Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde am Tag der Abholung zum Tierarzt,am besten mit beiden,damit nicht nur eine fremd riecht.Sie kriegen ja nach einiger Zeit Freigang!
Und für die Versorgung ist auch gesorgt wenn ich weg bin.
Ja mit da zum Tierarzt gleich an dem Tag wo ich sie abhole habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe Angst dass dies mehr Stress für sie bedeutet... :-(
Weil dann kommt sie ja nichtmal in eine gewohnte Umgebung zurück?
Dem schließe ich mich an. Nach deiner Beschreibung ist es für sie wahrscheinlich deutlich stressiger, 2x gefangen und transportiert zu werden. So hat sie den Stress nur einmal und kann danach (hoffentlich) in Ruhe bei dir ankommen.Also wenn Sie so Stress mit Transport hat, würde ich auch direkt bei der Abholung zum Tierarzt fahren. Der kann ihr dann ja aus was zur Beruhigung geben, wäre so meine Idee.
Sie kriegen ja nach einiger Zeit Freigang!Grüß Dich
meine Ideen dazu:
Wenn Lara auf dem Weg zu Dir in der Box ist würde ich beim Tierarzt einen Termin wahrnehmen
kannst jetzt einen Termin vereinbaren
zwei 10jährige in einer Wohnung mit Balkon kann gutgehen, Deine älteren Katzen müssen nicht zwingend in Vollfreigang, die sind doch jetzt schon über 10 Jahre alt.
Hier sind die Katzenfreunde für gegenseitiges Katzensitten:
Freundeskreis Katze und Mensch e.V. - Catsitting wo?
ist eine Gruppe bei Dir in der Nähe?
da die Katzen deine Wohnung kennen, kannst sie denke ich schon eine Woche allein lassen …
Meine Wohnung kennen sie von 2014 bevor mein Mann und ich zusammengezogen sind damals. Und sie haben nur ein Jahr drinnen gewohnt.Wieso - nach dem Tierarzt gehts ja eh gleich ab in deine Wohnung, die sie schon kennt. Dann kann sie den Stress in Ruhe verdauen und muss nicht nocheinmal gefangen werden.
Wir haben sie damals immer im Gang eingefangen. Da einen Art "Schlauch" gebaut mit Decken zum Transportkorb.Frisst die Katze nicht im Haus bei deinem zukünftigen Exmann? Dann einfach nimmer raus lassen, eventuell in einem Raum füttern, wo man die Türe schließen kann, wenn die Katze frisst. Vorher schon Transportbox rein.
Die Katze kann beim Tierarzt nach der Kurznarkose eine Aufwachspritze bekommen, da muss sie nicht dort bleiben.
Die Katze hat weiterhin Freigang, ab dem Frühjahr.Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.
Wo habe ich denn gesagt dass er sie schlecht versorgt hat?Hier sollte man sich hinterfragen, was denn wirklich an erster Stelle steht? Das Wohl der Katzen oder Machtkämpfe mit dem Ex?
Angeblich hat der Ex die kranke Katze schlecht versorgt, aber von dir kommen auch viele Erklärungen warum die Katze erst dannn und dann überhaupt behandelt werden könnte.
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.
Ich erwarte da jetzt keine Rechtfertigungen gegenüber mir, aber das als Denkanstoß zu nehmen auch die eigenen Ansichten mal zu überdenken.
Und nochmal!Hier sollte man sich hinterfragen, was denn wirklich an erster Stelle steht? Das Wohl der Katzen oder Machtkämpfe mit dem Ex?
Angeblich hat der Ex die kranke Katze schlecht versorgt, aber von dir kommen auch viele Erklärungen warum die Katze erst dannn und dann überhaupt behandelt werden könnte.
Noch mehr tut mir die zweite Katze leid. Der Ex würde sie behalten aber du forderst sie zurück, obwohl sie gerne im Freigang ist und gute Chancen bestehen, dass sie sich auch an den neuen Kater gewöhnt.
Ich erwarte da jetzt keine Rechtfertigungen gegenüber mir, aber das als Denkanstoß zu nehmen auch die eigenen Ansichten mal zu überdenken.
Sie sind noch komplett auf mich gemeldet bei allem.Was mir noch einfällt, lass dir die Katzen auch auf jeden Fall irgendwie überschreiben, direkt bei tasso ummelden, keine Ahnung wie man sowas macht..
Nicht das er am Ende kommt und die beiden oder zumindest mia wieder haben möchte.
Ist echt ne blöde Situation 😕