Leider beide 🙁 obwohl sie beide von Anfang regelmäßig Rohfleisch bekommen, kein Futter mit Zucker usw., aber bei Forl kann man leider nichts machen. Angefangen hat es letztes Jahr, da waren beide zum ersten Mal zum Zahnstein entfernen beim Haus-TA. Dabei mussten aber schon Zähne gezogen werden und es wurde erstmals Forl in den Raum geschmissen. Nachdem der Zahnstein und Mundgeruch innerhalb eines Jahres aber wieder stark zugenommen hat war klar, es muss wieder etwas gemacht werden und auf jeden Fall auch Dental Röntgen. Bei uns im Umkreis ist es wirklich sehr schwierig einen Experten zu finden und Vertrauen muss ich auch zu dem TA haben. Nachdem ich mit Haar sehr gute Erfahrungen hatte, habe ich mich dafür entschieden und ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Es wurde bei beiden der Zahnstein entfernt inkl. polieren und fluoridieren, dann Dentalröntgen (Einzelaufnahmen) vor und nach dem Zähne ziehen und Blut abgenommen, unabhängig von den Zähnen, zur Kontrolle. Ich wollte auch noch einen Abstrich auf Calici, aber die TÄ hat beide angeschaut und gemeint, es wäre kein Hinweis auf Calici sichtbar und daher überflüssig.
Angemerkt hat man beiden gar nichts! Haben beide ganz normal gefressen, waren fit und sich normal verhalten.
.