Großen Fehler begangen! :-(

• Themenstarter Themenstarter kvNNN
  • Beginndatum Beginndatum
K

kvNNN

Neuer Benutzer
Hallo,

Heute war so ein Tag bei dem einfach alles "doof" lief. Mega Stress an der Arbeit,Auto zickte rum usw.

Ich war innerlich so geladen und war regelrecht auf 180.

Zuhause angekommen hatten meine 2 Kater mal wieder Ihre 5 Minuten und nehmen dann ja immer die ganze Bude auseinander.:aetschbaetsch1:

Einer der beiden ist, wenn er seine 5 Minuten ganz schlimm und stiftet dann sein Bruder regelrecht dazu an mit Mist zubauen.:yeah:

Beide sind knapp 8 Monate alt und logischerweise noch total verspielt.

Als er dann in seiner Spielphase gegen unseren Weihnachtsbaum gesprungen ist und diesen weg gedonnert hat und auf dem Boden lag, hab ich Ihn im Nacken gepackt, hoch gehoben und weg "geworfen" aber nicht hoch.
Im nachhinein hats mir schrecklich leid getan, dass mir fast die Tränen kamen. Hab ihn dann auch auf den Arm genommen, gekuschelt und ihm ins Ohr geflüstert das mir die Aktion leid tat.
Er kam vorhin auch wieder zu mir zum kuscheln, sowie jeden Abend. Er ist quasi so ne Herrchenkatze.

Sowas ist echt nicht meine Art und ich bereue es sehr.

Hab mir jetzt geschworen sowas nicht mehr zu tun.

Wie kann man das ganze sonst wieder gut machen?

Freue mich auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe nicht ganz was du hören willst?

Wieder gut machen - das stellst du dir falsch vor. Tiere denken anders als Menschen und verstehen nicht, wenn du etwas später wieder gut machen willst weil sie das nicht mit vorher in Verbindung bringen. Das würde eher dazu dienen dein Gewissen zu besänftigen.

Aber ganz ehrlich - ich war echt geschockt als ich das gelesen habe. Du schreibst selbst dass junge Katzen aktiv sind. Und deine schlechte Laune an dem Katerchen auszulassen - ne!! 😡
Mit dieser Aktion kannst du den Kater unter Umständen ernsthaft verletzt haben! Beobachte ihn jetzt gut!
🙁

Ganz ehrlich soweit darf es nie kommen, was können deine Katzen dafür das dein Tag doof war.:sad:

Ein Weihnachtsbaum gehört vernünftig gesichert, das heißt festbinden so das er nicht umfallen kann, wenn eine Katze reinspringt.
Vor allem, wenn man so junge Katzen hat.

Wie schon geschrieben, beobachte ihn, ob er verletzt ist.

Ich muss gestehen, mir ist ähnliches einmal mit Wuggi "passiert". Ich kann dir daher nachfühlen.
Wuggi ärgert schon immer gern mal Maja. Einen Tag hat er einfach nicht von ihr abgelassen und sie immer wieder angesprungen.
Ich habe ihn dann auch etwas unsanft festgehalten und weg gestoßen. Danach war ich von mir ganz entsetzt. 😳

Wieder gutmachen aus Sicht der Katzen kann man das nicht. Sie verstehen es einfach nicht, warum es passierte.

Bei Wuggi war nichts passiert. Es hat sich weder in seinem Verhalten allgemein noch mir gegenüber etwas geändert.
Ich hatte ihn nachher sehr viel geschmust und bespielt. Er ärgert Maja auch heute noch 🙄 - wenn auch nur noch selten.
Aber mir wird so etwas nicht noch einmal passieren.

Ich finde es sehr wichtig das Du Dir darüber klar bist, dass Du in Stresssituationen so reagieren kannst.

Also überleg Dir Strategien wie Du in Zukunft mit solchen Situationen umgehen wirst.

Yoga, autogenes Training, raus gehen und schreien, was auch immer?!

Auf jeden Fall darf so etwas nicht wieder vorkommen!

Weihnachten

Ich hab schon seit Jahren deswegen keinen Weihnachtsbaum und find es gar nicht schlimm😛

sone Wut ist schon doof, wenn Katzen Blödsinn machen sollte man vielleicht lernen darüber zu lachen.
eh es gibt wirklich wirklich wichtigere Dinge als ein paar kaputte kugeln oder ein paar abgebrochene Äste🙄

oder andere Sachen die katzen gerne kaputt machen

Werbung: