kattepukkel's
Forenprofi
Wenn nun Schmusy reichhaltiger ist und Bozita etwas fettärmer, wäre doch eine Mischung aus beiden perfekt?
Welches Schmusy meinst du? Die Dosen oder die Beutel? Denn in den Beuteln ist Getreide drin, so was kann man mal geben, so einen Beutel pro Woche, ich mein, meine Katzen kriegen auch beim Katzengeburtstag, Weihnachten und Silvester ihr Sheba obwohl das teurer Mist ist, aber sie sollen halt auch net leben wie ein Hund...
Ich würde aber nicht nur zwei Futtersorten geben, sondern noch was dazu tun, z.B. Animonda Carny oder Grau ohne Reis oder ähnliche Sorten.
Einfach noch was weiteres, gerne hochwertigeres dazu. Vielleicht nur einmal die Woche je nach Geldbeutel.
Aber es ist wichtig dass man nicht nur wenige Futtersorten füttert sonst gewöhnen sich die Katzen nur an diese Futtersorten und wenn es mal eine Rezepturumstellung gibt bist du der Napf weil sie stur darauf beharren weiter ihr gewohntes Futter zu wollen.
Wie schon erwähnt, hochwertiges Futter in Pate-Form kann man super unter Häppchen in Soße/Gelee untermischen. Anfangs nur ein Löffelchen vom neuen Futter später immer mehr. Angebrochene Futterdosen am besten in Tupperdosen umfüllen, viele Katzen mögen den Dosengeschmack nicht wenn es offen stehen bleibt, da helfen selbst diese Dosendeckel wenig.
Vorteil von Bozita ist dass dieser Tetrapack wiederverschließbar ist und das Futter da drin auch so fast so frisch bleibt wie in einer Tupperdose.
Ich verstehe nicht, wieso nicht mehr Hersteller auf Tetrapack umstellen...
Ist auch viel weniger Volumen im Gelben Sack!