Gute idee trockenfutter nur noch als snacks?

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Hi zusammen.
Also nachdem ich 6 monate Laki versucht habe.das Trockenfutter im Fummelbrett zu fressen was seit 3 jahren bei Agnarr gang und gebe ist. Überlege ich Trockenfutter nur noch 30 gramm für beide zu geben in fummelbretter und nur noch nassfutter. Gebe ja wirklich nicht so schnell auf aber ich merke es frustriert mich das Laki die Fummelbretter kann aber nur mit goodies statt TF. Das TF ist Antihaarball futter.
Agnarr kennt zwar nicht anderes als NF und TF
Aber eben.
Der Titel ist auch die Frage

A

Werbung

Klar geht das.
Früher habe ich kleine Beutel hochwertiges Trockenfutter bei meiner Nassfutterbestellung mitbestellt. Das gab es anstelle von Leckerlis bei allen möglichen Gelegenheiten, Klickern, Geduldsspiele, durch die Wohnung werfen, verstecken usw.
Davon bin ich wegen einer Unverträglichkeit aber weggekommen.

Es gibt, fall es dich interessiert div. getrocknete / gefriergetrocknete Fleischsorten.

• Like
Reaktionen: Monika82 und Mel-e
Bei uns gibt es Trockenfutter ausschließlich als Leckerli im Fummelbrett, Daddelautomaten, Jagd- und Versteckspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Nicht registriert und Mel-e
Es gibt, fall es dich interessiert div. getrocknete / gefriergetrocknete Fleischsorten.

Kannst du mir ein paar marken sagen.
Hab noch sooo viele snacks.
Mache das wirklich nur weil ich halb verzweifle ab Lakis "TF in Fummelbrette ,nö" 😔
Hab 5 verschiedene fummelbretter😪

Ich hatte unterschiedliche von Catz finefood, von Miamor, Thrive, Cosma und diverse andere. Im Fressnapf oder Futterhaus hängen die an einer Wand bzw. in den Reihen, da kannst du auch schauen.

Kannst du mir ein paar marken sagen.
Hab noch sooo viele snacks.
Mache das wirklich nur weil ich halb verzweifle ab Lakis "TF in Fummelbrette ,nö" 😔
Hab 5 verschiedene fummelbretter😪
Hallo, warum soll sie denn überhaupt das Trockenfutter fressen?
Ist doch eigentlich super, wenn sie grundsätzlich nur Nassfutter frisst, und ans Fummelbrett nur geht, wenn sie wirklich was Besonderes möchte?

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich gab Trockenfutter grundsätzlich im Fummelbretter und Nassfutter gibt es auch.

Zu deiner Frage es ist gegen Haarballen und es hilft, seit 3 jahren gab es selten haarballen.

Ich weiss auch dass die meisten hier im Forum GEGE TF sind.

Ich gab Trockenfutter grundsätzlich im Fummelbretter und Nassfutter gibt es auch.

Zu deiner Frage es ist gegen Haarballen und es hilft, seit 3 jahren gab es selten haarballen.

Ich weiss auch dass die meisten hier im Forum GEGE TF sind.

Falls du etwas Effektives gegen Haarballen willst nimm lieber eine Malzpaste. Wir nutzen die von Gimcat und sind absolut von der Wirkung überzeugt. Seit wir die Nutzen sind Haarballen bei uns Geschichte.

Diese Paste gibt es bei uns jetzt regelmäßig als Leckerlie und wird von unseren beiden sehr gerne geschleckt.

Vorher auch nur Trofu als Leckerlie gegen Haarballen genutzt, aber die Wirkung war bei uns eher enttäuschend. Ich denke das ist auch mehr Marketing als das es viel bringt.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Falls du etwas Effektives gegen Haarballen willst nimm lieber eine Malzpaste. Wir nutzen die von Gimcat und sind absolut von der Wirkung überzeugt. Seit wir die Nutzen sind Haarballen bei uns Geschichte.

Kann ich mal geben. Wie getippt bei dem Tf wos wirklich nur in den Fummelbretter gibt ist der anzahl der haarballen innerhalb 3 jahren gut 20x vorgekommen, kein witz.
Ich werde das TF aber erst aufbrauchen.Dann nur Nassfutter auch wen das Goodby Ausfällt wen Agnarr am Turm fummelt😢

Zuletzt bearbeitet:
Also Trockenfutter gibt's bei uns gar nicht (mehr). Nicht mal als Leckerchen.
Meine Kater zeigten mir sogar den Vogel, als ich versucht habe, ihnen diese Knuspertaschen zu geben, die wir geschenkt bekommen haben.

Die Katze aus dem Tierheim hab ich erfolgreich auf Nassfutter und Barfen umstellen können.
Und meine Senioren-Dame frisst sowieso alles, inklusive draußen die Mäuse, die sie jagt.

Als Leckerchen gibt's Schlecksnacks oder diese getrockneten Sachen von Catz Finefood. Die passen auch gut ins Fummelbrett 😊

Werbung:
Wen Agnarr am Turm sein kleiner anteil an Trockenfutter aus dem Turm fummelt, mjaut er mich an, wen ich auf berndeutsch auf wiedersehen und hab euch lieb sageDer Turm wird befüllt bevor ich zur Arbeit gehe. Wen ich Arbeite von Montags bis Donnerstag gibt es 5 kleinere Portionen TF von den 30gr TF. 30gr Tf gibt es täglich. Es gibt bei mir kein All can you eat. Sorry verwirrend ausgedrückt der satz mit dem goodby🙇

Wen Agnarr am Turm sein kleiner anteil an Trockenfutter aus dem Turm fummelt, mjaut er mich an, wen ich auf berndeutsch auf wiedersehen und hab euch lieb sageDer Turm wird befüllt bevor ich zur Arbeit gehe. Wen ich Arbeite von Montags bis Donnerstag gibt es 5 kleinere Portionen TF von den 30gr TF. 30gr Tf gibt es täglich. Es gibt bei mir kein All can you eat. Sorry verwirrend ausgedrückt der satz mit dem goodby🙇
Probier doch einfach mal Trockenfleisch für den Fummelturm.
Und meine stehen eben zb total auf die Meatz

catz finefood Meatz günstig kaufen | zooplus.at

Ok, danke für die Erklärung!
Ich glaube, ich verstehe die ganze Überlegung nicht richtig.
Du fragst, ob du Trockenfutter nur noch als Snacks geben kannst /solltest. Das wäre doch zb im Fummelturm, dann kann doch Agnarr weiter mit dem Turm spielen?
Und Laki kann mitfuttern oder eben nicht, je nachdem ob die Hunger hat oder nicht.
Oder verstehe ich das falsch?

@Baldessarini du verstehst dass nun richtig die 30 gr sind futter. Und statt die 30 gram nur ca sagen wir 10 stück im fummelbrett. Also kein abwägen mehr

Diese Paste gibt es bei uns jetzt regelmäßig als Leckerlie und wird von unseren beiden sehr gerne geschleckt.
Hab jetzt solche bestellt und frage wie oft man es geben kann? Und nur bissel oder 1cm lang?🤔

Werbung:
Danke an euch für die hilfe und Ratschläge ich verabschiede mich vom Forum.