Gut oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Silke9286
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke9286

Benutzer
Huhu
Meine beiden sind sehr verschnuppt🙂 fressen lange nicht alles.
Was haltet ihr von schmusy Vollwert flakes?
Ist das einzige was sie ohne Probleme Fressen...

Lg

A

Werbung

Hallo,
füttere die Vollwert Flakes auch ab und zu,leider mögen meine sie nicht so gerne.Für Häppchen in Sauce gutes Futter,hoher Fettgehalt.Phoshor 0.25.
Mein Stallkater "Hr.Hoffmann" ist sehr allergisch auf bestimmte Futter,verträgt es sehr gut.Im Vergleich zu anderen Sauce Sorten besser und billiger.
Gruss Elia

Wozu braucht eine Katze Vollkornflakes?

Schau dir die Zusammensetzung an, dann kannst du selbst entscheiden, was davon zu halten ist.

Habe ausdrücklich geschrieben,daß es besser ist als anderes Saucen Futter.Bei dem Futter handelt es sich nicht um Corn Flakes,Vollwert ist wohl eher der Name.Da fallen anderen Händlern noch ganz andere Namen ein.Reis ist auch in einigen von hier im Forum bevorzugten Futtersorten.

Nicht viel...

Was soll ich von Deiner Antwort halten?

Werbung:
Huhu
Meine beiden sind sehr verschnuppt🙂 fressen lange nicht alles.
Was haltet ihr von schmusy Vollwert flakes?
Ist das einzige was sie ohne Probleme Fressen...

Lg

Ich finds ok. Natürlich kein hochwertiges super duper Futter, am immerhin besser als gar nix fressen und zumindest auch besser als Supermarktfutter.

Dann nenn mir mal ein besseres saucen Futter?Ich hab noch keins gefunden.Es gibt bei "CC"Prairie in Sauce,das liest sich wie ein Kräutergarten

Was ist denn "Super duper" Futter🙂?

Dann nenn mir mal ein besseres saucen Futter?Ich hab noch keins gefunden.Es gibt bei "CC"Prairie in Sauce,das liest sich wie ein Kräutergarten

Ich würde kein Saucenfutter füttern, denn da kann zu viel reingemischt werden.

Werbung:
Was ist denn "Super duper" Futter🙂?

Eine Bezeichnung für diejenigen Futtersorten, die hier von einigen im Forum angepriesen werden. Also seeeeeeeehr hochwertig und suuuuuuuuuuuuuuuuper toll....

Klar gibts Qualitätsunterschiede. Ich bin der Meinung, dass es nicht jeden Tag ne Dose für 3,50 Euro geben MUSS. Wenn mans sich leisten kann und will, nur zu. Ich variiere diese super duper Futter mit guten Mittelklassefuttern und fahre damit recht gut.

Haste schon mal was von "Wohlstandserbrechen" bei Katzen gehört?

Was füttert ihr denn?
Ich hab bis jetzt grau und mac's gegeben ohne Erfolg:-(

Hast du schonmal Bozita probiert? Da gibt es auch Häppchen in Soße oder Gelee. Finde ich persönlich besser.
Ich habe auch schonmal Schmusy Vollwertflakes gefüttert, hat aber meinen Kater null satt gemacht.

Also ich halte Bozita auch nicht für sehr hochwertig Calzium,Phosphor 0.30 0.30 für mich zu hoch,würde ich auch keiner gesunden Katze füttern.VC,Pfotenliebe u.s.w.finde ich auch gut,es gibt aber hier keine einzige Katze die die Sorten mag.V.C geht noch einigermaßen,ich habe aber keine Lust mehr das ganze Futter zu entsorgen,so nach dem Motto,Dose auf und gleich in den Mülleimer.Da halte ich Schmusy noch für ganz akzeptabel.

Werbung:
Ich würde kein Saucenfutter füttern, denn da kann zu viel reingemischt werden.

ehrm, sei nicht böse aber was kann man da bitte so reinmischen?
Meine fressen zu 80% auch nur Soßenfutter und mit Bozita lief ich auf der Schiene bisher ganz gut, aber auf deine Idee bin ich dabei noch nie gekommen 😕

meine sind auch so soßen-fans... das bozita gabs ab und zu in gelee und wurde gern gefressen und vertragen. von dem zeug in soße gabs dann DF... werds also nicht mehr kaufen. schade. ob es auch einigermaßen gute futtersorten in soße gibt? ich wäre ein großkunde 😀

Ich glaube eine Forine stellt die Soßen auch selbst her, wenn es darum geht. Werde mal Rezepte heraussuchen, habe davon selbst noch eines im Schrank.

Ich persönlich kenne und füttere das genannte Futter nicht. Ab und an ein Beutelchen von Cachet Select (Aldi) dürfte aber auch nicht schaden (scheint mir von der Qualitt her ähnlich). Für den Anfang vielleicht unter anderes Futter untermischen und so langsam umgewöhnen (Ich weiß, das ist nicht das eigentliche Thema des Threads. Allerdings halte ich es für nicht sonderlich gesund, immer nur eine Marke & eine Sorte zu füttern).
Hier gibt es übrigens auch keine Dosen für 3,50€ eines "Super-Duper-Futters". Meine fressen, was auf den Tisch kommt (Real Nature, Landfleisch & Grau als hauptsächliche Dosenfutter, Barf als eine fest integrierte Mahlzeit täglich und Orijen als Leckerchen).

Liebe Grüße und viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es nicht super hochwertig, aber ich finde Schmusy-Beutelchen trotzdem gut. Ist mal ein Unterschied zu "trockenerem" Paté aus der Dose. 😳
Der Hauptgrund warum ich es füttere ist aber eigentlich, dass meine beiden total auf Soßenfutter stehen und Schmusy-Beutelchen (neben Bozita in Soße) eben ihr Lieblingsfutter ist. Steht jetzt nicht jeden Tag auf dem Speiseplan, aber wenn die beiden es lieben, warum nicht? Zusammensetzung ist ja durchaus vertretbar. Als erstes wird auch immer die Soße weggeschlonzt. 😀
Preislich finde ich es auch okay, meist ist bei meinen Futterbestellungen ein Sparpaket á 12 Beutel dabei. 🙂