Mellanlara
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. April 2016
- Beiträge
- 3.504
Amen 🙏🏻
Perfekt zusammen gefasst von @Frollein_S
Perfekt zusammen gefasst von @Frollein_S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf mich wirkt das auch so und das du jetzt verunsichert bist und haderst, kann ich gut verstehen.Ich stimme @Irmi_ da zu.
Kann es sein, dass du gar nicht so sehr Zweifel hast, wegen der Entscheidung, die beiden Mädels zu dir zu nehmen als viel mehr ein schlechtes Gewissen, weil dein Ex so sehr geweint hat? So wirkt es jedenfalls auf mich.
Wenn dem so sein sollte, will ich dir eines sagen: Er hat sich für die neue Freundin mit Kater entschieden und ihr nicht die Stirn geboten, dass sie dann halt mit einem Dreierkatzen-Haushalt leben muss. Natürlich darf er traurig sein aber er hat sich "gegen" die Katzen entschieden also sollte sich dein schlechtes Gewissen in Grenzen halten.
Und ja, er wollte Lara im Sommer abgeben als es „unbequem“ wurde mit ihr. Und wer weiß was gewesen wäre wenn Mia eine schlimme Krankheit gehabt hätte…
Ich finde, du hast absolut richtig entschieden. Du hast jetzt zwei Mädels im gleichen Alter, die sich schon kennen und jetzt nach der Tierarztgeschichte sicher wieder zusammenraufen.
So, die zwei sind jetzt seit Samstag bei mir.
Ich hadere momentan mit der Entscheidung.
Mein Ex hat so sehr geweint als ich Mia abgeholt habe. Lara habe ich ja direkt vom Tierarzt abgeholt.
Prinzipiell haben beide wieder schnell vertrauen zu mir gefasst. Aber Mia is derzeit nicht so begeistert von Lara.
Lara hat ja noch ne Halskrause um und Mia hat Angst vor ihr.
Ich hab ja beide zu mir genommen da ich sie nicht trennen wollte.
Aber ich habe Angst dass es den beiden so gesehen „egal“ wäre.
Die zwei waren nie eng miteinander, haben sich halt verstanden.
Jetzt weiß ich halt nicht ob es klüger gewesen wäre Mia doch bei meinem Ex zu lassen in ihrer gewohnten Umgebung 😔😔
Ach man ey, wenn die zwei halt reden könnten und mir sagen könnten was sie wollen…
Ich verstehe das und ich verstehe auch den Zwiespalt, in dem du deswegen steckst.Mir hängt halt doch das Herz noch an ihm… :/
18 Jahre?Ich verstehe das und ich verstehe auch den Zwiespalt, in dem du deswegen steckst.
Ich habe letztes Jahr nach 18 Jahren Beziehung eine Trennung hinter mich gebracht, an der ich heute noch knabbere und auch ich könnte es nur sehr schwer ertragen, meinen Ex leiden zu sehen.
Aber darum ging es in deiner/eurer Situation ja nie.
Ihr habt diese Entscheidung aus einem guten Grund getroffen und ich hoffe, dass du es schaffst, die Zweifel an dieser Entscheidung auszuräumen, auch wenn dein Herz gerade schreit. Bei deinem Ex hätten es die beiden Mädels gerade auch nicht gut. Mit einer Frau, die die beiden Mädels nicht will. Mit einem Mann, der nur eine davon will.
Für Mia und Lara habt ihr das richtige getan.
18 Jahre?
Wow.
Wir waren fast 10 Jahre zusammen,
Die Trennung bei uns ist 2 1/2 Jahre her, durch die Katzen haben wir regelmäßig Kontakt.
Ich habe einen neuen Partner seit der Trennung (wobei er nicht der Grund war) und muss sagen, dass ich auch noch hadere mit der Trennung damals auch wenn ich meinen jetzigen Partner sehr liebe.
Bin da auch in einem Zwiespalt ehrlich gesagt.
Nicht zu vergessen, das die dann beim Ex gebliebene Katze mit dem neu dazukommenden Kater vergesellschaftet werden sollte.
Was wenn das nicht klappt?
Ich weiß, was du meinst. Auch ich habe einen neuen Partner und der weiß um meine Gefühle und den Zwiespalt, in dem ich stecke. 18 Jahre lassen sich halt nicht einfach wegwischen. Mein Exfreund war nun mal lange Zeit, neben meiner Schwester, meine Familie und es gab nie böses Blut zwischen uns. Damit mich dieser Zwiespalt nicht zerreißt und ich nicht unfair meinem derzeitigen Partner gegenüber werde, kommuniziere ich halt einfach ganz offen, was ich denke und fühle.