große Niya knurrt kleinen Hector an

  • Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum
Vllt war es echt zu früh. Sie ist jetzt erst seit ca. 2 Wochen richtig zutraulich und anhänglich. Ich wollte ihr halt was gutes tun und ihr so schnell als möglich einen Gefährten geben.

Sie hat in der Zwischenzeit bei mich ja auch einiges durchgemacht. Ich hab mich vor 3 Wochen von meinem Freund getrennt. Die Streiterein hat sie halt auch immer miterlebt.

Vergesellschaftung in ein paar Monaten... Werd ich nochmal probieren, im nächsten großen Urlaub. Ich hab ja auch gemerkt, wie es ihr die letzten Wochen immer besser ging. Wenn ich merke, dass es ihr konstant so gut geht wie die letzten Wochen, kann ich es ja nochmal probieren.

Sie ist jetzt halt wieder ganz entspannt, schnurrt und verfolgt mich wieder wie ein Hund 😛

Wie immer halt 😉

Clickern kenn ich nur als Begriff in der Hundeerziehung, weiß aber nicht genau, was das ist und wie das funktioniert.
Hättest da vllt einen brauchbaren Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

War ja an sich auch die richtige Idee🙂 Nur hat Niya wohl ein ziemliches Paket zu verarbeiten und das braucht halt Zeit😉

Diese Seite finde ich sehr gut erklärt für den Anfang http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
Hier im Forum findest du auch noch Threads und Bücher gibts auch 😉

Wegen Vergesellschaftung: Dann aber auf jeden Fall nur mit einem stabilen Gitter und einem handfesten Kumpel/ine. Aber nix übereilen. Meine "Einzelkatz" hat damals 8 Monate gebraucht, bis sie wieder einigermaßen in sich ruhte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe! Ich war echt kurz vorm Verzeifeln.

Ich werd deinen Rat auf jeden Fall beherzigen und mich in den nächsten Monaten mal intensivst mit meinem Baby beschäftigen.

Sie schläft jetzt entspannt in meinem Bett und sie schnurrt uund schmust wenn ich zu ihr hingeh. Es kommt mir so vor als ob sie dankbar wäre, dass sie wieder allein ist...
 
Gern geschehen.
Und das nächste Mal bitte ein paar mehr WICHTIGE Infos preisgeben, dann klappts mit der Hilfe auch besser 😛
 
Mir ist noch was eingefallen, was für einen späteren Versuch wichtig wäre😉
Geh mal in dich und überleg mal möglichst objektiv wie sie wann reagiert hat - am besten aufschreiben. Später hat mans vergessen.
Versuch mal zu überlegen, ob sie eher angstaggressiv reagiert oder revierbedingt aggressiv war. In welchen Situationen hat sie den Kleinen angegriffen (Abstand, Verhalten...)
Wenn du das zeitnah machst, kannst du eher Rückschlüsse zB auf einen richtigen Partner ziehen - für die Zukunft 😉
 
Danke, werd ich gleich machen.

Mir ist vorgekommen, sie hat eher angstaggresiv reagiert. Ihre Geschichte ist so eine lange, dass sich gewisse Verhaltensweisen von ihr erst jetzt in meinem Kopf zusammenfügen... Wenn du magst, kann ich dir ihre Geschichte gerne per PN schicken.

Jedenfalls hab ich heute noch mit einer Katzentrainerin Kontakt aufgenommen und mit dem Clickertaining begonnen.

Langsam fängt sie wieder an mich anzumaunzen. Angreifen darf ich sie auch wieder. Ansonsten hat sie den ganzen Tag nur geschlafen und sich übergeben. Das war sicher die Aufregung. Das hat sie auch gehabt, wie sie bei mir eingezogen ist.

Wird schon wieder werden 🙂
Ist ja eigentlich eine ganze eine liebe zutrauliche Schmuserin
 
Werbung:
Ihr macht das schon.
Lasst euch Zeit - du mußt deine Trennung verarbeiten und Niya ihre Erlebnisse.
Irgendwann ist dann das Thema Zweitkatz dran. Momentan ist es zu früh😉
Alles Gute und berichte mal - Frau ist ja neugierig 😳😀
 

Ähnliche Themen

KishiShiotani
Antworten
13
Aufrufe
5K
KishiShiotani
KishiShiotani
RoMai
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tuxedo
Tuxedo
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
Starfairy
S
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nama7368
N
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bailey123
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben