Spot-On's beugen eigentlich immer auch vor, die Frage ist halt wie lang. Dass es eines für 3 Monate gibt wusste ich vorher auch nicht und es müsste das Bravecto gewesen sein das oben schon erwähnt wurde.
Das ist aber eh verschreibungspflichtig soweit ich weiss, dafür musst Du also bitte wirklich zum TA gehen und mal mit dem sprechen.
Wenn Dein TA Dich da nicht vernünftig berät würde ich mal zu einem anderen gehen. Hast Du denn direkt danach gefragt was er Dir empfehlen würde? Oder hatte er Dich gefragt ob Du was gibst und Du es dann erwähnt?
Ich glaube Tierärzte empfehlen einem manchmal auch nix von sich aus, weil sie sich denken dass man das eh nicht annehmen wird und die günstigste Variante sucht...aber wenn auf konkrete Nachfrage hin nichts kommt würde ich mal über einen Wechsel des TA nachdenken.
Meine hat mich auf Wunsch da wirklich sehr ausführlich beraten, ich habe sie aber auch gezielt nach ihrer Meinung zu den verschiedenen Möglichkeiten gefragt und sie ist auch eher eine (eher beide, sind zwei verschiedene in einer Praxis) die einem auch mal was sagt ohne das man fragt. Aber das ist wohl nicht Usus.