Grundlose Sorge um Fundkitten?

• Themenstarter Themenstarter findelkater
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie meinte nicht in einem halben Jahr, sondern wenn er ein halbes Jahr alt ist. Erstmal soll er seine Schnupfnase loswerden, dann der Rest. 🙂 Wenn die erste Impfung ansteht kann ich ja da nochmal nachfragen.

Das AB nennt sich Kesium. Sind kleine Kautabletten von denen er 4 Tage täglich eine halbe nehmen soll. @Polayuki

A

Werbung

Ok, hast du damit schon Erfahrung? Ich kenne mich ja nicht wirklich aus 🙁 @bohemian muse

Dankeschön, für die Info! Einfach mal die AB-Namen googeln, dann kann man recht schnell herausfinden, was der Wirkstoff ist.
Amoxy wirkt nicht gegen alle Erreger des katzenschnupfens. Falls nach der AB-Gabe die Symptome noch da sind oder wiederkehren, solltet ihr evtl mal einen Abstrich machen lassen und/oder ein anderes AB geben, was z.b. auch gegen mykoplasmen wirkt. Gern wird dann Doxycyclin gegeben, das bitte nicht machen. Eine alternative wäre Azitromycin. Lies dich bei zeiten doch mal hier ein:
FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Ich danke dir für die wertvollen Informationen!! 🤗 Alles klar, da werde ich mal gucken wie er sich macht. Die Augen haben schon kurze Zeit später aufgehört zu Tränen, was ja hoffen lässt.

am liebsten hätte ich dieses Forum mit in der TA-Praxis, vielleicht per Skype oder so?🤪 @Polayuki

Ich danke dir für die wertvollen Informationen!! 🤗 Alles klar, da werde ich mal gucken wie er sich macht. Die Augen haben schon kurze Zeit später aufgehört zu Tränen, was ja hoffen lässt.

am liebsten hätte ich dieses Forum mit in der TA-Praxis, vielleicht per Skype oder so?🤪 @Polayuki

Wenn du dir den Thread durchliest, den ich und Polayuki dir verlinkt haben, dann hast du auf jeden Fall schon mal einen Großteil des geballten Forenwissens zum Thema Katzenschnupfen intus 😊
Oft hilft es auch sich vor dem Tierarztbesuch bestimmte Fragen und Stichpunkt aufzuschreiben. Mir geht es sonst oft so, dass ich vor Aufregung irgendetwas vergesse 😅

• Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben