Gute TK mit Onkologie im westl. / südwestl. Baden-Württemberg gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sasheera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde auch die nördliche Schweiz in Betracht ziehen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Anicura Tierklinik in Hünenberg ?
Die würde ca. 1,5 bis 2 Stunden entfernt liegen.
Als wir einen Onkologen gesucht haben, kam dieser in der enger Auswahl. Stand auch an erster Stelle bei mir, nur die Preise waren heftig, für ein Behandlung Lymphom wurden wir pauschal bei 8000 - 10000 CHF liegen. Dafür, im Gespräch und der Vorgehensweise waren und sind sie immer noch gut. Positiv ist, da ist ein reger Austausch mit der USA, dh auch sie sind wirklich ajour und fit. Der Preis eben... und sie sind extrem ausgebucht und wenn ein Termin frei wird, dann muss man zugreifen.

A

Werbung

Du machst das richtig. Erst wissen was es ist und dann den Weg überlegen.

In der Schweiz kann ich das Tierspital in Zürich und die Tierklinik Marigin empfehlen (weiss aber nicht, wie es mit der Onkologie ist, da rufe ich mal @little-cat) In der Tierklinik Marigin ist es insgesamt persönlicher, der Wohlfühlfaktor ist höher)
Tierspital ist sehr gut, im Bereich Strahlungnstherapie einer der besten die man haben kann, top ausgerustet und die Carla absolut kompetent. Ihr geht das Tier wirklich vor und sie gilt als sehr engagiert.
Bei Chemo, sie fahren hart, dh die Therapie ist gerichtet.
Sie haben sehr viele Optionen und sie sind ebenfalls ausgebucht, preislich bezahlbar weil es eben auch an der Uni gebunden ist. Sie liegen etwa bei 50% weniger als andere TKs

Marigin ist im Aufbau, sie haben nicht alle Therapien. Preislich wie Tierspital. Ihre Protokolle, sind milder als Hünneberg und Tierspital

Danke für diese ganzen Informationen!

Mein Hänsel 😢
Umfangsvermehrung unter der Zunge, gestern bei TA diagnostiziert. Sie machte mir gleich wenig Hoffnung. Ist sehr schnell gewachsen, sieht ganz schlimm aus.
Morgen Abend schauen wir ob der Schmerzmittel und das AB etwa geändert haben und besprechen dann weiter.
Upps PEK?

Ich rufe mal @Barbara1983
Sie ist erfolgreich und hat wertvolle Info und ich drücke die Daumen, dass es kein PEK ist😢

Werbung:
Könnte PEK sein aber noch wissen wir es nicht, es müsste eine Probe genommen werden und analysiert werden. Sie hat nur ein Blick ins Maul geworfen „oh Scheisse, hab ich schon befürchtet“ und dann eben mir erklärt schlechte Prognose, usw. Deshalb will ICH wissen was es genau ist.

Denk an Kryotherapie bitte falls es sein sollte, und nicht warten.

Könnte PEK sein aber noch wissen wir es nicht, es müsste eine Probe genommen werden und analysiert werden. Sie hat nur ein Blick ins Maul geworfen „oh Scheisse, hab ich schon befürchtet“ und dann eben mir erklärt schlechte Prognose, usw. Deshalb will ICH wissen was es genau ist.
Ich wurde nicht warten sondern handeln, eine Wunde heilt sehr schlecht und langsam - ich spreche aus Erfahrung.

Kryotherapie, das Ding vereisen. Ich suche mal den Faden von Barbara aus

Erfahrungsbericht zum Thema Plattenepithelkarzinom

Ihre Katze lebt noch und ist wohl auf.

PS: an PEK arbeitet Marigin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link zu @Barbara1983 !
Die von ihr erwähnte TK in Haslach wäre genau so weit wie Zürich, also eine gute Option. Ich spreche meine TÄ morgen drauf an und wenn sie da nicht mitzieht, ruf ich dort selber an und frag nach.

• Like
Reaktionen: Barbara1983
Werbung:
Top.

Frag Deine TÄ nach dem HEEL Schema:

"Biologische Begleit- und Nachbehandlung bei Tumoren".
Erweitertes Therapieschema. Voraussetzung ist ein gutes Allgemeinbefinden.

Ich war heute zur Kontrolle mit Hänsel bei der TÄ und in unseren Faden berichtet.
Ergänzend dazu hab ich auch gleich nach TK mit Onkologie gefragt, falls es doch soweit kommen wird. Für Sie gibt es nur 2 Optionen: Hofheim bei Frankfurt oder Tierspital Zürich.

Ich war heute zur Kontrolle mit Hänsel bei der TÄ und in unseren Faden berichtet.
Ergänzend dazu hab ich auch gleich nach TK mit Onkologie gefragt, falls es doch soweit kommen wird. Für Sie gibt es nur 2 Optionen: Hofheim bei Frankfurt oder Tierspital Zürich.
Hallo zusammen, tut mir leid, ich war die letzten Wochen hier nicht sehr aktiv und bin erst jetzt zum Lesen gekommen. Wie ist es weitergegangen? Wie geht es deiner Katze? LG Barbara

Hallo @Barbara1983
Ich führe die weitere Behandlung von Hänsel in meinem Thread (unten in meiner Sig).
Es geht ihm soweit gut, unverändert. Die TÄ meint nun dass es vielleicht doch nicht bösartig ist da es gut auf die AB reagiert hat.
Allerdings ist nun seit 2 Wochen keine Verbesserung zu sehen (auch keine Verschlechterung).
Am Mittwoch 01.02 ist wieder TÄ-Termin, dann sprechen wir wie es weiter gehen soll.
Sie meinte letztes Mal, für eine Biopsie würde sie ihn lieber gleich nach Zürich ins Tierspital schicken. Ich werde aber als Alternative mal die Tierklinik von Dr. Schäffer ansprechen.

Und wie geht es deinem Micky?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben