Moonstone
Erfahrener Benutzer
Wenn Du pro Tag 400g verfütterst steht die Dose ja eben keine 24 Stunden offen rum - und das ist wirklich kein Problem, sicherheitshalber kann man sie ja auch mit Deckel in den Kühlschrank stellen.
Wie alt sind denn Deine Kitten?
Ich frage, weil mir das vergleichsweise wenig vorkommt - unsere haben im besten "Raupe-Nimmersatt-Alter" zu zweit auch mal ein Kilo täglich weggesaugt ohne Probleme... Spätestens wenn sie in diesem Alter angekommen sind, würde ich auf jeden Fall auf die deutlich preisgünstigeren 800g-Dosen zurückgreifen.
Was auch noch einigermaßen preisgünstig und qualitativ noch OK ist, ist Amora - das gibt's allerdings leider nur noch bei Sandras Tieroase (400g-Dose ca. 1,50€ sehe ich grade).
Früher wollte ich auch immer nicht so gerne im Internet bestellen - aber spätestens bei mittel- bis hochwertigem Katzenfutter kommt man meiner Meinung nach nicht drumrum, man kommt da durch Rabattaktionen, Sparpläne usw. letztendlich nicht nur deutlich billiger weg sondern kommt halt auch an Marken die im regionalen Einzelhandel meist nicht verfügbar sind.
Sind inzwischen 11 Wochen alt. Manchmal essen sie auch mehr als nur eine Dose und ich komme auf 1 1/2. Nicht jeden Tag, aber oft genug. Laut TA (besuch ist eine Woche her) sind sie aber gesund, auch vom Gewicht her.
Danke für deinen Rat/Tipps! Deckel hab ich grad schon auf Amazon gesucht 😀 vielleicht find ich die aber auch im Zoo u. CO.