Grosser Schock am Abend!

• Themenstarter Themenstarter Clamsy
  • Beginndatum Beginndatum
wie ist es denn, wenn du einfach eine sitzfläche an den sichtschutz machst? weißte, hier son balkonkastending mit brett, dann hat sie vllt gar nicht mehr das verlangen "auf" den sichtschutz zu springen, sondern 10 cm dadrunter auf die plattform?!

A

Werbung

Hallo SimoneCro,
danke für deinen Rat!
Das hab ich auch schonmal überlegt....hab aber Sorge,dass sie dann noch weiter hoch am Netz krabbelt und das dann nicht mehr hält!?

Hab heute morgen meinem Vermieter noch mal eine schleimfreundliche Mail geschickt,mit der Bitte,mir das drahtverstärkte Netz zu genehmigen!
Mein schlagkräftigstes Argument war,dass eine hysterische,kreischende Alte das Gesamtbild des Hauses mehr stört,als son Netz....
Mal sehen..vielleicht hab ich ihn ja überzeugt?!

Und im Baumarkt war ich...Plexiglas in der Grösse ist..😱
..SAUTEUER!!!!

Heut abend werd ich mit Luli mal ausdiskutieren:
entweder der tolle neue Petfun-Kratzbaum oder blödes Spielverderber-
Plexiglas!

Vielleicht einigen wir uns ja...wer weiss!!!

bei ebay kann man preiswert an plexiglas kommen, da kann man sich größe und breite und dicke selber aussuchen, vielleicht findet man da ja was besseres...

ich weiß aber gar nicht wie du das plexiglas befestigen willst...

bei ebay kann man preiswert an plexiglas kommen, da kann man sich größe und breite und dicke selber aussuchen, vielleicht findet man da ja was besseres...

ich weiß aber gar nicht wie du das plexiglas befestigen willst...

Ich bevorzuge bei allen Befestigungs- und Bastelideen die "Mac Gyver"Methode!
Kaugummi und Kugelschreiber....

Keine Ahnung....wahrscheinlich Löcher reinboren(mit dem Kugelschreiber) und dann an Brüstung und Netzhacken mit dran wurschteln(Kaugummi)!?

Bei Ebay hab ich bis jetzt nur so kleine Platten gefunden..das grösste waren grad mal nen Meter!

Wenn ich das Supernetz genehmigt bekomme,werd ich deinen Rat mit der Aussichtsplattform beherzigen...ich denke mal,mein Lulimäuschen will die ekeligen Nachbarn stalken!!
Fazination des Grauens.....👽

Du hast eine wirklich witzige Art zu schreiben ! 😀

Für andere Zwecke hab ich mir grad in einem Onlineshop Plexi bestellt ... mein größtes Teil wird 2,50m x 0,30 m haben ... kannst aber fast alle Maße nehmen. Das teuerste an der Sache ist leider der Versand.

Wie groß müßte denn das Plexi sein, um die gesamte Seitenfläche zu schützen oder den Teil, den du schützen möchtest ?

Kugelschreiber und Kaugummi klingt toll!
Kommt mir stark bekannt vor 😀

Hab grad erst im alleingang ein Petscreen Fensterrahmen gebaut, erst nach Anleitung - fehlschlag, zu neue Fenster
dann nach do it yourself Strategie = PERFEKT !!!

Es ist wundervoll wenn ein Plan funktioniert, das sagt man doch so schön! Da kann man echt doppelt stolz sein !!!

Werbung:
:grin:

Da möchte ich mal mein geliebtes Töchterlein zitieren:
Der Klassenlehrer hat gefragt,welche Eltern denn zum Renovierungstag kommen!
Mein Kind:meine Mama kommt bestimmt!!Die kann nämlich alles,dauert nur länger als bei anderen!!
Das fand ich noch ok...
Dann fragt der Lehrer:Na,du findest die Mama aber toll,oder?
Mein Kind:Wenn ich gross bin,will ich so sein wie meine Mama...ABER,ich hätte dann gern einen BUSEN!!!😱😱

Wooah..Kind!!!
Freu mich jedesmal,wenn Elternsprechtag ist....

Sag mal Bala,wo hastn das her??
Ich bräuchte 2,40 meter hoch und 70 cm breit!

Und SimoneCro:
Genau so ist es!!
Man kann wirklich alles schaffen,wenn man dabei die Titelmusik von MacGyver summt!
Ehrlich!!!

ich glaube dein kind hat die art und weise von dir, sich zu unterhalten 😀

hihi

ich glaube dein kind hat die art und weise von dir, sich zu unterhalten 😀

hihi

Woas??
Niemals!!
Bin ne sauertöpfische,langweilige,konsternierte Spiesserin!!!
Und meine Mundwinkel hängen bis zum nicht vorhandenen Busen!!:verschmitzt:

Aber...bin schon wieder einen Schritt weiter!
Gestern abend hat ich ein ernstes Gespräch mit et Luli!!
Ich:Mäuschen,wenn du weiter in das Netz springst,kauft die Mama euch nicht den wunderschönen Petfun Baum,sondern ersteigert euch bei Ebay einen ganz doofen,plüschigen,funktionslosen Baum,den ihr dann wieder in nem halben Jahr geschrottet habt!!

Luli:Hm....

Ich:komm,mein Zuckerschnutenspätzchen,mach das nicht mehr,ja??

Luli:Hm....

Nimmt Anlauf und springt volle Möhre ins Netz!!!

Panik,Kreisch,Schredder...alle Katzen rein,Stubenarest!!!

Heute morgen bekam ich dann die erlösende Mail!
Ich darf das drahtverstärkt Netz anbringen!!!!!!!!
Habisch sofort bestellt!!

Dann kann sie hüpfen,bis es langweilig wird!!!!

Werd noch bissl mehr Kaugummi verteilen,damit es bombenfest ist und jut!
Dadurch,dass ich ja diesen Vorhang vor dem Sichtschutz hab,kann sie ja nicht mehr balancieren und sich nicht verhäddern!!

Passt jetzt nicht ganz zum Thema...
Damit mein Rudel noch mehr Kletterspass IN der Wohnung hat,wollte ich Teile des kaputten Baumes AN die Zimmerdecke dübeln...
Hat einer Erfahrung damit??

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!!

Hab wieder was gelernt..und sehe Plexiglas mit völlig neuen Augen..das Gold der Bastler sozusagen:aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo ich habe grade alles gelesen.Ich würde Dir zu Rahmenbau und Estrichgittern an den Seiten raten .Der Rahmen wird so gebaut wie bei der Fenstersicherrung zur langen Seite kannst Du ja drahtverstärktes nehmen .und die Seiten dann wieder damit man das Gitter nicht sieht mit denn Baubusrollos kaschieren.Außerdem kann man noch Blumentöpfe ranhängen und was schnell rankendes wachsen lassen .

Hallo Willy,
danke für deinen Vorschlag!
Muss mich mal ein bisschen in die Rahmenthematik einlesen...
Die Idee find ich nämlich richtig gut!!

Ich könnte doch das endlich genehmigte Netz(freu,jubel) in Kombi mit nem Holzrahmen anbringen,um ein bisschen Struktur an den Seiten zu haben,richtig??
Und müsste das Netz ja dann nur mit Kaugummi,wahlweise Kabelbinder an den Rahmen ketten,oder??

Und sag mal,kennst du zufällig ungiftige,schnellrankende Pflanzen,die nicht direkt beleidigt sind,wenn man sie vielleicht mal vergisst??

Und da du handwerklich sehr fit scheinst...weisst du,was ich beachten müsste,wenn ich nen Kratzbaum an die Zimmerdecke dübel??

Fragen über Fragen....

Liebe Grüsse!!

Also dann Fussballtorvariante ist ganz einfach mit Dachlatten und Estrichgitter auch für Nichthandwerker.Oben und Unten müssen die Dachlatten ein Viereck bilden.dann diese verbinden mit hochstehenden Dachlatten vorne Katzennetz anbringen dann die Seiten mit Estrichgitter bestücken.So wie bei Pippie Langstrumpf und carsten69 gefähr .Ach so Zuckerschotten machen sich da gut .

Zuletzt bearbeitet:
Und sag mal,kennst du zufällig ungiftige,schnellrankende Pflanzen,die nicht direkt beleidigt sind,wenn man sie vielleicht mal vergisst??

ungiftig sind Rosen, Hopfen, Wein, Kapuzinerkresse, Kürbis (kein Zierkürbis), Klettergurke, Immergrün - wobei einige davon in großen Mengen giftig sind. Aber wer (fr)ißt schon große Mengen Blätter?

Hallo..

Um die KB-teile an die Decke zu dübeln würde ich dir sogenannte Stockschrauben empfehlen. Die sind beidseitig mit gewinde (eine seite Holzgewinde was in den Dübel gedreht wird und die andere seite metrisches gewinde wie mans in den KB´s hat).

LG frankenweib

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nabend zusammen!!
Danke Willy...dat krieg ich hin!
Bin ja überhaupt kein Handwerker und auch gehandicapt...aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und dieses Gefühl dann,wenns irgendwie dann doch geklappt hat..genial!!!

Balulutiti:mein Oskar!!!
Der frisst ALLES,was ich hier an Grünzeug anschleppe,erstmal kahl!!
Der Sack!!
Aaaber,bin ja nicht blöd!
Hab aus Hasendraht für alle Pflanzneuankömmlinge nen Käfig gebastelt!!
Weil:wenn er es paar Tage beschnuppert konnte,interessierts ihn irgendwann nicht mehr!
Besuch wundert sich zwar immer...
Vorallem die Freunde meiner Tochter:
-Warum issn da Draht um die Blume?
-Antwort:is ne fiese fleischfressende Pflanze... (entsetzter Blick auf nen völlig harmloses Hornveilchen)

Hallo Frankenweib!
Stockschrauben sind notiert!!
Danke!!

Tja,dann werd ich mich wohl mal ans Basteln geben!!
Watn Spass!!

Einen schönen Abend zusammen!!

Sag mal Bala,wo hastn das her??
Ich bräuchte 2,40 meter hoch und 70 cm breit!!

sorry ich war nicht mehr on. Ich schick dir den Link per PN, falls es noch aktuell ist- aber da ich selber erst bestellt habe hab ich es noch nicht - warte noch auf Lieferung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben