Guillem - trauriger Kater sucht seine kleine Heimat

  • Themenstarter Themenstarter Sammac
  • Beginndatum Beginndatum
Sammac

Sammac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2009
Beiträge
989
Ort
München
Ich möchte euch mal den Guillem ans Herz legen. Von Baby an lebt er auf einer Pflegestelle und ist dort todunglücklich. In der ganzen Zeit hat er nicht eine einzige Anfrage gehabt. Dieses Foto zerreisst mir schier das Herz🙁 , er ist jetzt 1 Jahr alt und ich wünsche ihm endlich sein eigenes Zuhause.

guillem_3ppt0.jpg


Guillem
Der wunderschöne Tigerkater mit den weißen Abzeichen wartet schon seit seinem 3 Lebensmonat in Spanien auf ein Zuhause. Er wurde angefahren aufgefunden, an der Hüfte operiert (alles wieder o.k., er hinkt wohl ein ganz ganz klein bisschen) und seitdem wartet er, als Tigerkater einer von vielen. Bisher hat sich niemand für ihn interessiert.

Da dringend die neuen Babies von diesem Jahre Pflegestellen brauchen, machen wir einen neuen Versuch, für unseren lieben Dauergast Guillem ein Zuhause zu suchen. Er ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und geimpft/gechippt.

Zu Menschen ist Guillem sehr sehr verschmust. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle versteht er sich zwar gut, wie die Fotos auch zeigen, doch ist er oft auch reichlich genervt von den vielen Katzen dort. Er sollte daher zu einem anderen verträglichen und nicht allzu lebhaften Tier hinzuvermittelt werden oder besser als Einzelkater zu Leuten kommen, die etwas Zeit für ihn haben und Freigang in guter ruhiger Gegend bieten können. Er ist vom Typ her eher der Einzelkater. Und anfangs in neuer Umgebung ängstlich, aber das ist ja normal.

Guillem ist ein toller Kater - nur müsste es einmal Menschen geben, die ihn nicht übersehen.....

UPDATE -- UPDATE -- UPDATE 22. Juli 2009

Guillem versteckt sich nur noch. Die vielen Katzen machen ihm zu schaffen. Die Pflegestelle ist sehr traurig, weil sie seit fast einem Jahr mit ansehen muss, wie dieser Kater leidet in der großen Katzengesellschaft und den beengten Räumlichkeiten, und neuerdings sich nur noch verkriecht um seine Ruhe zu haben. Er hockt da und wartet mit traurigen Augen, dass der Tag vergeht :-((((((

http://katzenzuflucht.de/Dringende_Notfalle/dringende_notfalle.html#Guillem

Ein wunderschöner Kater mit ausdrucksstarkem Gesicht:
guillem_2tqu2.jpg


guillem_4bqa4.jpg


guillem_5ytxc.jpg


guillem_62qci.jpg


Guillem als Baby:
guillemim003775pkhi.jpg


guillemim003780ykq2.jpg


Wer mag Guillem ein Zuhause geben. Das Kerlchen leidet wirklich sehr unter so vielen Katzen auf der Pflegestelle 🙁

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und schubs...hoffe mit!

LG
 
aber wo ist er denn auf PS? In Much (oder wird das da prinzipiell angegeben?) oder noch in Spanien?
Ich werde aus den Angaben auf der angegebenen HP nicht ganz schlau.
Und muß er unbedingt Freigang haben? Eine Freundin von mir hätte gern wieder einen Kater, ihrer ist im Dezember gestorben, aber sie hat nicht mal nen Balkon... und kennt er Hunde?
Fragen über Fragen...
 
Was für ein süßes Gesicht:pink-heart:

Ich hoffe, dass das süße Kerlchen bald ein passendes Zuhause findet,
so dass er seine Ruhe hat und sich nicht mehr verstecken muss...
 
@Jack_Ass
Er ist noch in Spanien, soweit ich weiß kann er sowohl Freigänger, als auch Wohnungskater bleiben.
Es wird immer Much angegeben, weil da der Vereinssitz ist.
Auf der Pflegestelle in Spanien sind ihm zu viele Katzen. es wäre schön, wenn er bald umziehen könnte, der tolle Schatz!
 
@QT77
danke!

Ich hab meiner Freundin mal den link geschickt (auch den mit dem entzückenden kleinen weißen schmalköpfigen Katerchen). Nu warte ich mal ab, was sie dazu sagt; vielleicht ist sie auch so schlau und guckt sich hier mal selbst durch die Notfelle, die sind ja öffentlich zugänglich.
 
Werbung:
Ui, dank dir! ich hoffe, sie verliebt sich 🙂 🙂 🙂
 
aber wo ist er denn auf PS? In Much (oder wird das da prinzipiell angegeben?) oder noch in Spanien?
Ich werde aus den Angaben auf der angegebenen HP nicht ganz schlau.
Und muß er unbedingt Freigang haben? Eine Freundin von mir hätte gern wieder einen Kater, ihrer ist im Dezember gestorben, aber sie hat nicht mal nen Balkon... und kennt er Hunde?
Fragen über Fragen...

Ist Deine Freundin denn ganztätig berufstätig? Dann wäre der arme Kerl ja den ganzen Tag alleine... 🙁
 
Ist Deine Freundin denn ganztätig berufstätig? Dann wäre der arme Kerl ja den ganzen Tag alleine... 🙁

nein, er hätte drei hündische Weiber um sich rum, von denen 2 sogar kleiner sind als er! Und meine Freundin ist nicht den ganzen Tag berufstätig.
 
Also, ob er mit Hunden kann, ich weiß es nicht,
aber der kleine Fausto, der liebt Hunde:

Fausto4.jpg


Die tolle Beta auch:

Beta5.jpg
 
wat niedlich...
aber es soll wieder ein Kater sein. Und da ich ihre letzten Kater kannte (einer war eine richtig Kuhkatze, also weiß mit schwarzen Flecken), weiß ich ungefähr, was in ihr Beuteschema fällt. Der Tiger Guillem wäre so ein Kandidat, und auch das weiße Katerkind aus einem der anderen Threads (ich verlier langsam sowieso den Überblick...). Ich warte mal auf Rückmeldung ihrerseits, sie hat leider wenig zeit, am PC zu sitzen.
Außerdem ist es auch ne Kostenfrage, Schutzgebühr und so, da hab ich leider keine Ahnung von, ich hab meine Katzen alle geschenkt bekommen...
 
Werbung:
Ich klär das mal mit den Hunden, das weiss ich leider im Moment auch nicht.

Der Guillem ist noch in Spanien auf Pflegestelle. Eine Schutzgebühr und Schutzvertrag werden dann schon fällig und eine Vorkontrolle. Aber das ist bei allen Tierschutzkatzen so.

Ich drück die Daumen, dass sich deine Freundin in Guillem verliebt 🙂

Andrea
 
Also, der Guillem lebt noch in Spanien auf einer Pflegestellen, auf der es keine Hunde gibt. Daher ist eine Aussage, ob er mit Hunden zurecht kommt, so adhoc nicht möglich.

Wir haben aber mehrere spanische und auch deutsche Pflegestellen, auf denen es Hunde und hundeverträgliche Katzen gibt, unter denen du dich mal umschauen könntest. Einge davon hat dir ja schon QT77 hier gezeigt.

Schau einfach mal auf der HP vorbei und wenn ein Tier grösseres Interesse weckt, nimm einfach nochmal Kontakt auf.

http://katzenzuflucht.de/index.html

Andrea
 
Guillem braucht dringend ein Zuhause!

Wer hat ein Herz für ihn?

Andrea
 
Und einen Schubser für Guillem, er ist so ein hübscher,lieber Kater!
 
Hallo, der kleine Guillem würde mich sehr interessieren. Leider komme ich über die Homepage der Katzenzuflucht an keine Kontaktdaten. Könntet ihr mir mit einer Telefonnummer weiterhelfen?
 
Werbung:
Hallo, der kleine Guillem würde mich sehr interessieren. Leider komme ich über die Homepage der Katzenzuflucht an keine Kontaktdaten. Könntet ihr mir mit einer Telefonnummer weiterhelfen?


Festnetz (02245) 600887
katzenzuflucht@web.de


Wenn Du telefonisch niemanden erreichst, bitte am besten E-Mail schreiben 😉

Viel Glück! 🙂
 
Vielen lieben Dank. Dann werde ich gleich morgen mal dort anrufen um mehr über den kleinen Katermann zu erfahren.
Irgendwie hat er sich ein ganz klein wenig in mein Herz geschlichen. :pink-heart:
 
oooooooh nike das wäre soooooooooooooooo schön:yeah:
 
oh, das wäre so toll. Kam gerade online um ihn zu schubsen und was sehe ich 😀😀😀

Antje ist telefonisch sehr schwer zu erreichen. Probier es lieber per email oder Kontaktformular, natürlich kannst du auch telefonieren.

http://katzenzuflucht.de/Kontakt/kontakt.html

Mann, jetzt bin ich aber total hibbelig. Danke dir für dein Interesse 🙂🙂🙂

Andrea 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jona
J
moggy
Antworten
53
Aufrufe
7K
petras
petras
F
Antworten
9
Aufrufe
715
Flauschi
F
Steevie
Antworten
5
Aufrufe
793
Steevie
Steevie
Okami
Antworten
1
Aufrufe
481
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben