Großnotfall, evtl bis zu 3000 Tiere

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder eine kurze Aktualisierung:

26.5 der Seuchenverdacht hat sich nicht bestätigt, die Tiere sind an Mangelernährung und der katastrophalen Haltungsbedinungen wegen verstorben.

bis heute sind die Tiere aber weiter Beschlagnahmt zur Beweisaufnahme und können nicht auf die organisierten Rettungsstellen verteilt werden.
Wann das Vet-Amt grünes Licht gibt ist nicht bekannt.

Grüsse
neko

A

Werbung

ach du Sch...

Wie kann das so weit kommen??

weil wieder einmal alle weggesehen haben.....:sad:

Schubse mal und hoffe es finden sich Plätze.

LG

So nach meinem Forenurlaub mal wieder eine Aktualisierung.

Mitte Juni:
Der Tiervermehrer scheint wieder Anzeigen in Zeitungen und Co zu schalten, dass er Ratten, Vielzitzenmäuse, Hamster etc. zu verkaufen hat.
Die Tierschützer dürfen immer noch nicht das Haus ausräumen, da die Besitzverhältnise der Tiere ungeklärt sind.
Nicht nur das Vet-amt, auch das Finanzamt sind eingeschaltet, da der Vermehrer Geld mit dem Verkauf der Tiere macht, bzw. gewerblich handelt, das aber nicht angemeldet hat.

Ich lese weiter und aktualisiere, was sich bis heute weiter getan hat.
17.6:
Es wurden folgende Tiere rausgeholt und in PS gegeben:
"52 Fabis
12 Renner
8 Hamster
2 Chins
2 Kaninchen
11 Meeris"

Vorerst gibt es dort keine weiteren Aktionen. Das Vet-Amt hat nur eine Verringerung des Bestandes angeordnet, die nun mit dem Entfernen oben genannter Tiere wohl erreicht ist.
Die Tierschützer sind mit der Lösung alles andere als glücklich, aber sie haben keine andere Wahl. Sie hoffen immer noch, das der Vermehrer doch noch ein komplettes Haltungsverbot für Tiere bekommt.
Dem Mann wird wohl sehr genau auf die Finger geguckt und alle hoffen darauf, dass die Ämter sich noch zu mehr durchringen.

Grüsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
Mitte Juni:
Der Tiervermehrer scheint wieder Anzeigen in Zeitungen und Co zu schalten, dass er Ratten, Vielzitzenmäuse, Hamster etc. zu verkaufen hat.

...

Nicht nur das Vet-amt, auch das Finanzamt sind eingeschaltet, da der Vermehrer Geld mit dem Verkauf der Tiere macht, bzw. gewerblich handelt, das aber nicht angemeldet hat.

Übel...

Im Zweifelsfall setze ich auf das Finanzamt - vielleicht könnte man denen auch die neu geschalteten Anzeigen zuspielen?

Hi du,

so wie die in dem anderen Forum berichten, ist das alles schon geschehen und sie werden da auch weiter den Druck machen, damit da mehr passiert, als das jetzige Ergebnis.

Ich lese die Beiträge in dem Forum und fasse hier nur Zusammen, was der Stand der Dinge ist.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt... auf alle Fälle lassen sich die Behörden gehörig Zeit. *seufz*

Grüsse
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben