Guter Tierarzt in Hannover gesucht

  • Themenstarter Themenstarter buckshot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also Frau Dr. Zogall kann ich empfehlen, die andere Praxis kenne ich gar nicht.
Frau Dr. Zogall hat auch damals unseren Felix eingeschläfert und war dort auch sehr mitfühlend und hat uns Zeit gelassen. Die Sprechstundenhilfen von ihr sind auch nett.

Edit: Ich schau mir die Bewertungen mal an, hab ich früher schon mal gemacht, aber bis jetzt war es immer ganz gut dort. Sie konnten halt direkt bei Terence Röntgenaufnahmen machen etc.
 
A

Werbung

Dr. Ulrike Hartmann in Döhren
Da war ich bis vor acht Jahren mit Katz und Hund und sehr zufrieden.
Heute wohne ich leider zu weit weg von ihr.
 
Dr. Birgit Leopold-Temmler (Fachärztin für Zahnheilkunde und Innere Medizin)

Macht Zähne super (Zusatzausbildung und auch entsprechende Hightech-Geräte). Hat auch einen Ultraschall mit Farbdoppler, nimmt sich Zeit bei den Patienten, setzt nur soviel Chemie ein wie unbedingt notwendig. Hier wird Zahn erhaltend gearbeitet, d.h. gezogen wird nur wenn wirklich muss.
Habe es als sehr entspannend empfunden, dass man in dieser Praxis weiß das Novalgin bei der Katze kontraindiziert ist.
Monitoring erfolgt hier durchgehend bis das Tier komplett wieder wach ist!
Hier ist man sehr gut aufgehoben m.M.n.. Habe 4 Katzen bei ihr machen lassen. Alles perfekt!

Klinik Hildesheimer Str. in Sachen Zähnen = gruselig! Da werden abgebrochene Zähne drin gelassen, obwohl das Tier Schmerzen hat. Haustierarzt musste dann nochmal Narkose machen und die Reste zu entfernen.

Isernhagen = machen bei Zähnen keine Inhalationsnarkose weil es ihnen zu aufwendig ist um den Tubus drum rum zu arbeiten. :-( Durch den fehlenden Tubus wird auch der Maulraum nicht desinfizierend gespült. Falls vorher keine Antibiose begonnen wird, können evtl. Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und sich an den Herzklappen ansetzen.
Monitoring nur während des Eingriffes.
Hatte hier 2 Katzen vor 2 Jahren machen lassen, 1 Kater hat noch 48 Std. später rosa Elefanten gesehen.
Bei dem anderen Kater wurde 1 Fangzahn-Oberkiefer so brutal rausgehebelt, dass auch heute noch die Spuren davon im Röntgenbild zu sehen sind.
Die Wundversorgung dieses tiefen Loches war miserabel. Das Zahnfleisch war so zerfleddert durch die falsche Methode den Zahn zu ziehen, dass es auch nicht vernäht werden konnte. Aber auch ein Silberschwämmchen wurde nicht eingesetzt. Auch hier musste der Haustierarzt nacharbeiten und die tiefe Wunde versorgen.
 
Isernhagen = machen bei Zähnen keine Inhalationsnarkose weil es ihnen zu aufwendig ist um den Tubus drum rum zu arbeiten. :-( Durch den fehlenden Tubus wird auch der Maulraum nicht desinfizierend gespült. Falls vorher keine Antibiose begonnen wird, können evtl. Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und sich an den Herzklappen ansetzen.
Monitoring nur während des Eingriffes.
Hatte hier 2 Katzen vor 2 Jahren machen lassen, 1 Kater hat noch 48 Std. später rosa Elefanten gesehen.
Bei dem anderen Kater wurde 1 Fangzahn-Oberkiefer so brutal rausgehebelt, dass auch heute noch die Spuren davon im Röntgenbild zu sehen sind.
Die Wundversorgung dieses tiefen Loches war miserabel. Das Zahnfleisch war so zerfleddert durch die falsche Methode den Zahn zu ziehen, dass es auch nicht vernäht werden konnte. Aber auch ein Silberschwämmchen wurde nicht eingesetzt. Auch hier musste der Haustierarzt nacharbeiten und die tiefe Wunde versorgen.

Meinst Du die Klinik Dr. Thiet? (Es gibt noch eine, Dr. Winkler, die kenne ich aber nicht weiter, da hab ich mal ein Kitten hingebracht, das mein Mann auf dem Kasernenhof gefunden hatte, es hats leider nicht geschafft).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
3K
mcschaf
mcschaf
Möhrchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
Möhrchen
Möhrchen
Q
Antworten
7
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
Melli
Antworten
20
Aufrufe
6K
Caryafee
Caryafee
S
Antworten
1
Aufrufe
963
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben