Na ja, welch ein Zufall, dass es dieser Mix ist, wo ihr von Anfang an nach Züchter für Sibirier/Birmas gesucht habt.
😉
Sibirer/Birma gesucht - Züchter in BW/Bayern gesucht
Ach, das ist doch fies. Ich bin echt glücklich, dass es solche Foren gibt und einem geholfen wird. Über eure Tipps, Erklärungen und dem Rat zum dubarfst.eu Forum bin ich euch sehr dankbar.
Aber wenn man andauernd kritisiert wird und einem alles Mögliche unterstellt wird ist das einfach nur abschreckend. Wahrscheinlich ist es nicht persönlich gemeint, da es euch um das allgemeine Wohl aller Tier geht, aber blöd ist's trotzdem. Eigentlich wollte ich gerade ins Forum kommen, um euch (nicht so ganz erfreuliche) Neuigkeiten mitzuteilen und hatte irgendwie Freude verspürt, dass es eine Katzen-Community gibt, und dann ließt man das. Naja, ich probiere es jetzt nochmal und vielleicht kommt nicht nur negatives Feedback, ansonsten seid ihr mich wieder los, vielleicht ist das einfacher.
Kurz zu deiner Anmerkung: Ja, das ist Zufall. Die Freunde hatten seinen Eltern "Maine-Coon-Mix" mitgeteilt, ich tippe mal, da die Rasse einfach eindeutig bekannter ist, als Sibirer. Wir dachten uns schon oh hm, die sind schon sehr groß, naja, wir gucken mal. Als wir dann da waren, habe ich gefragt, was denn der Papa für eine Rasse ist, da er mir zu klein für eine Maine-Coon vorkam - ein für seine Rasse kleiner Sibirer. Zugegebener Maßen hat es mich sehr gefreut das zu hören, keine Frage, mehr steckt da aber trotzdem nicht hinter. Fang mit der Erklärung an was du willst.
So, für alle, die mich nicht als Heuchlerin abgestempelt haben:
Heute war der Tierarzt da, um die Beiden zu impfen und hat nach den Namen gefragt. Long Story Short, Nala ist doch ein Männchen. Jetzt haben wir 2 (zum Glück gesunde) Männchen. Habt ihr da Einschätzungen zu, ob man da jetzt etwas beachten muss? Kastriert werden sie natürlich trotzdem, aber sonst was? Selbstverständlich behalten wir die beiden.
Der früheren Besitzerin habe ich auch gleich geschrieben. Sie hat sich sehr entschuldigt, dass sie und eine vom Tierschutz (warum auch immer die da war), das falsch erkannt haben. Wenigstens hat sie mir auch gleich rückgemeldet, dass der Kater nun kastriert worden ist.
Futter-Problem hat sich übrigens auch geklärt. 1. haben wir wieder das Gewohnte Futter, nun en masse und 2. wird das Futter nach einer halben Stunde weggestellt, wenn sie nicht mehr wollen und wir verlassen den Raum beim Essen (außer wir müssen nicht eh in der Küche sein). Ich habe jetzt mal drauf geachtet, sie essen ca. 700g täglich (beide zusammen). Der Tierarzt hat sie heute auch gleich gewogen, beide wiegen 1800 (und 1850) g, also alles in Ordnung. Bei dem ganzen Getue haben sie sie vorbildlich benommen
🙂
Liebe Grüße und schönen Abend noch!