Gutes Futter in Sauce oder Gelee?

  • Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Beispiel?
Mischen?

Bevor Du mit Mischen anfängst, würde ich unbedingt "Erwärmen" probieren. Wenn ich alle Tricks so zusammenzähle, habe ich mit der Mikrowelle immer noch die meisten Erfolge. Also ein wenig Wasser zum Pate geben und dann in der Mikro kurz erwärmen. Da Mikrowellen oft unzuverlässig erwärmen, ist der Handtest danach aber zwingend notwendig, um ganz sicher zu sein, dass es nicht zu heiß wurde. Man kann sich leider nicht darauf verlassen, dass eine bestimmte Mikro-Einstellung auch am nächsten Tag die gleiche Erwärmung produziert.
 
A

Werbung

Yuki frisst auch partout kein Paté, schon seit dem Einzug, da hilft auch "hungern lassen" nichts, sie ist da konsequent 🙄 Mittlerweile haben wir ein paar annehmbare Sorten gefunden.

Neben den bereits genannten (Miamor Ragouts in Soße, Schmusy Nature (geb ich nicht so gerne), Ropocat Fleisch-Ragouts in Soße) gab und gibt es hier noch:

- Bozita in Soße (wurde ganz gut angenommen, aber füttere ich nicht so gerne)
- Auenland Ente (sehr teuer, und nur Ente ist mit Soße)
- Pfotenliebe (da ist so ne Art Brühe dabei)
- Hound & Gatos (ist Paté, aber sehr weich und feucht)
- Hermann's Bio-Menü (die Tütchen)

Yuki nimmt aber auch Barf ganz gut an, deswegen gibt es jetzt hier generell kaum noch Dosen. Da wird dann wesentlich weniger gemäkelt.
 
Obs der richtige Weg war, oder obs gesundheitlich OK war oder oder oder .. das weiss ich nicht. Wir haben es so gemacht:

Vom Trockenfutter auf Nassenfutter:
Immer 2-4 Brocken Trockenfutter kleingestampft und die Brösel übers Nassfutter. Das ging relativ fix. Trockenfutter geben wir als Leckerlis manchmal (wir haben noch so viel -.-), aber sie fressens kaum.

Vom Nassfutter (Gelee und Sauce) zu Nassfutter (Pate):
Pate gematscht mit Wasser (richtige Brühe) und ein paar Leckerlibrocken drauf (bei Pina wars getrocknete Hühnerstreifen, bei Hexe diese Sticks)und nach und nach immer weniger Wasser dazu und auch weniger Leckerlis. Jetzt fressen sie brav Ropocat und Cat&Clean Pate, ein bisschen Wasser mach ich aber zu 99% mit dran (nur wenns mal schnell gehen muss halt nicht).

Warm machen ist auch ein guter Hinweis, das verstärkt den Geruch.
Und "wegstellen und wieder hinstellen" hat auch was gebracht.
 
Ja sie haben alles immer ein paar Tage gerne gegessen und dann wollten die es nicht mehr. Dann habe ich gewechselt. Ist ja auch langweilig immer das gleiche 🙂 sie haben macs carny cat&clean ropocat bekommen. Und jetzt seit ein paar Wochen lassen sie diese stehen und fressen halt sehr sehr gerne bozita und das Lux in Gelee.
 
Ok. Ich werd eure ganzen Tips mal ausprobieren. :zufrieden: danke
 
Animonda Rafine Tütchen sind auch mit Soße und wurden hier früher als es sie noch gab gerne gegessen
 
Werbung:
Haha ok.

Ich muss sagen, das das Futter recht gut angenommen wird.

Ich mach es mit Wasser nen wenig weicher und erwärme es. Außerdem habe ich Bierhefe.

Danke 🙂
 

Ähnliche Themen

stuffelschn
Antworten
19
Aufrufe
6K
Catma
C
foobos
Antworten
7
Aufrufe
1K
JK600
JK600
Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben