Grisu - eine von 60 ... Kartäusermixe und mehr

  • Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
64
Ort
bei EBE
ein paar Fotos von nur einer Konlonie mit je über 60 Katzen

grisu161.jpg
grisu111.jpg


grisu31.jpg
grisu71.jpg


grisu61.jpg


grisubanner1.jpg


In nur einer der vielen verlassenen Kolonien leben Kartäusermixe, EKH, Mixe. Die meisten noch kein Jahr alt, männlich wie weiblich.
Vor Ausreise soweit vom Alter her ein FIV und FeLV Test schon möglich ist wird dieser gemacht, ebenso geimpft und gechipt.

Die Menschen haben die Feriensiedlung verlassen. Aber die Katzen sind alle noch dort.
Und sie verstehen die Welt nicht mehr: Den ganzen Sommer über wimmelte es von Menschen, und einige waren lieb und freundlich, haben die Katzen gefüttert, mit ihnen geschmust ... doch dann sind sie abgereist, ohne sich weiter darum zu kümmern, was mit den Katzen geschieht.

Jetzt ist die Saison zu Ende, die Häuser sind verschlossen, die Katzen sind sich selbst überlassen.

Grisu steht stellvertretend für die mehr als 60 Katzen in der nur einen Kolonie, die meisten noch kein Jahr alt, viele noch Kitten, die jetzt nicht mehr wissen, wie sie sich ernähren sollen.

Notdürftig versuchen nun die Kolleginnen vor Ort, die Katzen zumindest durch einigermaßen regelmäßiges Füttern am Leben zu erhalten.

Doch das allein ist natürlich keine Lösung. Die Katzen müssen kastriert werden, einige brauchen medizinische Hilfe, z. B. das blinde schwarze Kätzchen. Und da die meisten Katzen sehr zutraulich und menschenbezogen sind, wäre es schön, wenn wir in Deutschland Pflegestellen oder endgültige Zuhause finden könnten.

Wer möchte einem der Kätzchen ein schönes Zuhause geben, oder sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen.

2 Kätzchen aus dieser Kolonie werde in Kürze hierher auf eine PS kommen.

Sie sind alle katzenverträglich und es sollte mindestens ein Katzenkumpel im neuen Zuhause sein. Eine Haltung nach Absprache

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
A

Werbung

Es ist immer wieder traurig!:pink-heart::pink-heart:
Hoffe es finden sich für die süßen ein gutes zu Hause!!
 
Wohin man schaut, Katzen über Katzen. Es nimmt einfach kein Ende. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr wenigstens dieser Gruppe helfen könnt.
 
3 kleine Mäuschen aus dieser einen Kolonie gehen am Wochenende auf die Reise hierher auf Pflegestelle
sie haben es soweit schon mal geschafft
darunter auch ein kleines blindes Katerchen 🙁

aber es suchen noch so viele 🙁
 
Wer kann den kleinen den helfen!!
Deshalb schubs ich euch nochmal nach oben!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Schubse auch mal und hoffe und wünsche, daß viele der Tiere ein gutes Zuhause finden!

Und bitte, in dieser "Ferienkolonie" würde ich Plakate aufhängen, mit Fotos dieser verlassenen Tiere und der dringen Aufforderung

Kastrationskosten zu übernehmen!!
Nicht nur einen Sommer für die Tiere da zu sein!

Einfach an diese verantwortungslosen Menschen appelieren und sie auch bloßstellen!

Irgendwann muß mal gut sein mit Rücksicht und Nachsicht.
Sonst wird sich nie etwas ändern.

LG
 
Werbung:
es ist leider nicht nur diese "eine" Kolonie 🙁

die drei Fellnäschen von 60 von der einen Kolonie sind am Wochenende gut hier angekommen
sie sind nun auf einer Pflegestelle untergebracht wo sie sich erst mal etwas berappeln können

ich hoffe es gibt noch mehr Möglicheiten den verlassenen Nasen dort zu helfen und welche in Sicherheit zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs die 3 Süssen auch!!!

Ich hatte das Glück und durfte die drei am Wochenende kennenlernen und ich kann nur sagen, es sind ganz wunderbare Samtpfoten.

Alle drei superschön und total verschmust. :pink-heart::pink-heart:

Die blinde Stevie, ein glänzend schwarzes Kätzchen, wirft übrigens den Schnurrmotor schon an, wenn sich nur eine Hand nähert.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass noch einige Tiere von der Kolonie nach Deutschland kommen und das diese wirklich ganz zauberhafte Wesen bald ein eigenes Zuhause finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubs ........

Ich schubs die 3 Süssen auch!!!

Ich hatte das Glück und durfte die drei am Wochenende kennenlernen und ich kann nur sagen, es sind ganz wunderbare Samtpfoten.

Alle drei superschön und total verschmust. :pink-heart::pink-heart:

Die blinde Stevie, ein glänzend schwarzes Kätzchen, wirft übrigens den Schnurrmotor schon an, wenn sich nur eine Hand nähert.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass noch einige Tiere von der Kolonie nach Deutschland kommen und das diese wirklich ganz zauberhafte Wesen bald ein eigenes Zuhause finden.
 
Ich hoffe sie finden alle ein schönes Zuhause.
 
Habe gestern brav den Adoptionsfragebogen ausgefüllt und eingeschickt und harre jetzt der Dinge, die da kommen - unsere Navajita fragt uns jeden Tag, wann wir denn endlich einen Kumpel für sie finden, ihr wär soooo langweilig 😉
 
Werbung:
schubs ich doch mal:pink-heart::pink-heart:
 
@ Nonsequitur - Karin meldet sich bestimmt bei Dir, mom. ist sie wieder auf Sardinien bitte hab etwas Geduld, vo da aus kann sie keine Emails bearbeiten


die ersten Kätzchen aus der Grisu Kolinie sind bereits in Deutschland angekommen - die beiden stell ich heute noch ein (Grisu und Gilberto)

in ein paar Tagen sollen evtl. nochmal ein paar die Möglichkeit haben zu fliegen, wir hoffen sehr dass es klappt
 
Hallo
es wurden noch weitere Fellnasen aus der Grisu Kolonie vermittelt.Aber leider sind es noch jede Menge Miezen die auf ein neues zu Hause warten.
Liebe Grüße
Silke
 
es wurden noch weitere Fellnasen aus der Grisu Kolonie vermittelt.Aber leider sind es noch jede Menge Miezen die auf ein neues zu Hause warten.

Der Namensgeber lässt herzlich grüßen und freut sich, dass ihr euch so für seine ehemaligen Kumpels und Kumpelinnen bemüht! 🙂
Ihm geht es bei uns prima, und er wird immer verschmuster. Er hofft, dass noch ganz viele seiner Spielkameraden so ein schönes Sofaplätzchen finden!

4346683090_eae51f51c4.jpg
 
Hallo,

dort gibt es wirklich viele süße Katzen. 🙄

Haben auch schon mind. einen Kater ins Auge gefasst, aber leider erreicht man die zuständige Frau telefonisch nicht und auf meine Email habe ich leider auch keine Antwort bekommen. Habe jetzt gerade mal den Fragebogen zur Katzenadoption angefordert und hoffe dann, wenn ich ihn ausgefüllt habe, dass die Frau sich bei uns meldet. Dann könnten wir uns den Kater vielleicht auch mal anschauen gehen. Der ist nämlich ganz bei uns in der Nähe in einer Pflegestelle untergebracht. 🙂 Also heißt es jetzt abwarten und hoffen. 🙄
 
Werbung:
Hallo Melle
kannst mich gerne mal anrufen.Bei uns ist im Moment viele los.
Von wem hats Du den die Rufnummer?
Von Karin oder von Evi?

Gerne helfe ich Dir weiter.Wenn Du mir Deine Emailadresse sagst schicke ich Dir den Bogen umgehend zu.

Viele Grüße

Silke
 
Hallo Silke,

bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur ganz kurz.

Es wäre lieb wenn du mir den Fragebogen an melanietiemann@gmx.net schicken könntest. Dann kann ich mir diesen schon mal anschauen und ausfüllen.

Wir haben Interesse an den roten Katerchen Silvio, der momentan in Wesel ist. Wir würden ihn uns sehr gerne mal am Wochenende anschauen, wenn das möglich ist. Dann haben wir natürlich auch noch einige Fragen, wie ob er Freigang braucht, ob er schon kastriert ist etc. 😀
 
Hallo
ich schicke Dir den Fragebogen gleich zu.Gerne kannst du mich auch anrufen ,dann kann ich Dir Deine Fragen vielleicht gleich beantworten!
Ich werde gleich mal mit der Ps telefonieren wie es am We ausschaut zwecks einem Besuch von Euch!


Liebe Grüße
Silke
 
braucht ihr pflegestellen, nahe karlsruhe? was wäre die vorraussetzung?
ich frage erstmal nur so.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
23
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kitty-Sue
K
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
3
Aufrufe
574
Ludmilla
Ludmilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben