Guter Tierarzt in Hannover gesucht

  • Themenstarter Themenstarter buckshot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
buckshot

buckshot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe jetzt leider schon 2 mal schlechte Erfahrungen mit Tierärzten in Hannover machen müssen..

Deshalb wollte ich hier nach wirklich guten Tipps und Empfehlungen fragen. Danke euch!
 
A

Werbung

Danke schon einmal für den Tipp!

Ich wohne in der Südstadt..
 
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings sind die Bewertungen bei Google und yelp nicht allzu gut.. 😕
 
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings sind die Bewertungen bei Google und yelp nicht allzu gut.. 😕
Ja, das stimmt, mein TA hatte mir auch mal abgeraten. Wäre mir aber auch zu weit, da ist für mich die Tierklinik in Isernhagen näher.
 
Werbung:
Warum gehst du für normale Sachen nicht einfach zur Schröder auf dem ABD?
Wann braucht man schon eine TK, hoffentlich nie..🙂

Und wenn würde ich eher die Isernhagener empfehlen..als die Kraftzel..
 
Was ist die ABD? 🙂
 
Altenbekener Damm 😀

Ich dachte das weiss man als Südstädter 😀
 
Bin zugezogen und wohne erst seit nem Jahr hier :zufrieden:

Aber danke!

Ich schaue mir Dr. Schröder mal an, ansonsten klingt für mich noch die Praxis im Zooviertel gut und Dr. Zogall..
 
Ja soll auch gut sein, kenn ich aber nicht persönlich.

Zur Schröder war ich für so Dinge wie Impfen, einen Pilz hatte ich mal, Flöhe und mein Päppelkätzchen hat sie sich mal angeschaut..also meine Katzen hatten das alles, nicht ich 😎


Mit den Hunden geh ich da auch hin, falls meine Stammtierärztin nicht da ist. Ich nehme auch an das die Schröder mal meine Stammtierärztin für so "normale"Sachen wird.
Sie ist nah, geht super mit den Tieren um, ist ehrlich und fair in der Untersuchung/Behandlung wie im Preis.

Für alles andere kann ich nur die TK Isernhagen empfehlen.
Evtl Dr Luerssen der hat auch höhere Geräte wie Ultraschall und so vor Ort und ist auch klasse, den kenn ich aber nur mit Hunden ..darum ohne Gewähr 😀
 
Werbung:
Okay, danke!

Vorerst benötige ich sowieso erst einmal jemanden der sich mal die Blutwerte meines Katers kompetent anschaut und noch einen Urintest macht, das geht also alles erst einmal ohne Katerchen vor Ort. 🙂

Einen super Tierarzt, der bei Notfällen nach Hause kommt, hab ich bereits.

Weißt du ob die Schröder auch Zahnstein Entfernungen gut macht? Denn die im Zooviertel sollen das laut der HP wohl gut machen.. Das wäre noch der nächste Punkt bei mir (bzw. meinen Katern.. 😀)
 
Dr. Luerssen und die Tierklinik Isernhagen (Dr. Thiet) kenne ich auch nur mit Hund, aber da waren sie top. :zufrieden:
Dr. Luerssen hat unseren Hund operiert (Milz musste raus) und Dr. Thiet hat ihn mit ganz miesen Nierenwerten (Verdacht auf Vergiftung) wieder hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnstein unter Narkose?
Da habe ich keine Erfahrungen bei Katze nur bei Hund..zum Glück.., aber die Blutwerte sind ja ein super Anlass sich das mal anzugucken. Stimmt..🙂
Wenn du anscheinend wohl leider öfter einen TA brauchst, wirst du ggf auch ganz anders gucken als ich.



Darf ich fragen bei welchen du warst und nicht so zufrieden?

Ich hab da mit Kraftzel und der Tierärztin neben der Sparkasse..komme auf den Namen nicht 😀..auf der Hildesheimer mit dem Aquarium im Fenster 😀 ..nicht so gute Erfahrungen.

Letztere ist zudem unerhört teuer 🙄
 
Wen ich absolut nicht empfehlen kann ist Dr. Beatrix Meier, bzgl. des anderen Namens schreibe ich dir eine Mail..
 
Es ist ja bei Tierärzten wie bei Menschenärzten, den auf die einen schwören, mit dem haben andere mal schlechte Erfahrungen gemacht und würden da nie wieder hingehen.

Die Meier ist eine davon, man hört so und so 🙂..den du per PN genannt hast, kenn ich garnicht.

Ich finde es wichtig zu differenzieren und das auch zu sagen.
Das muss nicht zwingend schlecht sein, ein wenig Wettbewerbsdruck schadet keinem 🙂

Meine Haustierärztin (Fries-Jung) finden auch viele Menschen ganz furchtbar, ich liebe diese Frau..sie ist direkt, ehrlich, fair, persönlich und wenn sie nicht weiter weiss empfiehlt sie mir Kollegen denen ich dann auch trauen kann..den Luerssen zum Beispiel..
Mit Hund geh ich da total gerne hin, mit Kleintieren auch, mit Katzen wenn ich jemanden habe der mich fährt 🙂..sonst Schröder.

Aber sie hat auch ihre Grenzen, als ehem jüngste Tierärztin in Hannover und nun älteste praktizierende Tierärztin und das sagt sie ganz deutlich..
Ich geh da aber hin und weiss woran ich bin, das geht mir nach diversen Erfahrungen vor allem..ich lass mich nicht gern verarschen auf Kosten meiner Tiere......zudem hat sie meinem Hund das Leben gerettet und immer fair behandelt.


Mit meinen Ratten war ich nur einmal bei ihr bin dann zu Dr Preyss gegangen mit den Ratten über lange Zeit, die Tierärztin die ich wiederum mit Hund nie wieder aufsuchen würde 🙂..weil sie da mMn irgendwie nicht so gut ist und auch viel zu teuer..
Einmal drauf gucken und mit den Schultern zucken 50 Euro fand ich zu viel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja zur Meier - sagen wir mal so; ich war einmal bei ihr "zu Hause" ein Medikament abholen und dachte ich fall vom Glauben ab... 😱

Wer so lebt, sollte ehrlich nicht tierärztlich praktizieren.. Sorry, aber das ist echt zu viel des Guten - ich dachte so etwas gibt es nur gestellt auf RTL2...
 
Hallo,

ich gehe seit mehreren Jahren nur noch in die Kleintierklinik Hannover. Meine damalige Haustierärztin fiel lange wegen Krankheit aus und da musste natürlich Ersatz her. Da ich die Kleintierklinik schon aus dem Notdienst (meine Tiere werden natürlich immer außerhalb der Sprechstunden krank) kannte, bin ich dann immer dort hin. Anfangs habe ich einige andere TÄ ausprobiert, weil ich dachte "für einfache Dinge muss es ja nicht unbedingt die TK sein". Aber 1. waren die teilweise sogar teurer und 2. habe ich mich bei keinem wirklich wohl gefühlt. Also bin ich der TK treu geblieben.

Das einzige Problem in der TK sind die wechselnden TÄ, wo auch immer mal einer dabei ist, mit dem man nicht zufrieden ist. Dieses Problem habe ich aber auch nur im Notdienst, da ich mir für alles Planbare einen Termin bei einem meiner Wunschtierärzte geben lasse.

LG
Melanie
 
Also wir waren eine zeitlang bei Frau Dr. Zogall und sie war damals die erste, die bei unserem Felix den Herzfehler festgestellt hat und nur dank ihr konnten wir noch weitere 6 Monate mit unserem Felix genießen! Sie weiß, was sie macht, ist preiswert und kompetent. (Edit: Natürlich sind wir, nachdem sie die Auffälligkeiten fest gestellt hat, zum Kardiologen gegangen.)

Da wir aber seit dem Einzug von Lazy eine Versicherung für alle Katzen haben, gehen wir immer in die Tierklinik, denn die Preise sind uns "egal" und wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
Gerne wüsste ich, was an der Tierklinik an der Hildesheimer Straße nicht so gut ist, denn dann würde ich davon Abstand nehmen. :stumm:
 
Danke für eure Tipps!

Ja, ich schwanke gerade zwischen Frau Dr. Zogall und der Praxis im Zooviertel. Klingen beide sehr gut..

Zur Kleintierklinik in der Hildesheimer: Schau dir mal die Google Bewertungen an.. Sind leider nicht alle einwandfrei..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
3K
mcschaf
mcschaf
Möhrchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
Möhrchen
Möhrchen
Q
Antworten
7
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
Melli
Antworten
20
Aufrufe
6K
Caryafee
Caryafee
S
Antworten
1
Aufrufe
963
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben