Grüner Kot

  • Themenstarter Themenstarter Arborea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot vitamine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns ist Boos preislich nicht drin, da bin ich ja mit frischem Fleisch günstiger dabei... Und zum Glück habe ich die Zeit. Ist ja auch nicht auf Dauer, sondern nur, solange Mia so kränkelt.
Bis wieviel Prozent Fett gibst du denn Snoopys Futter? Ich versuche unter 6% zu bleiben und das klappt auch ganz gut. Bei Boos sind ja manche Sorten bis sogar 16%😱 Geht das bei euch gut?
 
A

Werbung

Bei uns ist Boos preislich nicht drin, da bin ich ja mit frischem Fleisch günstiger dabei... Und zum Glück habe ich die Zeit. Ist ja auch nicht auf Dauer, sondern nur, solange Mia so kränkelt.
Bis wieviel Prozent Fett gibst du denn Snoopys Futter? Ich versuche unter 6% zu bleiben und das klappt auch ganz gut. Bei Boos sind ja manche Sorten bis sogar 16%😱 Geht das bei euch gut?

Snoopy bekommt morgen 1 klitzekleine Huhnmahlzeit als Frühstück..Danach frisst er bis abends in Miniportiönchen a 3-4 Stück Trofu (Leberdiät), da ich 10- 11 Stunden nicht da bin.

Schlimmer als Trofu ist für eine leber/pankreasbelastetet Katze die Giftstoffe, die sich auf "Gammelfutter" innerhalb kürzester Zeit entwickeln..Stehen lassen ist also nicht.

Abends gibts die 2 Fleischmahlzeit - 1 x wöchentlich sogar Fisch.

Ganz ohne Omega-Fettsäuren geht nicht. Diät für Leber/Pankreas ist fettarm, aber nicht fettlos.

Seit 6 Monaten ging das sehr gut bis auf den Hänger, den wir jetzt hatten..

Im Mai machen wir BB und Kotprofil - wenn sich da nix verändert hat zum Letzten, dann wars vielleicht nur ne Kreon-Verpeilung😱😱😱

Allerdings hatten wir noch NIE grünen Kot..😱 Immer nur den pankreastypischen: Fettgänzend oder zu hell..
 
Ich drück auch einfach mal die Daumen, dass in 14 Tagen alles wieder behoben und wie immer is😳
 
Hallo Doro.

kennst du diesen Link schon?
TIERKLINIK.de® |*MEDIZIN |*Gastroenteorologie - Durchfall, Diarrhoe
Was ich dort sehr interessant find. Man kann auch Bilder von "krankhaftem" Kot dort finden.
Bei grünem Kot steht dort, daß es auf ein schwere Infektion hinweist.
Leider nicht, auf welche Art.
Ist denn Mias Kot so grün, wie dort abgebildet?

Ich hoffe, ihr findet bald heraus, was Mia fehlt und ihr bekommt ihre Krankheit endlich in den Griff!

Alles Liebe
von
 
Mia hat heute wieder normales Futter bekommen. Sie torpediert nämlich meine Kot-Sammelversuche nach Kräften.🙄 Gestern war sie nämlich gar nicht auf dem Pott. Die Peristaltik hat sich etwas beruhigt, das hört man, wenn man den Kopf auf ihren Bauch legt (nein, es ist nicht still, es blubbert nur nicht mehr so schlimm). Ich mach mir also keine Sorgen, sondern warte ab.
Mia hat ja mittlerweile eine Figur, an der man deutlich ablesen kann, wie der "Füllstand" so ist und heute gibt es bestimmt wieder was zum Sammeln *wurgs*.

lulu39 hat gesagt.:
Snoopy bekommt morgen 1 klitzekleine Huhnmahlzeit als Frühstück..Danach frisst er bis abends in Miniportiönchen a 3-4 Stück Trofu (Leberdiät), da ich 10- 11 Stunden nicht da bin.

Schlimmer als Trofu ist für eine leber/pankreasbelastetet Katze die Giftstoffe, die sich auf "Gammelfutter" innerhalb kürzester Zeit entwickeln..Stehen lassen ist also nicht.

Abends gibts die 2 Fleischmahlzeit - 1 x wöchentlich sogar Fisch.

Ganz ohne Omega-Fettsäuren geht nicht. Diät für Leber/Pankreas ist fettarm, aber nicht fettlos.

Danke für deine Infos! Das Problem ist hier Trofu-Junkie Floh, die ja Struvit hat und kein Trofu darf, weil sonst ihr pH in himmlische Höhen schießt. Also kann ich Mia kein Trofu geben.
Ich bin aber derzeit zuhause und kann ihr kleine Portionen Futter anbieten. Appetit hat sie ja.
Nur langsam sind wir uns alle nicht so sicher, ob es tatsächlich nur der Pankreas ist, oder doch eine Fehlbesiedlung des Darms...😕
Wir schauen mal, was die nächste Runde Diagnostik so hergibt.😀


Lotte hat gesagt.:
Bei grünem Kot steht dort, daß es auf ein schwere Infektion hinweist.
Leider nicht, auf welche Art.
Ist denn Mias Kot so grün, wie dort abgebildet?

Danke dir, den Link kenne ich schon.🙂 Die Farbe würde im groben passen, aber die Konsistenz überhaupt nicht. Ihr Kot ist schon geformt mit einigen weichen Klecksen. Naja, war er vorgestern. Heute müssen wir mal schauen, wie es sich entwickelt. 😳 Sie war ja gestern nicht... Und das spricht ja wieder gegen einen Darminfekt. Sie macht mich schlichtweg wahnsinnig...🙄
Gefressen hat sie gut, kuscheln kam sie auch schon, nun hält sie Verdauungsschläfchen.🙂 Gebrochen hat sie heute Nacht übrigens auch nicht.
Hoffentlich reicht das für die Tests, was sie noch so mit sich spazieren trägt...🙄
 
hallo Doro

Fachlich kann ich leider nicht helfen ,
aber ich drücke auch ganz fest die Daumen , das ihr endlich heraus findet was es ist und wie ihr es behandeln könnt.

Ich weiß sehr gut wie es ist so lange nach einer gesicherten Diagnose suchen zu müssen um endlich helfen zu können .
( habe das mit meiner Djuna auch durch ......immer wieder brechen und Durchfall , BB i.O. bis auf kleine Abweichungen .........aber jetzt haben wir es geschafft )

Ihr werdet es auch schaffen .
 
Werbung:
Mensch Doro, diese kleine Maus kann dich ja ganz bussig 😉 machen.
Ich hoffe ja auch, dass die Diagnostik endlich zu Ergebnissen kommt....... und ihr alle mal wieder zur Ruhe!

Liebe Knuddler an euch alle!
 
Danke Euch für Daumen und Knuddler...
Mia hat immer noch nix gemacht. Sie ist heute auch deutlich ruhiger, schläft viel. Ihr Mittagessen ist immer noch zum Teil da. Und sie niest. Jetzt kommt auch noch der doofe Schnupfen wieder, gerade jetzt, wo wir ihn gar nicht brauchen können...
Wenn sie morgen immer noch nix gemacht hat, muss sie wohl mit zur TÄ, da gibt es nix...🙁 Ich hätte es ihr so gern erspart, denn sie hechelt immer ganz schlimm und regt sich in der Box trotz Rescue furchtbar auf. Hoffentlich geht sie gleich mal auf Klöchen.🙁
 
Hätte ich mich mal früher beschwert...🙄 Sie war gerade!
mx27.gif
Die Probe ist gerettet und sie muss dann morgen auch nicht mit.
Aber der letzte Teil war doch wieder recht hell (nicht so weiß/grau wie schon mal)...
Und Nix Grün! 😕😀 Alles normal gefärbt ich dachte, ich halluziniere. Die Hühnertage haben ihr wirklich gut getan. Nun bin ich echt beruhigt. Den Schnupfen kriegen wir auch ohne TÄ wieder in den Griff, nach der ersten Dosis Revet 3c hat das Schniefen schon fast aufgehört. Heute Nacht und morgen früh gibt es noch eine und dann ist der Spuk wieder vorbei.
Boah, ich sag doch, die macht mich wahnsinnig! Wie man sich über Sch.... freuen kann...
ti1.gif
 
Na also! *freu*
So begeistert kann man von Sch....... 😳😳 sein 🙂🙂

Dann macht mal so weiter, ihr kriegt das bestimmt hin!
 
Ich drück auch die Daumen, daß Mia bald wieder völlig aufm Damm ist
ok.gif


Zugvogel
 
Werbung:
Moin moin ihr Lieben!
Heute Morgen dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich an der Praxis ankam. Die Rollos noch unten, keiner reagierte auf mein Klingeln.😱 Aber ich sollte doch vor 10h da sein... Wurde meine TÄ etwa gebissen? Kann sie gar nicht arbeiten? Wie finde ich einen anderen TA?
tr11.gif

Just in dem Moment fuhr die junge Praktikantin auf den Hof... ufff, zum Glück!
Probe ist nun sicher schon im Labor, der Bote wollte um kurz nach 10 kommen und sie holen. Ergebnisse sollten morgen, oder aber am Montag da sein. Na, da bin ich mal gespannt.
Mia geht es heute sehr gut, habe es auch nicht anders erwartet. Sie hat ihre Frühstücksration in einem Happs aufgefuttert, ihr Kot sieht ok aus und ist heute morgen komplett geformt gewesen, wenn auch etwas zu hell. Und sie hat beim Frühstück permanent versucht, sich meinem Käsebrötchen auf dem Teller hinzu zu gesellen...😀
Nun ist gemeinschaftlicher Mittagsschlaf angesagt, hier scheint die Sonne und ich habe sogar etwas gute Laune bekommen.😀
Jetzt brauche ich nur noch gute Nachrichten, was die Proben angeht und die Welt ist gerettet!😎
 
Moin moin ihr Lieben!
Heute Morgen dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich an der Praxis ankam. Die Rollos noch unten, keiner reagierte auf mein Klingeln.😱 Aber ich sollte doch vor 10h da sein... Wurde meine TÄ etwa gebissen? Kann sie gar nicht arbeiten? Wie finde ich einen anderen TA?
tr11.gif

Just in dem Moment fuhr die junge Praktikantin auf den Hof... ufff, zum Glück!
Probe ist nun sicher schon im Labor, der Bote wollte um kurz nach 10 kommen und sie holen. Ergebnisse sollten morgen, oder aber am Montag da sein. Na, da bin ich mal gespannt.
Mia geht es heute sehr gut, habe es auch nicht anders erwartet. Sie hat ihre Frühstücksration in einem Happs aufgefuttert, ihr Kot sieht ok aus und ist heute morgen komplett geformt gewesen, wenn auch etwas zu hell. Und sie hat beim Frühstück permanent versucht, sich meinem Käsebrötchen auf dem Teller hinzu zu gesellen...😀
Nun ist gemeinschaftlicher Mittagsschlaf angesagt, hier scheint die Sonne und ich habe sogar etwas gute Laune bekommen.😀
Jetzt brauche ich nur noch gute Nachrichten, was die Proben angeht und die Welt ist gerettet!😎

hu hu,

hier wird alles gedrückt was gedrückt werden kann und wir hofen der kleinen maus gehts bald besser...

ps: ich brauch mal ein paar mehr smileys 🙂

dann kuschel sie mal lieb von mir und vielleicht gibts ja demnächst ein stück käse für die maus 🙂😀
 
Hallo Doro! Komisch, warum dachte ich, dass schon wieder alles iO wäre? Habe diesen Thread hier komplett übersehen.

Halte die Daumen, dass nun alles gut wird und die Kotprobe anständig untersucht wird! Knutschis an deine Fellbande und an dich!
 
hier wird alles gedrückt was gedrückt werden kann und wir hofen der kleinen maus gehts bald besser...
Danke schön! Gerade gab es Mttagessen, Madame hat schon alles vertilgt.😱
ps: ich brauch mal ein paar mehr smileys 🙂

‹(•¿•)› Wuerziworld Smilies ‹(•¿•)›
Schau doch da mal, ich find die so niedlich...🙂

dann kuschel sie mal lieb von mir und vielleicht gibts ja demnächst ein stück käse für die maus 🙂

Neee, Käse ist erstmal verboten, wenn auch noch so beliebt. An dieser Katze ist echt ein Vegetarier verloren gegangen... Gras, Käse, Kuchen, alles was man so zum Leben braucht🙄, alles Lieblingsspeisen.😀

Halte die Daumen, dass nun alles gut wird und die Kotprobe anständig untersucht wird! Knutschis an deine Fellbande und an dich!

Danke, Liebes! Hier kann man schon was übersehen, mach dich doch deshalb nicht verrückt. Und grün ist ja auch erstmal wieder vom "Tisch".😉
Knutschis werden umgehend ausgerichtet, nur muss der Frank Floh knutschen, ich lass mir doch nicht das Gesicht filetieren...😛 Aber näseln darf ich sie!😀
 
na, dann mal weiter viel gute Laune, mopsfidele Katzen und einen wunderschönen Sonnentag! 😉
 
Werbung:
Danke, Antje, das wünsch ich dir auch!😀
 
Hallo Doro! Was hat denn die Kotuntersuchung ergeben? Hast du das schon irgendwo gepostet?

Wie gehts denn Mia-Schatz? Hoffe, alles in Ordnung!
 
Ach das ist ja lieb, das du nachfragst. Ich glaube, ich hatte es irgendwo gepostet, im Tagebuch vielleicht?😕
Keine Ahnung...😳 Sorry, dann also hier die Ergebnisse: Es ist tatsächlich die Bauchspeicheldrüse, ich hatte das Kreon zu gering dosiert, daher die anhaltenden Probleme.
Mia bekommt nun 200-250 mg Kreon pro 100g Futter, je nach Fettgehalt. Es geht ihr deutlich besser, wenn meine Waage nicht lügt, hat sie nun 200g zugenommen.🙂 Nur der Schnupfen hat sie wieder im Griff, dadurch ist sie etwas matschig, aber sie futtert und genießt die Sonne.
Floh ist magischerweise auch plötzlich sauber😱, seit ich ihren Urin getestet hatte und kein Blut nachgewiesen wurde, sondern nur etwas Eiweiß (die Leukozyten gelten ja nicht bei Katzen), hat sie nirgendwo mehr gepieselt. Ich hatte ihre bevorzugten Stellen einfach nicht mehr so gründlich gereinigt, sondern nur trocken weggewischt, und seitdem ist Sense mit pieseln. Sie geht brav aufs Klo, ohne wenn und aber.🙄
Und Kicia hustet. Aber gestern Abend auch nicht mehr, und heute nur ein einziges Mal. Ich vermute, dass sie sich einen Zug geholt hat, weil sie schon auf dem Balkon gewohnt hat 😀, als es nur 12°C waren.
Ich hab ja Revet gegen Erkältungen (wegen Mia) und von daher ist sie sicher in 2-3 Tagen wieder ganz fit. Sie wirkt auch ansonsten völlig gesund.
Danke der Nachfrage, ich hoffe, bei euch sind auch alle fit und munter, liebe Knuddler!
 
Da bin ich aber froh, sozusagen fast alles in Ordnung bei euch! Und die kleinen Erkältungsgeschichten hast du sicher auch bald im Griff. 😳

Bei uns ist alles in Ordnung, alle gesund und munter! 😀
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
C
Antworten
0
Aufrufe
391
cateye180374119
C
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben