Großes Katzennetz

• Themenstarter Themenstarter caki
  • Beginndatum Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich brauche mal eure hilfe. Da ich meine Katzen aucch auf meinen Balkon gehen sollen. Natürlich nur unter beaufsichtigung wollte ich mein Balkon einnetzen. Nur mein Balkon ist für die Standart Netze zu groß. Hab ein Netz mit 6 mal 3 Meter gekauft, aber es ist zu klein. Habe mich verrechnet. 😳
Steht jetzt bei mir rum. Die kurtzen Seiten sind jeweils 1,9 Meter und die lange ist 4,8 Meter lang. Sodass ein Netz mit 8 mal 3 Meter auch zu klein ist., Jetzt suche ich nach einem Netz welches passt. Habt ihr vielleicht Ideen, wo ich ein passendes Netz bekommen könnte. 🙂
caki

A

Werbung

Ich hab meins als Meterware bei Ebay gekauft...

Such doch da einfachmal

Schau doch mal hier durch

Vielleicht kannst du das was in der Größe die du brauchst bekommen 😉

Danke euch. Ihr seid ja wirklich schnell mit antworrten. Bin n eu im Forum, aber ich bin echt begeister. dayday4: diue Seite gefällt mir echt gut, aber wie viel Quadrahtmeter brauche ich denn. Weiß grad nicht wie man es ausrechnte. Naja es ist ja Sonntag abend und keine Schule.
Bea welches Netz hast du denn genommen. Ich weiß nähmlich nicht welches man für den Balkon nehmen könnte.:hmm: Was habt ihr beiden den bezahlt, wenn ich fragen darf. 😉
caki

Werbung:
Danke euch. Ihr seid ja wirklich schnell mit antworrten. Bin n eu im Forum, aber ich bin echt begeister. dayday4: diue Seite gefällt mir echt gut, aber wie viel Quadrahtmeter brauche ich denn. Weiß grad nicht wie man es ausrechnte. Naja es ist ja Sonntag abend und keine Schule.
Bea welches Netz hast du denn genommen. Ich weiß nähmlich nicht welches man für den Balkon nehmen könnte.:hmm: Was habt ihr beiden den bezahlt, wenn ich fragen darf. 😉
caki

Ich habe das hier genommen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Art. PE 40 mm - Maschenweite 40 mm, Breite 8 Meter / Länge beliebig, wie gewünscht.
Wird oft als Katzenschutznetz und Volierennetz verwendet.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]In letzter Zeit auch häufig als Überspannnetz für Pritschen und Anhänger.
Preis: € 1,40 + 19% Mwst 0,27 = € 1,67/qm
[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ein bißchen rumrechnen mußt du schon.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Die Rollenbreite ist 8 Meter. Somit könntest du eine Seite und die Länge ingesamt abdecken, also ungefähr 7 Meter.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Jetzt brauchst du noch die Höhe, wieviel Meter du brauchst.
[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Nun mußt du schauen wie hoch und breit deine eine Seite ist und entsprechend schauen wieviel Meter du bestellen mußt.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Quadratmeter = Länge mal Breite. Wenn du weißt wieviel Meter du bestellen mußt kannst du dir das leicht ausrechnen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ich hatte 8x9 mtr. (72 qm) bestellt und 100,80 Euro bezahlt zuzüglich Versand.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Eine Spule Netzgarn zum reparieren haben wir gratis dazu bekommen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT]

Ich habe das hier genommen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Quadratmeter = Länge mal Breite. Wenn du weißt wieviel Meter du bestellen mußt kannst du dir das leicht ausrechnen.[/SIZE][/FONT]

liebe bea,
äh, gut, dass du ncohmal drauf aufmerksam gemacht hast, denn ich hätte jetzt grad fast schon eines bestellt, das einfach nur der länge und gewünschten höhe entspricht - aber es muss ja noch über den kopf gehen! man spannt ja dreidimensional, wenn man keine wand vom anderen balkon über sich hat.
aber dann müsste es doch länge x höhe x breite sein, oder?

schöne grüße
von matheversagerin 🙄
enzo

Ich habe hier gekauft:
Netzfabrik Oldenburg

Super günstig und die Qualität ist spitze!
Vor allem musst du nicht rumrechnen, sondern kannst einfach deinen Bedarf eingeben. Zum Beispiel 1,5 m hoch und 10 m lang. Fertig.

schönen guten Abend,
Habe mir jetzt ein Schutznetz von Kramers bestellt, nun fehlen aber noch die Teleskopstangen. Hat denn jemand erfahrungen mit den Stangen. Über mein Balkon befindet sich kein andere Balkon, ich kann die Stange also nicht zwischen zwei Balkonen einklemmen.
Sind sie dann auch so sicher.
http://www.katzennetz.de/index_klein.htm
habe das Netz in 3 mal 8,8 bestellt.
schönen abend noch.
caki

schönen guten Abend,
Habe mir jetzt ein Schutznetz von Kramers bestellt, nun fehlen aber noch die Teleskopstangen. Hat denn jemand erfahrungen mit den Stangen. Über mein Balkon befindet sich kein andere Balkon, ich kann die Stange also nicht zwischen zwei Balkonen einklemmen.
Sind sie dann auch so sicher.
http://www.katzennetz.de/index_klein.htm
habe das Netz in 3 mal 8,8 bestellt.
schönen abend noch.
caki

geh mal hier hin: http://www.katzennetz.de/picts/aufbau-balkonnetz.pdf

is auch von Kramers.....das sind Klemmvorrichtungen wie Du sie brauchst.

dann nach Mauer und Balkonklemmen suchen....

PS: Du brauchst dann aber keine KlemmTeleskopStangen, gelle.....
nur einfach Teleskop.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du Das Futterhaus bei dir in der Gegend? Da gibts Netze auch als Meterware.

Danke für deinen Link, jetzt weiß ich, welche Klemmen ich brauche. 😀

Wir haben die Teleskopstangen plus schrägen Aufsatz von Boy-Katzennetzen.

Leider funktioniert die Seite von nets-for-cats zur Zeit nicht.😕

Ich habe auch die Teleskop-Stangen von HF-Boy mit Aufsatz, weil unser Balkon kein Dach hat.Das Netz habe ich bei Petshop.de bestellt.

@Bea: Hast Du ein Foto wie Dein Balkon aussieht, ich wollte mich am WE, wenn endlich besseres Wetter ist, mal daran machen, den Balkon katzensicher zu machen und bin über jeden Tip dankbar. Ich bin nämlich handwerklich sehr unbegabt 😳

Ich habe Original Cramer`s
Katzenschutznetz.Da gibt es verschiedene Farben,Maschenweiten und Garnstärken.
Meterware bis 5 Meter Höhe und 50 Meter Länge sind möglich.Außerdem 2.Wahl Netze und bei größeren Mengen Rabatt .
Mein grünes Netz ist fast unsichtbar.😀 Es gibt auch viele unterschiedliche Halterungen dort.

4386018.jpg

4386020.jpg

4386023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für eurre vielen Antworten. Kann ich denn auch das Netz von Kramers nehmen und dann die Stangen von Boy?
Welches Netz findet ihr besser Boys oder Kramers?😕
Gibt es auf Kramers Netze auch Garantie? Bei Boys gibt es ja 5 Jahrte.
caki

Wo du was kaufst bleibt dir überlassen,warum sollte Stangen und Netz von unterschiedlichen Anbietern nicht zusammen passen?😕
Gibt es auf Kramers Netze auch Garantie?
Das weiß ich im Moment nicht aber du hast den Link kannst also mal selbst in den AGB`s nachlesen oder per Mail nachfragen😀
Boys kenne ich nicht habe also keine Vergleichsmöglichkeit.

Hallo catsgirl 😀

Wir finden deine Gartenabsicherung sehr schön....und hätten eine Frage....
Klettern die Katzen am Netz hoch bzw darüber???😕

Wir finden deine Gartenabsicherung sehr schön....und hätten eine Frage....
Klettern die Katzen am Netz hoch bzw darüber???
Ich habe 2 ältere gemütliche Siamdamen die auch nicht ganz so schlank sind .Sie sind GsD keine großen Kletterer.Auch nicht am Kratzbaum.Bisher haben sie noch keinen Versuch gemacht.
Da ich noch am Gehege bauen bin, ist noch kein Überkletterschutz zu sehen (Spannseil und Netz ca.50cm -1m waagrecht drüber).Außerdem soll durch die Federn die das Netz halten ein umgekehrter Gardineneffekt entstehen der die Katzen "angeblich" vom klettern abhält.
Dann mußt du noch beachten wie unternehmungslustig deine Katzen sind😀