Clipnosis Clip
Das ist ja mal interessant, vielen Dank! Kannte ich noch garnicht.
Hört sich klasse an.
Hast du da gute Erfahrungen mit gemacht?
Würde mich freuen wenn du dazu noch ein bischen was schreiben würdest. 🙂
Jajajajaja.....ich hab bei allen 8 mal probiert. Der Hersteller sagt auch, es klappt nicht bei jeder. Kann ich so auch bestätigen. Bei 2 funktioniert es kaum, gibt aber entscheidende Sekunden durch Verwirrung
Meine TÄin gab mir den Tipp. Mach es wenn die Katze grad sowieso recht kuschelig und tiefenentspannt ist.
Der Clip wird in der gedachten Verlängerung der Wirbelsäule Richtung Schädel in den Balg geclipt, da wo der TA sie auch packt, wenn er eine Katze ruhigstellt. Da sagte sie mir, ruhig mehr Haut nehmen, so wie man ein Zelt macht zum sc spritzen oder infundieren, nicht dass es kneift. Dranklemmen und mit der Katze weiterschmusen.
Bei "Wildschwein" Ruby dauerte es ca 10 sec und sie liess sich ohne Gegenwehr auf ihre "gute" Seite legen, klappte dann von sich aus die Beine auseinander - (vermutlich eine lang verschollene Kindheitserinnerung wie Mama putz gleich Bauch und Popo oder so
😉 ) - und ich hatte 2 Hände frei um sie zügig von ihrem Filz zu befreien. Nachher Clip abnehmen - Katze wieder beschmusen, alles gut.
Ich hätte es nicht geglaubt, aber hier ist es echt der Bringer für solche Aktionen. Oder wenn wo ne Krallenspitze zu lang oder so.
Wenn man Katzen hat, die sich winden wie Aale oder die zuschnappen wie Krokos, sollte man das zumindest versuchen, weil es wesentlich schonender für alle Beteiligten ist, wenn man nicht immer für jeden Schmarren entweder nen Zweiten oder gleich nen TA-Besuch braucht.