Guten Morgen,
ich kaufe meinen Fellis auch Mäuse, jedoch ziehe ich vorher die Augen und die Nase sowie die Schnurrhaare heraus, besser sind die Mäuse aus Leder oder aus reinem Stoff dort sind die Augen und Nase miteinem Stofffleck aufgenäht.
Klar kann man nicht seine komplette Wohnung sichern, auch bei uns kommt mal eine Katze mit etwas an was sie nicht haben sollte, der Ausgangstherad sagt aber etwas anderes aus.
Charly gibt Ihrer Katze Strohhalme und Ohrenstäbchen zum spielen, und ich möchte dann nicht anstelle der Katze sein, wenn sie ein Stück scharfkantiges Plastik herausgeknabbert und verschluckt hat!
Nehmt eine Doppelseitige Zeitung und zerknüllt sie, ein wunderbares spielzeug, eine Rolle Klopapier nicht mehr ganz voll. Einen Karton, Das Plastik Ü Ei gefüllt mit zwei-drei Körner Reis oder zwei harten Erbsen.
Aber bitte bitte keine Ohrwattestäbchen und keine Strohhalme oder ähnlich gefährliche Sachen.
Ich hatte einen bekannten da hatte der Kater den Faden vom gelben Sack verschluckt, und trotz Not-OP musste er sein Katerchen über die Regenbrücke gehen lassen.
Und mein Doc, schüttelt in letzter Zeit nur mit dem Kopf was so manch eine Katze im Bauch oder Darm hat. Im Handumdrehen hat man eine vergoldete Katze, wie er sagt.
Die Frage ist, würdet Ihr Euren Kindern solches Spielzeug geben?
Sorry aber über soviel Verantwortungslosigkeit kann ich mich ehrlich nur aufregen.
Das hat auch nicht mit Neu-Usern zu tun wie mir vorgehalten wurde, jeder hat mal in irgendeinem Forum angefangen, das heisst ja nicht das man keine Katzenerfahrung hat.
VG
Shauni