Günstiges guten TROFU

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo zusammen....

Hat jemand einen Vorschlag für ein günstiges aber dennoch gutes TROFU? Bei 4 Katzen ist mir bspw ORIJEN echt zu teuer... zumal meine kranken Hinkel ständig mal zum TA müssen ( aber nicht bzgl der Ernährung ) und die Kosten dann doch enorm sind.
 
A

Werbung

Sind deine mäkelig und fressen nur TroFu oder fressen sie auch NaFu. Wenn sie NaFu fressen, dann lass das TroFu ganz weg oder gib es nur als Leckerli. Ist besser für die Gesundheit Deiner Katzen 😉.

Ansonsten denke ich das Bestes Futter, so heitß das glaube ich, (schau mal bei Futterinsel) ganz akzeptabel ist.
 
Sie fressen wirklich fast alles. Mira liebt sogar Brot!
Ich füttere beides zusammen, Trofu und Nafu. Das will ich eigentlich aich so beibehalten.
 
Hallo,

hast Du schonmal das TroFu von Grau ausprobiert ?
Ansonsten fallen mir noch von Leonardo die Sensitive-Sorten ein.


LG
 
Also ich habe nun mal eine Packung BESTES FUTTER bestellt, hört sich gut an 🙂 Vielen Dank
 
Hallo,

"Bestes Futter" hätte ich auch empfohlen. Aber noch mehr empfehle ich, ganz auf TroFu zu verzichten! Auch das beste TroFu ist immer noch wesentlich ungesünder als gutes NaFu, denn JEDES TroFu enthält viel zu wenig Feuchtigkeit und außerdem viel zu viel pflanzliche Anteile (Katzen brauchen höchstens 5% Gemüse/Getreide, aber in TroFu ist schlechtestenfalls bis zu 80% davon, und auch "gute" Sorten haben oft noch 20 bis 40%!).

Ich wäre froh, wenn ich meine beiden ganz vom TroFu weg bekäme, aber ich bin dabei es immer weiter zu reduzieren, Ziel ist TroFu höchstens noch als Leckerli zu geben. Sie brauchen es nicht, wirklich nicht.
 
Werbung:
(Katzen brauchen höchstens 5% Gemüse/Getreide, aber in TroFu ist schlechtestenfalls bis zu 80% davon, und auch "gute" Sorten haben oft noch 20 bis 40%!).

das sag mal Tinka.. bei ihr ist es umgekehrt.. sobald mehr als 5% Fleisch dabei ist, rennt sie angeekelt weg 😀
 
Hallo zusammen....

Hat jemand einen Vorschlag für ein günstiges aber dennoch gutes TROFU? Bei 4 Katzen ist mir bspw ORIJEN echt zu teuer... zumal meine kranken Hinkel ständig mal zum TA müssen ( aber nicht bzgl der Ernährung ) und die Kosten dann doch enorm sind.
Darf man fragen, warum die kranken Hühnchen so oft zum TA müssen?

Zugvogel
 
Darf man fragen, warum die kranken Hühnchen so oft zum TA müssen?

Zugvogel

Das ist ne lange Geschichte. Es fing an mit Mini, die ich nach 2 Wochen tägl. TA Besuchen wegen FIP habe einschläfern lassen müssen. Dann kam Mogli, Kastra, Impfung, Behandlung wegen Durchfallerkrankung und dann mussten wir ihn leider wegen absoluter Unverträglichkeit mit Gizmo hergeben :sad:. Mira ist nun seit Dezember bei uns... erst Herzgeräusche, dann Kardiologe - negativ, dann musste ein Schnupfen auskuriert werden und nun hat man Asthma festgestellt, nach etlichen Röntgen-Aufnahmen etc. Achja Giradien hatten wir bis vor zwei Wochen auch noch...
 
Werbung:
Bitte, gern geschehen :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mausbär09
M
Shary
Antworten
162
Aufrufe
16K
Granini
Granini
O
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
ELIA
ELIA
oxfordblue
Antworten
10
Aufrufe
7K
Mcryan
Mcryan
Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben