Günstige/Kostenlose kurz- und langfristige Spielhighlights meiner Kitten

• Themenstarter Themenstarter Schokine
  • Beginndatum Beginndatum
Unser bislang preiswertestes und für den Zwerg schönstes Spielzeug ist ein Teil der Verpackung von der Nachfüllkassette vom Litter Locker... http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/litter_locker/93017

Man zieht bei der Kassette obenrum so einen Plastikring ab und George Clooney sitzt dann schon ganz aufgeregt daneben und wartet, dass ich den Ring werfe... Den trägt er stundenlang durchs Haus, schleppt ihn an, damit wir ihn werfen... liebt er heiß und innig...:pink-heart:

Auf Rang zwei stehen bei uns Wurstverpackungen, diese Tiefziehtrays - Inhalt ist egal, da geht er nicht ran, aber die Verpackung selbst apportiert er zu gern... :grin:

A

Werbung

Pappkartons..

..,Einkaufstaschen, Spielmäuse, Toipapierrollen und meine Winterstiefel sind hier bei uns der große Hit.
Es wird gespielt bis der Arzt kommt. Und das auch Nachts, wenn mein Menne und ich schlafen.

LG
Rita und Armani

Hallo an alle,
da muß ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben... 😉
Mein Filou liebt ja Gummi-Bänder, mit denen kann man so toll schnippen und hinterher rennen, darf er aber nur unter Aufsicht, wegen Strangulationsgefahr und danach darf ich´s wieder aus allen Ecken sammeln! 😀
Oder aber auch ganz toll die Schwingklappe vom Katzenklo! Katze drinnen will raus, Kater davor und wartet bis man durch´s Milchplastik Minx sieht und batsch, kriegt sie die Tür vor´n Kopp! Und dass macht man dann solange, bis man selbst mal drauf muss...Meine arme Minx, aber groß zu stören scheint´s sie auch nit, denn meistens geht man ja eh zu zweit auf´s Klo!

Bei uns gehen Luftposterfolie zum draufliegen ebenso wie Plastiktüten zum draufliegen, außerdem Schuhbändel und Wurstfaden,...🙄
Karton bleibt links liegen, auch mit Zeitungspapier gefüllt ...Aber das mit dem Löcher-Karton ist echt ne gute Idee *inDenKellerGehUndNachschau* 😛

Gerade wieder aktuell (nicht nur für Kitten): Strohhalme.

Kurzfristig interessant, aber saisonal passend: Papierschlangen.

Werbung:
hallo,

also meine maggie liiiebt ihre alufoliebällchen, leider kann ich die nicht mehr liegen lassen wenn wir weg sind da sie die sonst zerfetzt wie nix, deshalb bekommt sie die nur unter aufsicht. da kick ich einfach ein bisschen mit und ab geht die post :omg:. was auch noch heiß begehrt ist sind die tetrapack verschlussdingens aus plastik. das teure zeug (teils mit catnip) lässt sie links liegen sogar jegliche bällchen ( die rascheln und knistern ja nicht so toll wie alu :aetschbaetsch2: )

Dosi hat heute Ebay-Pakete gepackt und schwupps war die Paketschnur verschwunden.😉 Also Schnur an eine kaputte Angel gebunden und los gings.🙂

Auf Strohhalme steht zumindest einer meiner Kater (Felix) auch und sie werden noch viiiiiiel interessanter, wenn man einen Knoten reinmacht. Warum auch immer....🙄
Beliebt sind hier auch Kabelbinder, mit denen dürfen sie aber nur unter Aufsicht spielen, nicht das die Dinger doch irgendwann aus Versehen IN der Katze landen.
Hmmm, sonst fallen mir noch möglichst lange Schnürsenkel ein, wenn ich die über den Boden ziehe oder über meinen alten Hocker, finden meine Zwei das auch richtig spannend (selbst der 13jährige schlägt dann gerne mal zu 🙂)

Ein langer Streifen von einem Pappkarton ist auch ein tolles Spielzeug. Man kann dem Ding auflauern und wenn man es erbeutet hat, dreht es sich in alle Richtungen, was für Extra-Unterhaltung sorgt.

Ja Tüten sind auch hier der Hit....
bruchsal20.9.09141ya92.jpg

Beim nächsten Mal bitte die Tragegriffe entfernen oder durchschneiden. Beim Spielen kann sich die Schnur um den Hals wickeln und die Katze strangulieren.

Kitten zu beschäftigen ist m.E. nicht schwierig. In dem Alter müssen eine keine Catnip-Mäuse etc sondern, es reicht eine ungekochte Nudel, die man auf dem Boden wirft, eine Kastanie, ein Tischtennisball, ein Karton mit Papierkugeln und einigen Leckerlies drin.
Die Röhren von Brausetabletten haben oben einen Ring, an dem die Kappe angeschweisst ist. Wenn man den Deckel abnehmen kann, fällt dieser Ring runter. damit spielen Kitten auch gerne.
Kitten beschäftigen sich doch ständig mit irgendwas, was sie finden.
Ein Bogen Zeitungspapier auf dem Boden, darunter eine Maus, ein Ball werfen, schon sind sie beschäftigt.

Werbung:
@ Momenta: Ja, das kann ich so nur unterstreichen. Meine Melody spielt einfach mit allem. zur Zeit liegen im Trend: Klebebandrollen, dieses Ding was bei Milchkartons unter dem Schraubdeckel ist dieses silbernen und Bonbonpapier 😀

Ich hab meiner 4er-Bande grad ein Alufolie-Bällchen gegeben...

4 lange Gesichter guckten mich blöd an - ist halt leider nix zum fressen.

Totale Niete - pah!

Alufolie haben meine leider zum Fressen gerne, also lass ich die lieber.
Hab mir seit langem mal wieder eine Pflanze gekauft (jo, in der Hängeampfel, damit meine Katzis mehr Platz auf der Fensterbank haben 🙂

Das seidige Blumenpackpapier bot heute ausreichend Spielfreudigkeit. Fotos kann ich leider gerade nicht runterladen, aber das macht Spass :-D

Habe jetzt das ultimative "Spielzeug" für unsere Lotte gefunden!!! :omg:

Ski-Abfahrtslauf bei den Olympischen Spielen :aetschbaetsch1: Mindestens drei Läufer wären längst erlegt, wenn sich die feigen Socken nicht in der Glotze verstecken würden. Olympiade ist für uns jetzt wohl gelaufen... 🙁

Habe jetzt das ultimative "Spielzeug" für unsere Lotte gefunden!!! :omg:

Ski-Abfahrtslauf bei den Olympischen Spielen :aetschbaetsch1: Mindestens drei Läufer wären längst erlegt, wenn sich die feigen Socken nicht in der Glotze verstecken würden. Olympiade ist für uns jetzt wohl gelaufen... 🙁

HA! Das hab ich auch gerade! :grin: Auch beim Fußball oder Eishockey sind wir dabei. Ansonsten, reich auch ein Teelöffel auf den Fliesen in der Küche. Oder Geschenke einpacken.... Geschenkband.... Oder Stricken :glubschauge:

Werbung:
lilly liefert das material für ihr lieblingsspielzeug immer selber: nach dem bürsten filze ich das haar in der hand zu kleinen bällen. da ist sie ganz heiß drauf.
und wenn eins unter dem schrank landet, werde ich regelrecht dort hin gelotst. und wenn ich dann davor liege mit dem zollstock hat sie den kopf immer genau vormir:..rechts,links...ja jetzt hast du´s

hallo.

also, man muss wirklich nicht unbedingt geld ausgeben um die lieben vierbeiner bei laune zu halten.
der renner sind bei uns immer noch die guten alten sachen wie zusammengeknülltes papier am bindfaden, der pointer von einem diaprojektor, etc.
cosma hat auch eine gewisse macke, und ist total verliebt in feuerzeuge. das ist schon fast eher ein ritual, dass sie es liebt feuerzeuge vom tisch abzuräumen. wenn man es ihr an die tischkante legt, räumt sie es ab und spielt etwas fussball damit.
bei einer katze die ich früher mal hatte war das so ähnlich mit einfachen, billigen haargummis.

wenn es auch was kosten darf, kann ich euch wärmstens so ein relativ einfaches u. günstiges spielzeug empfehlen:

http://www.zooja.de/Spielmaus-auf-Spiralfeder--20x25-cm.html

darauf fährt cosma auch total ab, und kann sich damit stundenlang selber beschäftigen.

mein spiel tipp ist ein leeres marmeladen glas mit trofu drin. meine kleine brauchte 2 tage um auf die idee zu kommen das glas umzuwerfen, da ihr arm zu kurz war :omg: leider hat sie den trick jetzt raus und das glas ist in 2 minuten leer gefuttert :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben