Mariann
Erfahrener Benutzer
Sicher gibt hier jede Menge Infos darüber welches Futter gut ist, welches nicht.
Trotzdem möchte ich das Thema noch mal aufrollen. Wir haben ja einen kleinen Findling (er wird Felix genann) vor ca. vier Wochen aufgenommen. Die ersten Wochen wer kennt das nicht waren damit ausgelastet alle 3 Stunden Fläschchen geben, Bäuchlein massieren und und und....
Nun ist der kleine Wirbelwind damit beschäftigt alle anderen Katzen und Hunde
in helle Aufruhr zu setzen. Toben, Kämpfen, fressen schlafen, das ist sein Tagesablauf. Seit ein par Tagen bekommt er nun auch Kittenfutter. Natürlich nur das Beste vom Besten, Animonda ,Schmusi, Real Nature, Select Gold, alles wird durchprobiert, was ihm schmeckt. Natürlich nur Nassfutter!!! Nun begann er vor zwei Tagen an fürchterlich zu erbrechen, nix mehr fressen, aber weiter zu toben.
Weder seine geliebte Aufzuchtsmilch noch jedes andere Häppchen konnte ihn erfreuen. Alles wurde weggewischt. Dann bin ich doch lieber zum Tierarzt gefahren und der hat nach eingehender Untersuchung festgestellt, dass es vermutlich Parasiten (Würmer )sind. Felix bekam eine Wurmpaste , eine Aufbauspritze und ich den Rat ihn ganz zufrieden zu lassen, er würde spätestens am nächsten Tag wieder fressen. Der Tag war heute. Alles was ich ihm anbot wurde wieder weggewischt. Ich war dann heute nachmittag bei
Edeka und habe dort ein Premiumschälchen für Kitten für 0,25 Cent mitgenommen und ich kann es nicht glauben
---FELIX FRISST WIE EIN SCHEUNENDRESCHER-----
Ja, nun frage ich mich natürlich, was ist denn nun richtig ???
Alles GUTE Futter wird komplett ignoriert. Das Futter von Edeka wird mit Begeisterung gefressen. Ich habe den ähnlichen Fall mit einer unserer größeren Katze. Gebe ich das teure Futter rümpft sie die Nase .Nehme ich die Premiumualität von Aldi, gibt es kein Halten mehr.
Was ist Eure Meinung ????
Mariann
Zuletzt bearbeitet: