Ich bin verzweifelt, welches Futter ist nun gut?

• Themenstarter Themenstarter sidewinder
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn nun Schmusy reichhaltiger ist und Bozita etwas fettärmer, wäre doch eine Mischung aus beiden perfekt?

Welches Schmusy meinst du? Die Dosen oder die Beutel? Denn in den Beuteln ist Getreide drin, so was kann man mal geben, so einen Beutel pro Woche, ich mein, meine Katzen kriegen auch beim Katzengeburtstag, Weihnachten und Silvester ihr Sheba obwohl das teurer Mist ist, aber sie sollen halt auch net leben wie ein Hund...

Ich würde aber nicht nur zwei Futtersorten geben, sondern noch was dazu tun, z.B. Animonda Carny oder Grau ohne Reis oder ähnliche Sorten.

Einfach noch was weiteres, gerne hochwertigeres dazu. Vielleicht nur einmal die Woche je nach Geldbeutel.

Aber es ist wichtig dass man nicht nur wenige Futtersorten füttert sonst gewöhnen sich die Katzen nur an diese Futtersorten und wenn es mal eine Rezepturumstellung gibt bist du der Napf weil sie stur darauf beharren weiter ihr gewohntes Futter zu wollen.

Wie schon erwähnt, hochwertiges Futter in Pate-Form kann man super unter Häppchen in Soße/Gelee untermischen. Anfangs nur ein Löffelchen vom neuen Futter später immer mehr. Angebrochene Futterdosen am besten in Tupperdosen umfüllen, viele Katzen mögen den Dosengeschmack nicht wenn es offen stehen bleibt, da helfen selbst diese Dosendeckel wenig.

Vorteil von Bozita ist dass dieser Tetrapack wiederverschließbar ist und das Futter da drin auch so fast so frisch bleibt wie in einer Tupperdose.

Ich verstehe nicht, wieso nicht mehr Hersteller auf Tetrapack umstellen...

Ist auch viel weniger Volumen im Gelben Sack!

A

Werbung

ich meine die Beutel, da die Katze keine trockenen Dosen frisst.

Naja mit Lux werden wir das jetzt mit warmen Wasser probieren und außer Schmusy füttern wir ja noch Catchet und außer dem habe ich jetzt noch Animonda und Bozita zum probieren bestellt

außer Warmes Wasser dazugeben, kann man irgendwie solche Soße selbst herstellen?

Das ist prima dass du noch mehrere Sorten fütterst.

Wegen Soße: Du könntest dir Hühnerklein und ein paar Rinderknochen und Suppengemüse kaufen und eine Kraftbrühe kochen (ohne Gewürze) und dann im Eiswürfelbereiter einfrieren.

Alternativ die leeren Dosen mit einem Schluck warmem Wasser ausspülen und das als Sauce verwenden.

stimmt das nicht was stancer sagt?

Ich verlasse mich eigentlich auf die Liste hier im Forum, außer dass Sheba da eigentlich nicht reingehört.
Und bezahlbar sollte es noch sein.

Werbung:
Mac´s ist doch auch super, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her, aber ob´s da Sorten mit Soße gibt weiß ich nicht.

das ist das Problem, ich probiere jetzt morgen erstmal Lux aus und notfalls mit warmen Wasser

ja, probier das mal, eine meiner Nachbarsmiezen mag auch nur futter mit soße, bei ihr hat der wassertrick gezogen.

Haben uns das Testpaket von Sandras Tieroase bestellt und mit Testen angefangen. Bisher aber mit sehr geringem Erfolg.

Grau hat nur der Kater gefressen.
Porta 21 hat keiner der beiden angerührt.

Es sind halt auch Soßenkinder und sie stehen nicht sonderlich auf Pate-Futter.

Katzen sind so gut wie immer sehr mißtrauisch, wenn was völlig anderes im Napf ist, sie kennen weder Geruch noch Geschmack, und ob die Konsistenz ihren Kaugefühl entspricht, ist auch noch die Frage. Das macht es ja so schwer, sie von andrem Futter zu überzeugen.
Alles was unbekannt ist, könnte gefährlich sein. Darum ist immer der erste Weg bei Einschleichen von andrem Futter, das Unbekannte bekannt zu machen - also immer wieder mal hinstellen und den Geruch selber für sich wirken zu lassen. Vielleicht ist er eines Tages dann doch bekannt und man wagt sich zögernd dran.

Nicht aufgeben, immer mal wieder hinstellen, und die Zeit etwas für sich arbeiten lassen. - Viele Futtersorten, die einst geliebt wurden, sind plötzlich 'bäh' und nach einiger Zeit doch wieder hochwillkommen.

Zugvogel

Werbung:
heute ist das zooplus paket gekommen 🙂
am liebsten würd ich ihr jez alles probieren lassen lol
naja also an bozita mit soße is sie schon mal ran, nur noch die frage ob sie nochmal ran geht, wenn ja, dann glück gehabt :aetschbaetsch2:

Ich habe bei meinen Katzen die Erfahrung gemacht, dass sie erstmal kritisch sind, es dann aber doch fressen.
Als ich meinen Kater bekam, wollte der nur Trockenfutter, war so im Heim in Spanien gefüttert worden.
Bei mir gab es das nicht. Erstmal hat er nichts gefressen, aber dann doch, der Hunger hat gesiegt. Man darf auch nicht zu schnell aufgeben. Wenn sie Hunger bekommen, dann fressen sie schon. Verhungert ist noch keine Katze, weil ihr das Futter nicht gepasst hat.
:verschmitzt:

das denk ich mir auch! irgendwann wird sies schon fressen, aber wenns anfängt zu stinken muss ichs wechseln
aber juhu, sie hat ihr schälchen leer geschlabbert :pink-heart:
ich hoff mal bozita hats jez bei ihr geschafft!

ich hab aber so pate futter gestern zerkleinert und a bissl mit warmen Wasser vermischt, das hat sie nicht gefressen, dann habe ichs mit schmusy vermischt.
das man so genau essen kann, als katze ??? das schmusy und die soße fein säuberlich abgeleckt nur das pate futter blieb übrig