Gut sozialisiertes Katzenbaby Nähe Leipzig gesucht

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Ich suche ein Kitten 12-16 Wochen in Leipzig oder Umgebung.
Farbe egal, soll ein Wohnungskätzchen werden.

Kurze hintergrundinfo:
Am donnerstag wurde bei uns vor der Firma ein Kätzchen ausgesetzt, es hat fürchterlich geschrien und mithilfe einer der Anwohnerinnen dort gelang es mir schnell das Kleine einzufangen.
Es hat ein schlimmes Auge, wodurch ich zuerst Katzenschnupfen vermutete. Naja der kleine war ganz mobil und nachdem wir dann eindlich einen TA erreichten der das Kleine umsonst behandeln wollte (das Tierheim wollte kein tier mehr aufnehmen) bin ich los dorthin. Es stellte sich heraus, das der kleine keinen schnupfen hat, sondern eine verletzung am auge die total zugeschwollen und vereitert war und der TA vermutete auch, das das auge bereits ausgelaufen war 🙁 (was sich heute auch herausstellte). Ich nehme an, das dieses auch der grund war, weshalb das kleine ausgesetzt wurde, weil es halt nicht mehr "süß" war und durch die "entstellung" auch kaum vermittlungschancen 😡😡😡 ich sage besser nicht was ich mit solchen leuten tun würde ...😱
Naja jedenfalls habe ich den Kleinen dann mitgenommen und zu einem freund gebracht der ihn erstmal nur kurzfristig behalten wollte bis heute. nun habe ich soooo lange auf ihn eingeredet, das er den kleinen nun doch nicht mehr weggibt 😀 er also da bleiben darf. Am Montag wird der Kleine nun operiert und auch gleich kastriert, das macht der TA alles umsonst, was ich sehr toll finde.
Da der Kleine (gerade mal 7 wochen alt) nicht allein bleiben sollte und der neue besitzer das auch weiss, vor allem weil er arbeiten ist und der kleine viel spieltrieb hat, suchen wir nun ein zweites Kitten. Dieses sollte möglichst 12 wochen sozialisiert sein, da dem kleinen die sozialisation fehlt (aber er ist extrem anhänglich und verschmust :pink-heart:).
Das kitten sollte möglichst ein kater sein, farbe erstmal zweitrangig bzw. unentscheidend, aus der nähe von leipzig, möglichst grundimmunisiert, agil und lebhaft vom charakter und verschmust sodass die beiden zusammen auch kuscheln können. stubenrein sollte er sein, damit er es dem kleinen beibringen kann.
Ach ja der Kleine wurde von mir auf francis getauft, beim neuen Herrchen heisst er aber tiger oder teufel 🙂
Also bitte alle vorschläge her an mich, danke schonmal

A

Werbung

Der Kleine wird mit 7 Wochen kastriert?????

Ja der TA meinte montag ist er dann 8 wochen und da kann man ihn bereits frühkastrieren ...

Ich bin schon auch dafür Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen aber ich sehe mit 8 Wochen nicht die Notwendigkeit das Kitten zu kastrieren.

Besser erst mal entwurmen, danach impfen und dann die zweite Impfe.
Und die op am Auge wird reichen.
Warum macht der TA das? Mir gibt es jetzt nicht so denn Sinn, ich würde ihn dann später mit einem halben Jahr kastrieren lassen.

Oder wird das jetzt gemacht damit es in einem Aufwasch und billiger ist?

Schön daß der Klene bei dem Mann bleiben darf und schön daß er einen Kumpel kriegen soll, das ist klasse!

Ich bin schon auch dafür Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen aber ich sehe mit 8 Wochen nicht die Notwendigkeit das Kitten zu kastrieren.
Besser erst mal entwurmen, danach impfen und dann die zweite Impfe.
Und die op am Auge wird reichen.
Warum macht der TA das? Mir gibt es jetzt nicht so denn Sinn, ich würde ihn dann später mit einem halben Jahr kastrieren lassen.

Oder wird das jetzt gemacht damit es in einem Aufwasch und billiger ist?

Schön daß der Klene bei dem Mann bleiben darf und schön daß er einen Kumpel kriegen soll, das ist klasse!

Genau so sehe ich das auch und deswegen hab ich auch gefragt.🙂

Werbung:
Ich persönlich halte auch nicht viel von Frühkastration. Viele Tierhilfen empfehlen jedoch Frühkastration (http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf).

Da dein Kleiner durch die OP sowieso eine Vollnarkose braucht, ist es vllt garnicht so unklug gleich eine Kastration mit durchzuführen.
Somit hat man sich eine Narkose (die ja nicht unbedingt gesund ist) gespart.

Das war auch eigentlich der sinn, weil der kleine eh in vollnarkose ist ihn daher gleich mit kastrieren zu lassen um ihm später eine zweite narkose zu ersparen, da diese ja auch immer risiken mit sich bringen.
aber nun bin ich selbst schon am überlegen es später machen zu lassen ... allerdings hätte er so die kosten für die kastra gleich noch mit übernommen, was er dann wenn der kleine ein halbes jahr ist nicht mehr finanzieren wird, weil das Tier ja dann offiziell einen besitzer hat und jetzt aber noch unter findelkitten läuft was noch kein definitives zuhause hat (auch wenn das zuhause eigentlich sicher ist)
ich bin jetzt verunsichert was das beste ist, da ich sonst auch nicht so für frühkastration bin ...

gibts denn sonst nirgendwo kitten die ein zuhause suchen? muss ja auch nicht unbedingt in der nähe sein ...

Ich habe hier bei meinen Pfleglingen eine kleine schwarze Erika dabei. Sie ist ca. 12 Wochen ganz lieb, verspielt und natürlich auch sozial mit anderen Katzen. Im Tierasyl haben wir auch noch reichlich, wenn der Weg nach Chemnitz nicht zu weit ist.

zur katzenhilfe geh ich nachher gleich mal schauen wie die kleinen da sind und ob es passt
... dachte ja nur viellecht hat jemand noch mehr vorschläge, wo doch jetzt überall kittenschwämme ist. naja privat irgendwelche vermehrer unterstützen wollte ich eher nicht ...

Werbung:
Ja ich weiss, habe heute morgen mit frau schütz telefoniert und gleich nen termin gemacht für 16-17 uhr 🙂, ging erfreulicherweise so kurzfristig
Bin schon mal sehr gespannt wie es dort ist

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Wie kann man nur so grausam sein. Super, dass es Menschen wie dich und deinen Freund gibt, liebe Anja. Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen Superkumpel für den Zwerg findet.

Mein Thoros Katerchen sucht noch :smile:

PICT0068.jpg

Er ist jetzt 14 Wochen alt, durchgeimpft, Fiv/Leukose negativ, verspielt, Streßresistent, hat eine Vorliebe für andere Katerchen, und wird bundesweit vermittelt - Leipzig ist ja auch nicht nu DIE Entfernung 🙂

Seine Geschichte und Vermittlungsannonce ist hier:

http://www.katzen-forum.net/freigae...ernhofbabys-suchen-freigang-oder-wohnung.html

Desweiteren hab ich noch 4 weitere Kiten hier voneiner ausgesetzten Mami, derzeit ca. 11-12 Wochen alt:
Das ist Narnia, die steht schon offziell in der Vermittlung - an ihr ist eigentlich ein Junge verloren gegangen... 😀
Narnia.jpg

Ihre Anzeige kannst du hier sehen:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...nia-und-steven-2-minis-suchen-ihr-glueck.html

Und dann noch ihre Geschwister Aslan (m, schwarz/weiß), Winona (w, schwarz/weiß) und Mojito (m, getigert mit viel weiß), die gerade in Vorbereitung zur Vermittlung sind und wahrscheinlich in ca. 1-2 Wochen ausziehen können. Aslan ist noch etwas schüchtern, aber wenner auftaut wird er ein typisches Katerchen werden , Winona und Mojito sind eher ruhige sanfte Wesen.

Bei Interesse bitte melden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es schon was neues? Wird nun einer der Mäuse aus der Katzenhilfe einziehen dürfen?

Werbung:
Weiss noch nicht entscheiden das heute ob es mit einem Kitten der Katzenhilfe was wird oder nicht 🙂.
Der Kleine hat übrigens die AugenOP gut überstanden und kann auch ein schönes Leben nun mit einem Auge führen. Allerdings haben wir uns dann doch gegen eine so frühe Kastration entschieden, da ihn die Narkose und die AugenOP sowie die damit verbunden Schmerzen doch sehr mitgenommen haben.

hmmm
so eine Kastra hätte doch nur 3 Minuten in Anspruch genommen. und ihn dafür erneut schlafen zu legen ist weniger belastend?😕

Es haben uns halt alle geraten auch mit der kastra zu warten bis er so 14-16 wochen ist. Naja kastriert wird er so oder so auch wenn er nur in der wohnung bleibt 🙂

Wir haben uns gestern für ein zweitkitten von der katzenhilfe entschieden bzw. der kleine kater hat sich für uns entschieden. Er kam sofort an und wollte kuscheln und hat sich auf meinem schoß zusammengerollt. naja und mein kind hat dann noch spieltauglichkeit, tragetauglichkeit erprobt sowie stressresistenz 🙂 und da hat er bestanden.
Am mittwoch wird er dann einziehen :pink-heart: