Gutes "Billig" Futter

• Themenstarter Themenstarter Klein Filu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    billiges futter fressen junior-futter nassfutter
Achso ja. Da habe ich auch keine Ahnung, aber sobald ich schon etwas von PN lese, stelle ich die Dose schon wieder weg.
Aber ich boykottiere Whiskas etc. sowieso generell da geht es mir auch eher ums Prinzip 🙄

A

Werbung

Achso ja. Da habe ich auch keine Ahnung, aber sobald ich schon etwas von PN lese, stelle ich die Dose schon wieder weg.
Aber ich boykottiere Whiskas etc. sowieso generell da geht es mir auch eher ums Prinzip 🙄

Schon alleine, weil die Deklaration unverschämt ist. Von 55% des Gesamtinhalts bis 24% könnte der Fleischanteil alles Mögliche sein. Sehr vertrauenserweckend 😎.

Conny, wieso könnte da von 55-24% alles drin sein? versteh ich nicht.
Hm, also dass bei den Angaben gelogen wird kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen. Das kann sich Whiskas nicht leisten. Pflanzliche Nabenerzeugnisse stehen noch hinter den Mineralstoffen, also kann wirklich kaum was davon drin sein, oder?
Was klar ist, ist dass die 60% eher tier. Nebenerz. als Fleisch sind, aber das wird bei LUX auch nicht anders sein und das wird hier ja immer so gelobt.
Ich bin, wie ihr wisst, absolut pingelig mit dem Futter für meinen Kater. Mein Geldbeutel ist nun auch schmaler geworden, aber da es hier kein LUX gibt und ich auch nie im Aldi einkaufe, werde ich dieses Futter 1-2x in der Woche geben.

Hm, also dass bei den Angaben gelogen wird kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen. Das kann sich Whiskas nicht leisten. Pflanzliche Nabenerzeugnisse stehen noch hinter den Mineralstoffen, also kann wirklich kaum was davon drin sein, oder?
Was klar ist, ist dass die 60% eher tier. Nebenerz. als Fleisch sind, aber das wird bei LUX auch nicht anders sein und das wird hier ja immer so gelobt.
Ich bin, wie ihr wisst, absolut pingelig mit dem Futter für meinen Kater. Mein Geldbeutel ist nun auch schmaler geworden, aber da es hier kein LUX gibt und ich auch nie im Aldi einkaufe, werde ich dieses Futter 1-2x in der Woche geben.

Gerade deswegen würde ich es persönlich auch nicht kaufen, da es völlig überteuert ist für das was drin ist.
Da gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen.

Ganz einfach. Dort sind 3 verschiedene Sachen drinnen, weil man ja noch Fisch reingemogelt hat. Die 60% Fleisch beziehen sich auf "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Wenn jetzt 90% davon drinnen wären, wären das die 60% von den 90%. Wären von der Gesamtdose 54%.
Andersrum könnte die Deklaration (völlig legal) auch folgendes bedeuten:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse = 40%
Fisch und Fischnebenerzeugnisse = 35%
pflanzliche Nebenerzeugnisse =25%
Dann wären es von den 40% nochmal 60% die Fleisch wären, macht 24% von der Gesamtdose. Das 60% bezieht sich ja nur auf das Fleisch und tierische Neberzeugnisse, deswegen steht es auch vor dem Komma direkt hinter dem ersten Inhaltsstoff.7

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man legal bescheissen kann, was die Mineralstoffe angeht, aber ich weiß grad nicht mehr, wie das war.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass pflanzliche Nebenerzeugnisse nur 5% ausmachen, kann es ja immernoch so sein, dass da 50% Fleisch +45% Fisch drinnen sind. In dem Fall wäre der Fleischanteil auch nur bei 30%.