Guter Tierarzt in LK Bad-Tölz und Wolfratshausen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mia1989

Mia1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
258
Hallo,

nachdem mein Tierarzt gestern mir irgendwie keine Hilfe war bezüglich Lara (im Gegenteil, ich muss Sachen vorschlagen was man machen kann usw) such ich einen neuen.


Kommt irgendwer aus der Ungebung oder weis irgendwer zufällig nen guten Tierarzt??


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Mia,

ich weiss in Bad Tölz wen ich Dir NICHT vorschlagen kann (Herrn Dr. S.)...ausser vielleicht wenn es um chirurgische Eingriffe geht. Aber als Diagnostiker ist er der Vollversager...leider 15 Jahre bei ihm in Behandlung gewesen... und mein Opi Pümi würde nicht mehr leben wenn wir noch dort geblieben wären!!!

Ich kenne in Tölz nur zwei und die sind beide *daumen runter*.
Ich kann meine TÄ in Holzkirchen empfehlen..vor allem wenn es um Zähne geht...da Zahnheilkunde ihr Fachgebiet ist...allerdings ist Hoki ein gutes Stück zu fahren.

LG
Anett
 
Ja Holzkirchen is dann doch ein wenig zu weit weg.
Is zwar "nur" ne Viertelstunde, aber mit Katzen an Bord is des dann doch ziemlich doof... :-(


Ja ich bin momentan an der Kaserne oben bei der großen Praxis. Aber die überzeugen mich nicht so.


Hmm... Ich glaub ich fahr am Freitag mal durch Tölz und klappere alle Praxen ab und hör mal was die so sagen.
 
Ganz ehrlich:
Wenn Du schon im Auto sitz ist es (fast) wurscht ob Du 5 Minuten oder 15 Minuten fährst😉.
Die Praxis bei der Kaserne kenne ich: 1 x und nie wieder. Musste da notgedrungen mit Pümi mal wg. Blasensteinen hin.

Ich kann meine wirklich empfehlen. Hab auch lange gesucht und war bei noch zwei anderen in Miesbach; auch hier *Daumen runter*.

Meine erklärt IMMER was sie macht, was sie spritzt und lässt sich von mir auch "reinreden", ist auch nicht genervt wenn ich ihr Löcher in den Bauch frage, hat keine Probleme mit alternativen Behandlungsmethoden, hat ne gut ausgestattete Praxis, kann kleine BB´s direkt in der Praxis auswerten und wenn sie nicht weiter weiss überweisst sie zum Spezialisten.
Mich nervt auch die Anfahrt...wir wohnen im TTal. Aber meine Tegernseer Freundin, die auch jahrelang bei Herrn Dr. S. in Tölz hat jetzt auch nach Hoki gewechselt.
 
Welcher is des denn in Holzkirchen?? Weil sonst fahre ich gleich bei der nach der Arbeit vorbei, fahre nämlich immer durch HK.
Und is des auch mit meiner scheuen Lara kein Problem? Mia schreit halt immer im Korb 🙁 und das ne viertel Stunde lang is schon arg....
Haben die auch Erfahrung mit Scheuen Katzen?

Weil mein Problem is halt dass meine Lara ja extrem scheu is. Ich kann sie ja noch nicht streicheln oder so und sie is schon sehr vorsichtig.
(Der Transportkorb steht jetzt schon ständig im Zimmer und der wird vorsichtig umgangen)
Wollte dann mit meinem besagten Tierarzt über das Problem sprechen und es kamen nur Antworten wie "einfach in den Korb" schieben und so.
Nein wirklich! :wow:
Und allgemein wie die da einfach drauf waren :stumm:
Ich musste selber vorschlagen was man alles machen kann und was es alles sein könnte bei Lara (die Kleine hat Durchfall)


LIebe Grüße
 
Schick Dir gleich ne PN
 
Werbung:
Ich kann dir noch Dr. Barbara Homeier empfehlen. Die Praxis ist in Geretsried/Gelting. Ich war dreimal mit Tierschutzkaninchen bei ihr für Kastrationen und eine Krallenamputiation. Sie hat einen hervoragenden Ruf unter Kaninchen und Meerschweinchenhaltern. Frühkastrationen, Häsinnen Kastrationen (ungleich schwieriger als bei Katzen) etc. Sie war sehr liebevoll mit den Patienten, die Praxis hat einen super Eindruck gemacht. Ich denke mit Katzen ist man bei ihr auch sehr gut aufgehoben. Ich wohn über 60 Kilometer weit weg, deshalb ist sie nicht meine "Haustierärztin".
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Clownkasimir
C
Melcorrado
Antworten
1
Aufrufe
10K
Melcorrado
Melcorrado
Catluck
Antworten
15
Aufrufe
438
Catluck
Catluck
P
Antworten
15
Aufrufe
913
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben