gut vorbereitet sein????

  • Themenstarter Themenstarter Schleimkopf
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schleimkopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2013
Beiträge
4
hi,

ich bin neu hier im forum und hoffe man kann mir ein paar frage beantworten! ich will nich das ihr auf alles eine antwort habt aber eure erfahrung was ihr bisher gemacht habt in solchen fällen intressiert mich! danke im vorraus mal

situation: vor 2 wochen starb meine 20 Jahre alte katze (leider schlaganfall und musste leider eingeschläfert werden). natürlich nach 20 jahren fühlt sich so ein grosses haus irgendwie leer an. Nun bin ich bereits in der überlegung wieder ein kätzchen bzw 2 kätzchen mir wieder herzu tun. leider nach 20 jahren fehlt etwas die erfahrung mit jungen wilden kitten.

-nach 20 jahren hinterlässt jede katze gerüche. angefangen vom teppich bis hin zur bettmatratze und bettdecke. sollte ich eventuell die raüme desinfizieren oder reicht das einfache putzen?? vor allem an den plätzen wo die alte katze am liebsten war?? teppichboden reiniger werde ich ebenfalls noch benutzen nur sollte ich das bett eventuell austauschen sprich neue matratze und neue bettdecke??

-ist die zeit der alten katze (vor 2 wochen verstorben) und den neuen katzen (mütter werfen mitte august) ausreichend für gerüche um sie loszubekommen! brauchen ja eh noch 14 wochen bei den müttern so viel wie ich gelesen hab. sprich ende oktober anfang november wären die irgendwann dann hier??

-Mein Wunsch wäre eine bengalo katze und eine 08/15 katze getigert! erstmal die frage kann ich überhaupt 2 kitten unterschiedlicher mütter einfach so zusammen führen??

-was ist besser kater katze zusammen oder 2 katzen?? bzw ist es ratsam wenn ich beide mal rauslassen will und der direkte nachbar hat 1 kater der ebenfalls raus darf?? denk da wird 2 katzen besser sein will nicht unbedingt jede nacht aufwachen wegen revierkämpfe

-eigendlich wählt man ja eine neue katze nach charakter aus die passt zu meine jetzt usw. aber bei 2 kleinen katzen babys wie soll man da einen passenden charakter aus?? oder ist das nich so wichtig weil ja beide neu sind und zusammen aufwachsen??

-problem ist 2 katzen kinder von 2 unterschiedlichen mütter bzw unterschiedliche abholorte. wie führe ich 2 babys die alle beide komplett neu in einer umgebung am besten zusammen bzw wie hole ich sie am besten ohne unbedingt eine von beiden unötig zu stressen?? kann ich eine holen nach hause fahren absetzen und diese alleine lassen um die andere zu holen??

-ist es überhaupt ratsam 2 katzen kinder unterschiedlich mütter zur gleichen zeit in ein neues zuhause zu stecken?? oder sollte ich eher eine der beiden 1 bzw 2 wochen früher holen damit sich eine schon eingewöhnen kann??

-wenn ich von 2 unterschiedlichen eltern die katzen kinder abholen will weiss ich nicht ob beide auf dem gleichen stand der impfungen sind! sprich bei der bengalo weiss ich der mann hat erfahrung wird diese richtig impfen und auch zum tierarzt! bei der anderen weiss ich nichts genaueres! ne grundimpfung sollte glaub auch diese haben (glaub katzenschnupfen usw sind nich wirklich gut für kleine kinder). sollte ich erst mit beiden zum tierarzt bevor ich sie zusammen lass?? sollte ich beide erst in eine profesorische karatäne tun! sprich abschirmen von der einen katzen?? beide auf einen stand der impfung zu bringen ist glaub am anfang schwer!

-wenn ich man beide hole stell ich die beiden in jeweils ein zimmer oder gleich am anfang zusammen in ein und das selbe zimmer?? beide neu wollen glaub dann erst erkunden bevor sie streiten! hoffe auf schnelle freundschaft!

-anschaffungen: hab gehört bei 2 katzen sollte man auch 2 klos haben?? futternäpfe ist klar braucht man jetzt dann doppelt so viel wie früher das gleiche bei futter! aber habe einen wasserbrunnen von meiner alten katze den ich gern weiter behalten will! reicht da ein brunnen für beide oder müssen es auch 2 wasserstellen sein?? und bei den katzenklos sollten die beiden etwas auseinander stehen oder ist es egal ob die genau nebeneinander stehn??

-habe ein haus mit 3 stockwerke! sollte die 2 katzenkinder kommen wie stell ich es bei so einem grossen gebäude an damit sich keine am anfang verletzt und schlechte erfahrung macht?? kann ich die kinder mit 12-14 wochen schon alleine eine treppe laufen lassen?? oben ist schlafzimmer unten der wohnrausm! oder sollte ich erst mal die treppen absperren?? oder soghar mit nachtlicht die erste woche arbeiten damit keiner den treppen schnell abgang in der nacht macht?? (ich weiss katzen können gut sehen aber neue umgebung und so)

-wie bekomm ich es am besten hin das die 2 katzen den 2 stock als ihre erste heimat ansehen?? sprich unten leben die eltern aber sie können am ende sich überall ausbreiten nur will ich eher das die 2 es wissen oben gibts essen ob kann ich eher schlafen als unten und vor allem oben steht das klo! (erste paar wochen nur im 2 stock zu verbringen ist klar um sich richtig einzuleben)

-hightech frage: ich will beide rauslassen! bin ein computerfreak und würde es gernb erfahren wo die beide drausen sich rumlungern! gibt es da eventuell chips via gps die man am pc anschauen kann wo jetzt grad die katze ist?? wäre cool falls diese mal nicht heimkommen! kein plan ob es so was für haustiere gibt! ein chip oder chip im halsband kein plan auch wenn ich es immer erst nach dem sie zuhause ist es einlesen kann, wäre egal. aber so weiss ich wenigstens wo meine katzen sich gern aufhalten um genau an den orten zu suchen wenn sie nicht heim kommen?!?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

vielen dank das ihr euch die mühe macht hier das durchzulesen und mir gute tipps geben könnt um den 2 neuen katzen kinder ein wiklich perfektes zuhause zu bieten.

falls ihr auf eine frage antworten wollt kopiert einfach meine frage über eure antwort dann kann ich es besser nachvollziehen. danke.

und bitte seit mir nich böse das ich so viele fragen habe und eventuell sogar paar vergessen hab aber will wie geschriebn ein perfektes zuhause und perfekte vorbereitung auf die 2 neuen haben!

mfg schleimi


ok sry doch noch was eingefallen:

-meine alte katze war verdammt scheu gegenüber fremder personen (gut wenn sie draussen war - so nahm sie niemand mit - nachteil im haus) wie bringe ich ne katze dazu weniger scheu zu sein?? lade ich jetzt dann freunde ein und führe die 2 dann so an fremde ran?? das gleiche gilt für nachbars hund. der mag katzen soll ich dann evetnuell mal vorsichtig mit den 2 kleinen sobald sie rausdürfen mal rüber gehen und mal shcauen wie die 2 sich verhalten bzw schohnend sich antasten lassen??

-bengalos sind ja nicht ganz so wasserscheu! ich denk wenn man ne katze gleich von früh an lernt das wasser auch gut sein kann das sich da nich so die grosse scheu vor wasser ergibt. stze ich da mal an warmen tage ne kleine wanne mit wasser vor und schaue zu was beide machen oder wie hand habt man so was?? bzw. die alte katze konnte ich nie waschen (bei verfilzten fell) ist es ratsam ne katze ab und zu zu waschen?? (natürlich wäre es nicht) will keine zuchtkatze oder ähnliches die sollen sich natürlich verhalten sprich putzt euch selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, aber dein Text ist irre lang, zu lang das schreckt echt ab.
Versuch mal einiges zu beantworten.

Also die Kitten sollten das gleiche Geschlecht und Alter haben.
Und ja man sucht die Katzen nach Charackter aus, ob sie zusammen passen, das ist dann bei Kitten echt schwer deshalb holt man meist Wurfgeschwister


Auf jeder Etage im Haus sollte bei Kitten mindestens ein Kaklo stehen.
 
Warum soll es denn eine Bengale werden?
Warum gefällt Dir diese Rasse und weisst Du genug über die Haltung dieser Rasse?
Schreckt Dich die Hybridzucht und ihre Auswirkungen kein bisschen ab oder geht es alleine um den "Look"?
 
warum gerade solch eine rasse! naja erstmal mir gefällt natürlich die färbung wobei dies nich so wichtig ist aber vom charkter her sind die schon etwas unterschiedlicher gegenüber einer normalen katze!

werden grösser und denken sogar etwas anders! laut aussagen von mehreren bengalen liebhaber bzw züchter! ich will diese nicht für ne zucht oder ähnliches also denk auch ich werd beide schnellstmöglich dann kastrieren bzw sterilisieren lassen! weil mit vielen katzenbabys bzw nicht zu wissen wer der vater ist nicht ganz so meine sache!
 
Also wegen Treppen, da würd ich ein Gitter oder ähnliches anbringen, das die kleinen nicht wirklich noch da runterfallen.
 
-nach 20 jahren hinterlässt jede katze gerüche. angefangen vom teppich bis hin zur bettmatratze und bettdecke. sollte ich eventuell die raüme desinfizieren oder reicht das einfache putzen?? vor allem an den plätzen wo die alte katze am liebsten war?? teppichboden reiniger werde ich ebenfalls noch benutzen nur sollte ich das bett eventuell austauschen sprich neue matratze und neue bettdecke??

-ist die zeit der alten katze (vor 2 wochen verstorben) und den neuen katzen (mütter werfen mitte august) ausreichend für gerüche um sie loszubekommen! brauchen ja eh noch 14 wochen bei den müttern so viel wie ich gelesen hab. sprich ende oktober anfang november wären die irgendwann dann hier??


Da wuerde ich gar kein Problem. Das sind noch kleine Babys, die werden da nicht so ueber Reviere etc nachdenken. Ich wuerde mich da nicht verrueckt machen

-Mein Wunsch wäre eine bengalo katze und eine 08/15 katze getigert! erstmal die frage kann ich überhaupt 2 kitten unterschiedlicher mütter einfach so zusammen führen??

Generell ja. Aber bedenke bitte, dass eine Bengalenkatze sich charakterlich von der "normalen" Katze unterscheidet und zB viel mehr spielen will. Die Frage ist, ob eine andere Katze damit zurecht kommt. Aber ich habe nicht viel Ahnung von Bengalen, vielleicht schaust du mal in den speziellen Thread dazu?

-was ist besser kater katze zusammen oder 2 katzen?? bzw ist es ratsam wenn ich beide mal rauslassen will und der direkte nachbar hat 1 kater der ebenfalls raus darf?? denk da wird 2 katzen besser sein will nicht unbedingt jede nacht aufwachen wegen revierkämpfe

Besser gleiches Geschlecht und so aehnlich im Alter wie moeglich.

-eigendlich wählt man ja eine neue katze nach charakter aus die passt zu meine jetzt usw. aber bei 2 kleinen katzen babys wie soll man da einen passenden charakter aus?? oder ist das nich so wichtig weil ja beide neu sind und zusammen aufwachsen??

Die werden sich mit ziemlicher Sicherheit verstehen, sind schliesslich die einzigen beiden Katzen, die "zur Verfuegung stehen". Aber wenn sie aelter werden kann es natuerlich passieren, dass sie nicht ein Herz und eine Seele sind. Zeichnet sich hier sogar bei Wurfgeschwistern ab, kann also immer passieren. Wenn die dann Freigang bekommen (wenn sie 1 Jahr alt sind) koennen sie natuerlich auch andere Freundschaften schliessen.

-problem ist 2 katzen kinder von 2 unterschiedlichen mütter bzw unterschiedliche abholorte. wie führe ich 2 babys die alle beide komplett neu in einer umgebung am besten zusammen bzw wie hole ich sie am besten ohne unbedingt eine von beiden unötig zu stressen?? kann ich eine holen nach hause fahren absetzen und diese alleine lassen um die andere zu holen??

-ist es überhaupt ratsam 2 katzen kinder unterschiedlich mütter zur gleichen zeit in ein neues zuhause zu stecken?? oder sollte ich eher eine der beiden 1 bzw 2 wochen früher holen damit sich eine schon eingewöhnen kann??

Beide gleichzeitig! Hast du evtl jemand anderen, der die Katze abholen koennte? Oder der Zuechter bringt die dir gegen Spritgeld? Oder deine Eltern holen eine? Das waere am einfachsten. Dann schliessen sie sich praktisch automatisch zusammen.

-wenn ich von 2 unterschiedlichen eltern die katzen kinder abholen will weiss ich nicht ob beide auf dem gleichen stand der impfungen sind! sprich bei der bengalo weiss ich der mann hat erfahrung wird diese richtig impfen und auch zum tierarzt! bei der anderen weiss ich nichts genaueres! ne grundimpfung sollte glaub auch diese haben (glaub katzenschnupfen usw sind nich wirklich gut für kleine kinder). sollte ich erst mit beiden zum tierarzt bevor ich sie zusammen lass?? sollte ich beide erst in eine profesorische karatäne tun! sprich abschirmen von der einen katzen?? beide auf einen stand der impfung zu bringen ist glaub am anfang schwer!

Ich persoenlich denke, wenn sie soweit geimpft und gesund sind, kannst du die einfach zusammen lassen, auch wenn eine zB noch keine Tollwutimpfung oder so hatte. Die Chance dass sie krank sind ist eher gering. Aufpassen bei der Katze, die ja anscheinend nicht vom Zuechter kommt? Evtl. noch vor der Abholung auf einen Besuch beim TA bestehen, damit alles ueberprueft werden kann.

-wenn ich man beide hole stell ich die beiden in jeweils ein zimmer oder gleich am anfang zusammen in ein und das selbe zimmer?? beide neu wollen glaub dann erst erkunden bevor sie streiten! hoffe auf schnelle freundschaft!

Beide in den gleichen Raum aber vielleicht an unterschiedliche Enden aber so dass sie sich sehen koennen. Meine waren damals sogar schon etwas aelter und waren am naechsten Tag schon super dicke

-anschaffungen: hab gehört bei 2 katzen sollte man auch 2 klos haben?? futternäpfe ist klar braucht man jetzt dann doppelt so viel wie früher das gleiche bei futter! aber habe einen wasserbrunnen von meiner alten katze den ich gern weiter behalten will! reicht da ein brunnen für beide oder müssen es auch 2 wasserstellen sein?? und bei den katzenklos sollten die beiden etwas auseinander stehen oder ist es egal ob die genau nebeneinander stehn??

Besser ein Klo pro Katze plus eins. Gerade wenn du mehrere Stockwerke hast solltest du auf jeden Fall wenn die noch recht klein sind lieber mehr als weniger aufstellen. Kann auch ein improvisierte Klo sein, man muss nicht x neue kaufen. ZB diese Aluschalen fuer den Ofen oder es gibt auch so "einmal" Klos die man dann wegschmeisst.

-habe ein haus mit 3 stockwerke! sollte die 2 katzenkinder kommen wie stell ich es bei so einem grossen gebäude an damit sich keine am anfang verletzt und schlechte erfahrung macht?? kann ich die kinder mit 12-14 wochen schon alleine eine treppe laufen lassen?? oben ist schlafzimmer unten der wohnrausm! oder sollte ich erst mal die treppen absperren?? oder soghar mit nachtlicht die erste woche arbeiten damit keiner den treppen schnell abgang in der nacht macht?? (ich weiss katzen können gut sehen aber neue umgebung und so)

Ich persoenlich finde das uebertrieben. Die Fallen halt mal, genau wie Kinder. Meine eine ist auch am ersten Tag vom Kratzbaum gefallen. Da wird sich einmal geschuettelt und weiter gehts.

-wie bekomm ich es am besten hin das die 2 katzen den 2 stock als ihre erste heimat ansehen?? sprich unten leben die eltern aber sie können am ende sich überall ausbreiten nur will ich eher das die 2 es wissen oben gibts essen ob kann ich eher schlafen als unten und vor allem oben steht das klo! (erste paar wochen nur im 2 stock zu verbringen ist klar um sich richtig einzuleben)

Wie gesagt - in jedem Stockwerk ein Klo aufstellen! Gerade wenn die noch so klein sind, sonst koennen die Wege einfach zu weit werden.Wenn du die Hauptbezugperson bist (also fuettern, spielen etc alles ueber dich leauft) dann werden die beiden sich auch meistens in deiner Naehe aufhalten. Wenn sie sich aber absolut in deine Eltern verlieben, dann kannst du nicht viel machen. Ist eben ne Katze...

-hightech frage: ich will beide rauslassen! bin ein computerfreak und würde es gernb erfahren wo die beide drausen sich rumlungern! gibt es da eventuell chips via gps die man am pc anschauen kann wo jetzt grad die katze ist?? wäre cool falls diese mal nicht heimkommen! kein plan ob es so was für haustiere gibt! ein chip oder chip im halsband kein plan auch wenn ich es immer erst nach dem sie zuhause ist es einlesen kann, wäre egal. aber so weiss ich wenigstens wo meine katzen sich gern aufhalten um genau an den orten zu suchen wenn sie nicht heim kommen?!?

Ich glaube es gibt Halsbaender mit GPS aber zum einen sind die haeufig sehr gross und zum anderen ist die Verletzungsgefahr mit Halsband zu gross. Damit koennen sie schnell irgendwo haengen bleiben. Also keine gute Idee!

-meine alte katze war verdammt scheu gegenüber fremder personen (gut wenn sie draussen war - so nahm sie niemand mit - nachteil im haus) wie bringe ich ne katze dazu weniger scheu zu sein?? lade ich jetzt dann freunde ein und führe die 2 dann so an fremde ran?? das gleiche gilt für nachbars hund. der mag katzen soll ich dann evetnuell mal vorsichtig mit den 2 kleinen sobald sie rausdürfen mal rüber gehen und mal shcauen wie die 2 sich verhalten bzw schohnend sich antasten lassen??

Bei uns sind immer viele Leute. Wenn das gleich von Anfang an total normal ist, dann sollten die Katzen sich da problemlos dran gewoehnen. Haengt aber natuerlich auch etwas vom Charakter ab. Mit dem Hund wuerde ich persoenlich die einfach selbst machen lassen. Die koennen ja ueberall auf nen Hund treffen draussen. Damit muessen sie dann auch klar kommen.

-bengalos sind ja nicht ganz so wasserscheu! ich denk wenn man ne katze gleich von früh an lernt das wasser auch gut sein kann das sich da nich so die grosse scheu vor wasser ergibt. stze ich da mal an warmen tage ne kleine wanne mit wasser vor und schaue zu was beide machen oder wie hand habt man so was?? bzw. die alte katze konnte ich nie waschen (bei verfilzten fell) ist es ratsam ne katze ab und zu zu waschen?? (natürlich wäre es nicht) will keine zuchtkatze oder ähnliches die sollen sich natürlich verhalten sprich putzt euch selbst!

Ich wasche meine nie, ab und zu mal buersten, aber den Rest machen die eigentlich alleine. Und alles andere musst du abwarten. Schau einfach wie die reagieren.
 
Werbung:
vielen vielen dank für die schnellen antworten!

jetzt kann ich zumindest mal alles etwas besser einschätzen! ich will mir zeit lassen mit allem drum herum und möglichst viel wissen aneignen! will den beiden schon was bieten!

würdest du empfehlen am anfang zumindest die ersten wochen auch etwas mehr wassernäpfe aufzustellen?? sprich eventuell jedes stockwerk eins?? essen würd ich sagen bleibt an einer stelle von anfang an will ja die 2 nicht zu tiefergelegten katzen machen 😀

wie gesagt danke für deine bzw eure mühe mir antworten zu geben bzw den text erstmal durchzulesen

mfg schleimi
 
Wassernäpfe kann man nie genug haben, einen in jeder Etage klingt gut.
Noch wichtiger ist aber, dass auf jeder Etage ein Katzenklo steht (insgesamt mindestens 3). Nimm bitte die Hauben von den Klos ab, viele Katzen mögen die Deckel nicht, weil die Gerüche sich darunter stauen.
Ein Futterplatz reicht aus.
Die Kleinen müssen nicht zwangsweise aus einem Wurf kommen (kommen meine auch nicht). Am besten nimmst du ein gleichgeschlechtliches Paar im selben Alter.
Eine Zusammenführung bei Kitten ist sehr unkompliziert. Du kannst sie direkt in einem Raum zusammen lassen. Meine waren nach 20min ein Herz und eine Seele.
Waschen musst du deine Katzen nicht. Bürsten reicht vollkommen aus.
Wo möchtest du den Bengalen denn kaufen? Ich hoffe doch bei einem seriösen Züchter und nicht bei privaten Vermehrern wie bei ebay Kleinanzeigen.
Schau doch mal ob du das zweite Kitten nicht aus dem Tierheim holen kannst, im Moment gibts Kitten wie Sand am Meer. Oder hier im Forum bei den Notfellchen, da suchen auch einige Kitten ein neues Zuhause.
Überleg dir das mit dem Bengalen sehr gut, diese Rasse ist sehr sehr aktiv und braucht vieeel Aufmerksamkeit!
 
werden grösser und denken sogar etwas anders! laut aussagen von mehreren bengalen liebhaber bzw züchter!

Geil! Dann habe ich hier nur Bengalen rumlaufen.
Wußte ich noch gar nicht!

ich will diese nicht für ne zucht oder ähnliches also denk auch ich werd beide schnellstmöglich dann kastrieren bzw sterilisieren lassen! weil mit vielen katzenbabys bzw nicht zu wissen wer der vater ist nicht ganz so meine sache!

Lies dich ein! Auch Katzen werden kastriert.

weil mit vielen katzenbabys bzw nicht zu wissen wer der vater ist nicht ganz so meine sache!

Häääh? 😕
 
Öhm, irgendwie fehlen mir zu viele 'Grundlagen'.

Bengalo?

Aha.

Braucht es da bereits ein Aufpeppen des Namens?

Sorry, aber Deine Beschreibungen lesen sich so 'unsachgemäß'.

Wirst Du denn bei einem registrierten Vereinszüchter kaufen oder tut es da auch das 'Bengalo'-Kitten von umme Ecke?

Viele Züchter vermitteln übrigens nicht in ungesicherten Freigang.

Was hast Du den Tieren zu bieten?

Ich steige gerne in die Beantwortung Deiner Fragen ein.
Ein bissi Anlesen Deinerseits wäre aber auch wünschenswert.
 
Was hast Du den Tieren zu bieten?

Sorry, aber diese Frage hat er doch schon beantwortet: Ein großes Mehrgenerationen-Haus, Freigang, die Bereitschaft, sich vorab zu informieren und Ratschläge anzunehmen - und offenbar eine große Zuneigung zu Katzen! 😉

Was soll man denn noch erwarten? 😕

@Schleimkopf, ich finde es toll, dass du dir vorab Gedanken machst! 🙂 Die meisten Fragen wurden schon beantwortet, aber ich bitte dich auch nochmal inständig, auf eine Rassekatze zu verzichten und dich für zwei Kitten aus dem Tierschutz zu entscheiden.
 
Werbung:
Jemand, der sich für eine Hybrid-Rasse entscheidet, na da habe ich aber meine Zweifel, ob der Katzen so sehr mag.🙄
 
Sorry, aber diese Frage hat er doch schon beantwortet: Ein großes Mehrgenerationen-Haus, Freigang, die Bereitschaft, sich vorab zu informieren und Ratschläge anzunehmen - und offenbar eine große Zuneigung zu Katzen! 😉

Was soll man denn noch erwarten? 😕

Ich schrieb meine Fragen.

Kann man natürlich überlesen, wenn man will.

Das sind meine Ansätze, es müssen nicht die Deinen sein.
 
so erstmal muss ich sagen ich will mich informieren ich schrieb auch das ich mir zeit lassen will! sprich die entscheidungen welche rasse bzw von welchem züchter oder tierschutzorganisation ist noch nicht 100% fix!

ich hab ein zumindest müdliches angebot bekommen falls die katze auch katzen wirft und nicht nur kleine katerchen! er selber ist nicht in einem richtigen zuchtprogramm ich glaube auch nicht weil es ebenfalls eine freigängerin ist das es nur bengalen werden! und wie auch geschrieben ist der wurftermin der katze erst im august irgendwann! falls nur 1 junges kommen würde ist die sache klar das er sie selbst behalten wird naja kein plan man kann es ja nicht einprogrammieren was rauskommen soll!

ich bin aber solangsam der meinung das man eher 2 geschwister holen sollte! bin aber wie gesagt noch unschlüssig und lasse mir mind. bis ende des jahres zeit!

naja und auf die frage was ich den bieten kann! gute frage glaub meine letzte katze hätte keine 20 jahre überlebt wenn ich ihr nicht was bieten hätte können! nur nach 20 jahren verliert man die erfahrung mit jungen kitten! darum frage ich erst bevor es wieder zu einer 20 jährigen beziehung kommen wird! und sry das auch mal richtige anfänger fragen kommen aber als die alte und verstorbene katze jung war, war ich selber noch fast ein kind 😀

danke trozdem das ihr mir informationen gebt was das angeht
 
Dann fang doch endlich mal an Dich zu informieren.

Warum eine Hybrid-Rasse?
Was weisst Du úber die Geschichte und Entstehung dieser Rasse?
Was weisst Du über die Bedürfnisse dieser Rasse?
Wie erkennst Du einen "seriösen" Züchter?
Warum muss es eine Rassekatze sein?

Ich habe keine Antworten auf diese Fragen in Deinen Statements gefunden.
 
ich hab ein zumindest müdliches angebot bekommen falls die katze auch katzen wirft und nicht nur kleine katerchen! er selber ist nicht in einem richtigen zuchtprogramm ich glaube auch nicht weil es ebenfalls eine freigängerin ist das es nur bengalen werden! und wie auch geschrieben ist der wurftermin der katze erst im august irgendwann! falls nur 1 junges kommen würde ist die sache klar das er sie selbst behalten wird naja kein plan man kann es ja nicht einprogrammieren was rauskommen soll!

Also erstmal ----> Satzzeichen sind ne feine Sache und man sollte sie benutzen.

Er hat eine Bengalin im Freigang?
Ah ja!
Und natürlich wird sie im Freigang nur von den zahlreichen anderen Begalenkatern gedeckt.
Es werden "nicht nur" Bengalen?
Wasn das für eine Aussage?
Es werden gar keine Bengalen!

Sag mal? Glaubst du selber was du da schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Lol*, fix sind se die Foris!

Bitte, bitte, informiere Dich über Anschaffung, schau mal ins Begrüßungspäckchen rein, da gibt's überall schon geballte Information.

Woher eine Katze stammt, ist nicht ganz unbedeutend, auch für die Katzenpopulation.

Wurden sie vermehrt für Kohle, weil es egal war, weil Katzenbabys, weil keine Kohle für Kastra, all das für mich wichtige Punkte.

Wie schaut de Gesundheitsvorsorge aus, auch für die Elterntiere?

Hm, bei Deinem Beispiel sieht das alles denkbar bescheiden aus.

Und dann noch fürs exquisite Fell.

Weißt Du, was da alles schiefgehen kann?
Weißt Du, was Krankheiten wie FIV & FeLV bedeuten?
Weißt Du, was Hybridzucht ist?
 
so erstmal muss ich sagen ich will mich informieren ich schrieb auch das ich mir zeit lassen will! sprich die entscheidungen welche rasse bzw von welchem züchter oder tierschutzorganisation ist noch nicht 100% fix!

ich hab ein zumindest müdliches angebot bekommen falls die katze auch katzen wirft und nicht nur kleine katerchen! er selber ist nicht in einem richtigen zuchtprogramm ich glaube auch nicht weil es ebenfalls eine freigängerin ist das es nur bengalen werden!

Was soll denn dieses "Angebot" kosten? Ich würde die Finger davon lassen, da vermehrt jemand Mix-Katzen, vermutlich ohne jede Gesundheitsvorsorge, das kann Dich teuer zu stehen kommen. Da bist Du beim Tierschutz besser bedient.

Bengalen von seriösen Züchtern kosten locker um die 1000 Euro. Wenn Dir das zu teuer ist, dann nimm zwei Tierschutzkatzen, damit tust Du dann auch noch etwas Gutes.
 
weil es ebenfalls eine freigängerin ist das es nur bengalen werden!
Es werden nicht nur keine Bengalen, es ist auch stark zu bezweifeln, ob die Mutter eine Bengalin ist.
Dazu müßte der Besitzer eine Bengalin erst einmal unkastriert bekommen bzw. sich weigern, sie kastrieren zu lassen.
Was bedeutet, er hat sie nicht von einem seriösen Züchter.

Langer Rede kurzer Sinn, es ist mehr als zweifelhaft, daß du es hier mit etwas anderem als einem Mix und vermutlich überhaupt nicht mit Bengalen zu tun hast.

Somit kannst du dir von diesem Vermehrer bestenfalls eine Katze zulegen, die entfernt, ev. unter Umständen, vielleicht bei Gegenlicht im Finstern wie ein Bengale aussieht.

Von jemanden, der seine Katze decken und werfen läßt, ohne sich um irgendetwas zu scheren, solltest du schon aus Prinzip kein Tier nehmen.
Du machst dich damit am Vermehrertum und Überpopulationselend nur mitschuldig.
 
Somit kannst du dir von diesem Vermehrer bestenfalls eine Katze zulegen, die entfernt, ev. unter Umständen, vielleicht bei Gegenlicht im Finstern wie ein Bengale aussieht.

Und so was gibt es beim Tierschutz deutlich günstiger. Das gesparte Geld kann man dann in hochwertiges Futter investieren. Davon profitieren dann Katze und Mensch gleichermaßen.
 

Ähnliche Themen

Missy05
Antworten
35
Aufrufe
5K
Perron
Perron
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Oonalaily
Oonalaily
I
Antworten
3
Aufrufe
819
ottilie
ottilie
A
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ayana
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben