Neue Katze nach Todesfall

  • Themenstarter Themenstarter Lillyundmia1
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Du Dich noch einmal meldest. Hast Du denn jetzt eine Katze gefunden?
 
A

Werbung

Es tut mir leid ich wollte nicht unhöflich sein...

ich wohne am anderen Ende von Deutschland und bis nach Berlin ist dann doch ein wenig weit..

Mach Dir nix draus, das ist hier im Forum so: Man reagiert nicht "konform", antwortet zu spät und sofort wird Negatives vermutet. 🙄

Ich verstehe Dich aber: Wenn man ein Tier "anschaffen" möchte, sollte man die Chance kriegen, es kennenlernen zu dürfen. Bei Katzen gilt das besonders für mich zwegs meiner Allergie, also ein Versand z. B. aus Spanien ginge bei mir gar nicht... und bei anderem Getier sollte man einfach testen dürfen, ob die Seelen-Chemie passt. Bei kürzeren Strecken hat man eher die Chance, mehrmals hinzufahren.
Und ja, die neue Miez sollte v. a. mit der vorhandenen harmonieren, trotzdem sollte ein winziges Fünkchen auch zum Menschen überspringen dürfen. :yeah:

Wie siehts denn aus mit dem Katzenbestand in Deiner Reichweite? Und, anderes Ende von D, im Süden: frag mich, ich kenne hier in Bayern mehrere TH und TSV von innen.
 
Lillyundmia: Entfernungen sind bei mir kein Problem - natürlich ists dann schwierig mit einem vorherigen Kennenlernen (wobei Berlin ja immer eine Reise wert sein soll wenn man den Heerscharen von Touris so glaubt... 😀 ) und man muß sich auf das, was ich sage/schreibe verlassen - das ist für manche nicht einfach ich weiß. Aber wenn man das tut, dann ist die Entfernung kein Thema. Ich organisiere alles - nebst dem Transport - stehe auch hinterher für Fragen jederzeit zur Verfügung und nehme meine Katzen wenn etwas sein sollte auch jederzeit wieder zurück.

Wenn es für dich in Frage kommen würde kannst du hier mehr über mich und meine Pflegestelle nachlesen:

https://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-1299.html#post6349230

@all: natürlich hätte ich mich über eine kurze Rückmeldung gefreut, dass mein Vorschlag zur Kenntnis genommen wurde, aber wenn keine kommt finde ich das auch nicht dramatisch. Ihr kennt mich hier und wisst wer ich bin, aber für neue User bin ich ne Fremde und da kann der Vorschlag von der anderen Seite von D eine Mietz zu nehmen schon befremdlich wirken, so dass man da gar nicht weiß, was man zu sagen soll. Ich seh es immer so: wenn ich so etwas lese und mein Bauchgefühl sagt "passt", dann mache ich einen Vorschlag. Ein Vorschlag ist ein Vorschlag - er kann angenommen, abgelehnt oder auch ignoriert werden - damit muß ich rechnen und das tue ich. Da brauchts kein Drama drum - ich nehme es wies kommt 😉
 
@OMalley2 -> ich bin aus Ingolstadt und habe mich auch schon mit unserm Tierheim in Verbindung gesetzt, die mich anrufen wenn sie eine passende Mietzi haben 🙂

@Taskali -> Ich glaube dir wirklich das deine Maus gut für meine wäre, aber angesichts der Entfernung würde ich erst einmal in unseren Tierheimen die Augen offen halten und dort evtl. eine Maus adoptieren. Ich glaub das es deine Aleja sehr gut bei dir hat und ich möchte armen Tierheimkatzen auch eine Chance auf ein schönes Zuhause geben..
 
Hallo Lillyundmia,

ich wollte gerne ganz kurz noch etwas dazu sagen
ich habe auch diese Woche meinen Kater verloren und suche nun nach einem neuen Partner / einer neuen Partnerin für meine Katze.

ich persönliche würde es absolut bevorzugen, wenn ich hier im Forum fündig werden könnte. Einfach, weil man hier ein viel (!) bessere Einschätzung des Tieres erhält. Das ist bei Tierheimkatzen einfach gar nicht möglich.

Wenn ich nun auf der Suche nach einer neuen Katze wäre oder natürlich idealerweise zwei neuen Katzen - dann würde ich hier in der Gegend in ein Tierheim gehen.
Jetzt, da ich aber zu einer vorhandenen Katze einen passenden (!) Partner suche, würde ich das Forum hier (oder ggf. noch Tierschutz, also Pflegestellen in meiner Nähe) absolut bevorzugen.

Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen.
Im übrigen bin ich aus der Nähe von Nbg. Und überlege auch, einen Kater von Taskali zu nehmen. Das ist fast die gleiche Entfernung 😉
 
Hallo🙂

Heute hat Mia eine neue Freundin aus einem Pflegeplatz bekommen.
Die kleine Cleo ist ein Jahr alt und wahnsinnig lieb und zutraulich. Sie ist bei uns aus ihrem Transportkorb ausgestiegen, gleich aufs Klo gegangen und dann ein kuscheliges Eck zum Schlafen gesucht. Mia war das am Anfang noch etwas suspekt aber sie ist auf jeden Fall sehr neugierig auf die Neue. Sie läuft ihr, mit Sicherheitsabstand, überall nach und guckt was die da so macht 😂
Kommt aber Cleo einen Schritt auf sie zu geht das geknurre auch schon los. Aber ich denke das wird sich bald legen. Cleo liegt jetzt hier neben mir auf dem Sofa und schnurrt fröhlich vor sich hin. Mia hat sich jetzt auch in Sichtweite zum schlafen gelegt.

Ich glaube wir haben mit Cleo die richtige Entscheidung getroffen. 💓
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
700
Bee78
B
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
1K
basco09
basco09
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Dove
Antworten
5
Aufrufe
660
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben