grumpy cat

• Themenstarter Themenstarter robyn
  • Beginndatum Beginndatum
verstehe ich das richtig? Hier gehts nicht um ein gezüchtetes Tier sondern eine einmalige "Laune der Natur" die aber nicht weiter zur Zucht verwendet wird?

Wenn das SO ist, freue ich mich das die Besonderheit ihr Besitzer nicht abschreckte und sie im Leben viel geboten bekommt.

Alles andre??? Wie Zucht usw. Wäre *spuck* unter aller sau..

A

Werbung

Aus der Homepage geht hervor, dass die Katze regelmäßig Untersucht wird ("...she will receive regular checkups!").
Daraus kann man meiner Meinung nach urteilen, ob das Tier entsprechend versorgt wird.

Zudem spenden die Leute einen Teil ihrer Einnahmen an Tierschutzorganisationen:
"Q: Are you doing anything to help other pets?
A: Yes! We are donating a portion of our profit to animal shelters! We have made donations to Sun Cities 4 Paws and Second Chance Animal Inc. and will be making more donations whenever possible!"

Ok, meine Recherche liegt schon einige Zeit zurück. Damals hatte ich diese Informationen nicht gefunden. Dennoch: Behaupten lässt sich viel. Prüfen können wir es nicht. 😉

Entschuldigung, die vielleicht dämliche Frage, aber was hat sie den für eine Beeinträchtigung?

Ich weiß es nicht, Bella88. Ich hatte nur ein Video gefunden in dem die Katze merkwürdig geht und aussieht, als hätte sie Wahrnehmungsschwierigkeiten. Daraufhin fand ich einige Beiträge, die besagten die Katze hätte eine Beeinträchtigung. Mehr weiß ich nicht..daher hatte ich ja hier gefragt. 😳

Unverantwortliche Besitzer

Sorry, dass ich einen alten fred jetzt aus der Versenkung hole. Ich habe jetzt erst grumpy cat recherchiert; mich hat das mem nie angesprochen, ich bin aber jetzt durch einen anderen fred darauf aufmerksam geworden, dass es sich nicht um photoshop, sondern um eine Krankheit handelt. Was ich rausgefunden habe, finde ich schockierend:

1) Die Eigentümerin sagt auf der homepage es sei Zwergwuchs, das würde aber nicht die mangelnde Koordination etc. erklären. In einer alten Diskussion hat sie aber mal gesagt, es könnte auch 'cerebellar hypoplasia' sein: http://www.reddit.com/r/casualiama/comments/113c69/i_am_the_owner_of_tard_the_grumpy_cat_amaa/
Cerebellar hypoplasia wird wohl durch Infektionen der Mutterkatze während der Trächtigkeit übertragen. Kann vielleicht mal passieren. Aus der Diskussion geht aber auch hervor, dass es in einem früheren Wurf (sie hatte unkastrierte Freigängerkatzen und mehrere Würfe... :massaker: ) auch schon ein Kitten mit ähnlichen Fehlbildungen gab - sollte so was wirklich zwei mal passieren?

2) Laut wikipedia gibt es auch noch eine Krankheit, die symptomatisch sehr ähnlich, aber genetisch verursacht ist, cerebellar abiotrophy. Symptome sind Koordinations- und Wahrnehmungsstörungen. Insofern, als die Katzen erhöht unfallgefährdet sind, kann die Krankheit durchaus auch das Leben verkürzen. Dass sie insofern nicht schon nach dem ersten Wurf die Diagnose abgeklärt hat, ist wirklich höchst bedenklich.

3) Im Englischen ist 'Tard' kurz für 'Retard'. Das ist, als würde man eine deutsche behinderte Katze 'Spasti' nennen. Erst, seit Kritik laut wurde, behauptet die Besitzerin, es sei kurz für Tardar Sauce. Aber mal ehrlich: wäre es ok eine behinderte Katze 'Spasti' zu nennen und dann zu sagen, dass es kurz für Spaßtiger ist? Selbst wenn es stimmen würde, so was würde man nicht machen. In der oben verlinkten Diskussion nimmt die Besitzerin die Problematik aber nicht ernst sondern sagt, es wäre grumpy cat egal, ob er 'politically correct' ist - na danke.

4) Die Ausbeutung der Katze über Auftritte ist natürlich davon unabhängig nicht ok.

:massaker::massaker::massaker:

Fazit: Unverantwortliche Vermehrerin die aus der selbstverschuldeten Krankheit ihrer Katze Geld macht. Sollte man boykottieren.

Ich habe heute bei Facebook gesehen wie die Kleine wieder in Fernsehshows gezerrt wird...gegen diese Tierquälerei und Profitgier müsste man doch vorgehen können!
Es macht mich sehr traurig.

Ich fand diese körperlich beeinträchtigte Katze noch nie lustig. Seit ich aber weiß, dass man mit dem armen Tier aus Profitgründen herumreist und es von Kamera zu Kamera zerrt, finde ich den Hype regelrecht abstoßend!

Nun fehlt nur noch, dass "Grumpy Cats" gezüchtet werden! Es gibt inzwischen leider viele Menschen, die auch so eine "lustige" Katze haben wollen ...

Ich will euch ja nicht eure Illusionen rauben, aber das ist Amerika da gibts noch viel schlimmeres..die züchten Känguruh Katzen die sich besser für die Wohnung eignen weil sie nicht auf Tische und Schränke mehr springen können..
Ich find da passt eine Vermehrerin die Kohle macht mit ihrem Krüppelnachwuchs wunderbar dazu..

Grumpy Cat fand ich auch schon immer furchtbar traurig....... in Amerika ist man halt schnell dabei alles soooo CUUUUTE zu finden..

Ich bin in einigen Gruppen auch TS orientierten, das ist schon ein ganz anderes Grundverständnis..

Australien ist auch nicht besser..
In einer Katzengruppe wo ich bin, da ist wird popularisiert das Katzen so weit domestiziert sind das sie weder für den Freigang geeignet sind, noch das sie ihn brauchen/wollen würden und Menschen die ihre "poor Babies" auf die Strasse lassen grausam sind..
Aber Wohnungskatzen brauchen ganz dringend das neuste pinke Glöckchenhalsband, Übergewicht, an Halloween in Kostüme gesteckt werden und der neueste Trend einen Mann Hypen der der neue Katzenguru ist und den Leuten erklärt wie man Katzen beibringt auf richtige Toiletten zu gehen..🙂

Deutschland ist auch nicht besser..Katzen in Einraumwohnungen nach unten ist kaum noch ne Grenze, in Einzelhaltung, die Streuner vor der Tür verkommen aber ausm Ausland wird schon reinimportiert in massen und keiner hat nen Überblick darüber..Qualzucht ist auch hier Thema,..und und..🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lest euch mal den Wahnsinn durch. *_* 😱 Umso schlimmer wenn man bedenkt, dass das arme Miezl ständig von TV-Show zu TV-Show (und anderen Veranstaltungen) geschleift wird.

GOLDGRUBE GRUMPY CAT

DIE 100 MILLIONEN-DOLLAR-KATZE
von PIA SUNDERMANN 09. Dezember 2014

Sie ist nicht nur die am schlechtesten gelaunte, sondern auch die erfolgreichste Katze der Welt: Grumpy Cat (2). Die Besitzerin der Katze mit dem mürrischen Blick soll in den vergangenen zwei Jahren mit ihrem mauligen Vierbeiner über 100 Millionen Dollar, umgerechnet fast 81 Millionen Euro, verdient haben.

Sie ist die reichste Katze der Welt: Grumpy Cat. In den letzten zwei Jahren verdiente die mürrische Miezekatze über 80,9 Millionen Euro

Die reichste Katze der Welt

Die Besitzerin von Grumpy Cat kann sich die geschäftstüchtigen Hände reiben. Das Hauskätzchen hat Eigentümerin Tabatha Bundesen (28) unglaubliche 80,9 Millionen Euro eingebracht. Damit verdient die stets schlecht gelaunte Internet-Mieze weitaus mehr als so mancher Hollywood-Star. In der „Forbes“-Liste läge Grumpy Cat damit knapp hinter Spitzenreiter Robert Downey Jr. (49), der von Juni 2013 bis Juni 2014 über 61 Millionen Euro verdient hat. Und Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29) müsste sich aufgrund seines Einkommens von „nur“ 67 Millionen Euro mit einem Platz weit hinter der Schlechte-Laune-Katze zufrieden geben.

Ikone der schlechten Laune
Ihren unglaublichen Erfolg verdankt die Kult-Katze tragischerweise einem Gen-Defekt. Grumpy Cat leidet an felinem Kleinwuchs, die dadurch entstandenen heruntergezogenen Mundwinkel lassen die Katze stets mürrisch erscheinen. Tabathas Bruder Bryan war es, der im Makel sofort eine Marktlücke erkannte. Am 22. September 2012 veröffentlichte er das erste Bild der mürrischen Katze auf der Social-Media-Plattform Reddit, was sich rasant im Netz verbreitete. Mittlerweile hat Grumpy Cat über 7 Millionen Fans auf Facebook und mehr als 523000 Follower auf Instagram. Und über 191000 User haben den Youtube-Channel der Katze abonniert.

Der unglaubliche Erfolg einer Katze
Derweil hat Grumpy Cat, die eigentlich „Tardar Sauce“ heißt, zwei Manager, die den Erfolg weiter vorantreiben. Neben zwei Bestsellern gibt es unzählige Merchandising-Produkte über die Katze: T-Shirts, Socken und sogar „Grumppuchino“-Kaffee in drei Geschmacksrichtungen. Ein Ende des tierischen Erfolgs ist nicht zu befürchten. Erst vor kurzem feierte Grumpy Cat Premiere im Film „Grumpy Cat's Worst Christmas Ever“. „Sie ist nicht aufzuhalten“, sagte die glückliche Besitzerin gegenüber der britischen Zeitung „Telegraph“. Man kann jetzt schon behaupten, dass die kleine Katze aus Amerika das berühmteste Tier der Welt ist – sogar noch vor Flipper, Lassie, und Black Fury. Manchmal kann schlechte Laune doch ganz gut sein.

Quelle