Katzenschwester verstorben

  • Themenstarter Themenstarter Koerner
  • Beginndatum Beginndatum
Sicherheit, wie es sich letztlich entwickelt, kann man vorher nie haben.
Ja, eine Garantie gibt es bei Lebewesen nie. Dennoch kann man vorher einschätzen, was gut passen könnte - anhand des Charakters und des Aktivitätslevels der Katze. Man muss vorher gut abwägen und nicht auf gut Glück halt einfach das dazuholen von dem man hofft, dass es schon klappen könnte. Für manch ältere Katzen sind 2 Kitten als Gesellschaft super. Andere würden sich dann trotz Gesellschaft einsam fühlen, weil sie jahrelang passende Kumpel gewohnt sind. Wozu Pepsi gehört, weiß man ja schon vorher, insofern kann man sehr wohl beeinflussen, wie es sich letztendlich entwickelt 🙂
Auf den Internet Seiten ist ja auch immer nur eine kleine Auswahl der Katzen die tatsächlich vor Ort im Tierheim sind....
Die Tierheime sind auch voll mit Kitten.
Möchte ich auch noch untersteichen - wenn du im TH anrufst oder vorbeischaust, werden da viel mehr Katzen zur Vermittlung sein als auf den Internetseiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Baldessarini, SimbaLuna123 und eine weitere Person
A

Werbung

Eine dritte Moeglichkeit, neben einer gleichaltrigen Kumpeline oder zwei Kitten, waere ein Maedels-Duo, das schon aus dem Kittenalter raus ist. Dann haette Pepsi gleich zwei Kumpelinen mit denen sie spielen kann, wenn sie moechte oder aber eben zuschauen, wenn es ihr zu bunt wird.

Nach dem Tod meines Sternchens blieb ihr Bruder Odin, mittlerweile 12, allein zurueck. Da er deutlich zeigte, das er nicht allein sein wollte, habe ich mich relativ schnell fuer ein knapp einjaeriges Paar m/w aus dem TS entschieden. Die PS lag goldrichtig mit ihrer Einschaetzung. Die beiden Kater haben sich angefreundet und nach mittlerweile knapp einem halben Jahr raufen und spielen sie miteinander. Und wenn es dem alten Herrn zuviel wird, haben die beiden Kleinen immer noch sich, um zusammen durch die Bude zu fetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Baldessarini, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ich versuche mal einen Kompromiss zu finden... Bengalkatze Anzeigen | 10 Katzen in der Vermittlung
Es geht um Bengalkatzen, die ein Zuhause suchen. Da sind auch Tierheim und Pflegestelle dabei. Und ich gehe mal stark davon aus, das die nicht züchten. Was mit dem Privat ist kann ich nicht sagen...
 
Wir stehen vor der ähnlichen Entscheidung, deswegen lese ich mal mit. Ich tendiere bei unserer Lumi (8,4) auch eher zu zwei älteren Kitten. Sie hat mit Juna immer mal wieder kurz gespielt, vor allem, wenn wir alle zusammen im Wald unterwegs waren.
Sie spielt aber eigentlich mehr mit uns, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ihr eher damit gedient ist, dem Junggemüse beim Toben zu zu schauen und bei Bedarf mitzumachen.
Ich bin aber auch noch nicht ganz sicher... wir wollen uns allerdings auch noch Zeit lassen, damit wir alle noch in Ruhe trauern können und keine Entscheidung übers Knie treffen.
Das würde ich dir auch empfehlen... schaut in Ruhe, nehmt euch und gebt vor allem eurer Katze Zeit zu trauern, denn auch das ist ganz wichtig.
Streck dabei langsam die Fühler aus... wenn es nicht das Duo vom Züchter wird, wirst du sehr sicher in ein paar Wochen noch im Tierheim fündig werden. Ich lese dann gespannt bei dir mit, wie die Zusammenführung klappt 😊
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
Lillyundmia1
L
Hikari17
Antworten
16
Aufrufe
5K
Hikari17
Hikari17
Zara02
Antworten
2
Aufrufe
256
Poldi
Poldi
K
Antworten
3
Aufrufe
252
nemaira
nemaira
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben