gutes futter ?

  • Themenstarter Themenstarter TolleKatzen
  • Beginndatum Beginndatum
T

TolleKatzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
9
Ort
Rhein Land Pfalz
Hey ich wollte mal fragen welche Futtermarken ihr am besten findet ?
weil teuer ist ja nich unbedingt immer besser 😉

welche marken sollte man eher vermeiden und welche sind wirklich gut ?
 
A

Werbung

wie wäre es mit lesen ?

gibt genügend threads zu nassfutter
 
zu diesem thema gibt es gefühlte eine millionen threads! sei so lieb und benutze die suchfunktion
 
Es gibt viele gute Sorten. Wichtig ist, dass es zuckerfrei und am besten auch getreidefrei ist.


Wir füttern Animonda Carny (Fressnapf 1,19€ 400g -> 0,30 € 100g), Real nature (FN 1,90 400g -> 0,48 € 100g), Schmusy (FN 400g 0.99€ -> 0,25 € 100g), Macs (Futterplatz 400g 1,29 -> 0,32 € 100g) und gelegentlich Cachet von Aldi (ka wie teuer).


Inhalt:


Animonda Carny z.B. Rind & Huhn:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, [Rind (84 %), Huhn (14 %)], Mineralstoffe




Real Nature z.B: Huhn und Rind

Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).




Schmusy z.B.: Sardine

Fisch und Fischnebenerzeugnisse [Sardinen (100%)], Mineralstoffe.




Macs z.B. Kalb und Pute

Fleisch(mind. 30% Pute und mind. 30% Kalb)und Fleischnebenerzeugnisse (Herz,Leber,Magen),Mineralstoffe,Taurin
 
gutes futter !

Ich finde Pet fit gut.
 
Werbung:
Ich frag mich immer aufs neue, was jemand, der die Inhalte und Etiketten nicht einordnen kann und ev. nicht wirklich viel über Katzenernährung weiß, mit der Übersicht anfangen soll.
Außer zu sehen, was es so alles gibt und dann ratlos einen Thread wie diesen zu eröffnen. 😉

TolleKatzen, langfristig macht es mehr Sinn, wenn du dich selbst über Katzenernährung informierst.
Hier im Forum oder auf div. Webseiten.

Ja, das ist mühsam und dauert, aber du bist dann nicht mehr auf subjektive Markenempfehlungen und Dogmen a la "kein Zucker! kein Getreide!" angewiesen .. bzw. weißt du dann, warum kein Zucker und kein Getreide.

Diese Links helfen für den Anfang:
Ernährung (savannahcats)

Futterbewertung (kretakatzen)

Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

Fertigfutter (Hauptsache-Tierschutz.de)

Erklärung Tierfutteretiketten (miau.de; erklärt "Das 4% Märchen")

Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen? (erklärt die Bedeutung von Kohlenhydraten und das Problem eines KH Überschuß)

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

Trockenfutter (hauspuma.de)
 

Ähnliche Themen

Lisi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu
B
Antworten
33
Aufrufe
4K
Milla312
Milla312
K
Antworten
12
Aufrufe
844
Wasabikitten
Wasabikitten
Mauz
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jazzman
Jazzman
sidewinder
Antworten
33
Aufrufe
6K
sidewinder
sidewinder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben