ziemliche Sparfresser, das kann sich im Winter noch ändern. Feli ist die kleinste der drei, besteht aber gefühlt nur aus Muskeln. Die ist aber auch den halben Tag lang damit beschäftigt, wie ne Bekloppte die Kratzbäume hoch und runter zu rennen.
Zuletzt bearbeitet: